Imtel Core I7 4770T spieletauglich ?

Das 1000 Watt netzteil ist übrigens vollkommen überzuogen.

Selbst mit 2 x HD7970 übertaktet und dem I7 3820 auf 4,4ghz kam ich nie über 600 Watt.

Ich würde dir ein Be Quiet P10 750W empfehlen wenn du mit den 670ern vor hast SLI zu betreiben.

Aber das bleibt nicht aus^^ also ich würde immer das so machen neuste modell kaufen und dann nach einem halben jahr das gebraucht nochmal kaufen für sli dann nach einen halben jahr verkaufen und davon wieder ein neues modell so umgehst du den größten preisverfalls am besten halt immer gebraucht paar tage nach release von den bench freaks die die nur zum Benchen nehmen und daran nichts machen

Bin mir noch nicht sicher mit SLI ,denke vieleicht doch .Muss mich darüber erstmal schlau machen aber Neu-gierig hast du mich gemacht.

Ja würde dir auch ein Bquiet 750 Watt empfehlen, am besten Pro Serie ,kosten etwas mehr aber zwingst du nicht mit deiner Hardware ind die Knie.

@Shadie
Ach du meinst mich ?!
Zur Zeit habe ich ein Bquiet ist mit 580 Watt und für SLI könnte knapp ,sehr knapp werden.CPU 130 Watt,2x160 Watt ,Board ....!

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber wieso soll das nicht leise gehen musst du halt eine kompakt Lösung dir holen zb nzxt kraken x40/x60 oder halt leise Lüfter das ding mit 8x3,6 standard takt reicht für alles und ich wiederhole mich nochmals übertakten bringt nichts.

Schaut einfach mal euch leistungs tabellen an! Das sind vllt 5% die man durch eine Übertaktung bekommt... lohnt nicht nach meiner Meinung weil man dann wirklich nicht leise kühlen kann dann muss das eine Custom Kühlung werden. Aber da kommt es dann auf buget und Erfahrung an!

Wie kommst Du darauf? Wieso bringt übertakten nichts (bzw. nur 5%)? Und warum braucht man für eine "Custom-Kühlung" (Du empfiehlst eine nzxt kraken) Erfahrung? Die Kompaktwaküs kommen zum doppelten Preis gerade mal an bessere Luftkühler ran. Die kauft man sich wenn man zuviel Geld hat um sich hinterher einzubilden man hat eine "Wasserkühlung"... :schief:

Ich habe mir mein sys ausgerechnet für 1100 bekomme ich komplettes sys bis aus Grafikkarte, Festplatte und das cd Laufwerk.

Dann sind da drin die nzxt x60 kraken, nzxt switch 810, 16gb 2000mhz speicher, Gigabyte board mit sli 16x16x und der cpu und 1000watt corsair netzteil also top teile^^ das reicht mindestens für 3-4 jahre wenn nicht länger das einzigste was gewechselt werden muss sind die Grakas weil die halt game lastig sond

Vielleicht solltest Du mal http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html aufsuchen. Da sparst Du Geld und hast hinterher auch Teile die wirklich zusammenpassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unterschieden zwischen interne und Custom!

Dazu ja eine sehr gute luft kühlung kommt an eine nzxt kraken dran aber sie ist meistens lauter oder gleichlaut dazu hast du mehr platz durch eine kompakt/interne Wasserkühlung^^

Und zu den 5% les dich schlau habe mehrere reviews gelesen und das übertakten an sich bringt kaum mehr Leistung^^ klar wenn du aus eine 920 die 2,67 ghz hast mal ebend 3,5 ghz hast ist das ein Unterschied aber bei der 3820 hast du schon 3,6ghz und das ist Standard takt das heißt du hast wenig vc bei einer guten und du musst wenig kühlen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der i7 3820 ist eine überflüssige CPU, schon der i7 3770K war schneller.

Außerdem, zum zocken braucht man den 2011er-Sockel nicht. Wenn man SLI will, greift man zu einem Z77-/Z87-Mainboard das 8x/8x Lanes kann - was völlig langt.

Wozu 2 GTX680 gebraucht kaufen?
Kauft man sich 2 670er neu. 5% langsamer, kostet gleich viel, ist aber neu.

OC bringt je nachdem wie weit der Takt angehoben wurde nicht nur 5%... Mein i5 2500K rechnet bei 4,5GHz ca. 20% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles schön und gut, aber so viel Leistung ist mir schlichtweg zu teuer,
wenn ich mir ein passives System vornehm dann habe ich gleich noch eine gewisse Preisgrenze ;)

Hat jemand hier schon einen Haswell Quadcore und könnte ihn kurz mit 2 GHz testen ?

Das ist alles schön und gut, aber so viel Leistung ist mir schlichtweg zu teuer,
wenn ich mir ein passives System vornehm dann habe ich gleich noch eine gewisse Preisgrenze ;)

Hat jemand hier schon einen Haswell Quadcore und könnte ihn kurz mit 2 GHz testen ?

Ich wollte ja ledeglich aufzeigen dass er totalen Mist geschrieben hatte....

"Leider" habe ich nur eine SandyBridge-CPU, tut mir leid.

Ich habe nicht speziell dich gemeint, aber hier wird eine Diskussion über Netzteile, Grafikkarten und Wasserkühlung geführt aber keiner hat Haswell :(

Ist es ketzerisch wenn ich frage wieso ein Gaming-PC absolut unhörbar sein muss? Ich mein wenn ich zocke habe ich entweder ein Headset auf oder die Lautsprecher an. In beiden Fällen übertönen beide jeden PC. Natürlich könnte ich es nachvollziehen, wenn mit dem PC auch gearbeitet wird. Das tue ich momentan auch, aber dann bin ich so konzentriert dass ich die Lüftergeräusche schon gar nicht wahrnehme.

Es soll nicht primär ein Gaming PC werden, eher ein Office PC der ab und zu mal für ne Lan genommen wird.

Selbst ein Office-PC arbeitet meistens nich passiv. Wenn du gerne einen passiv gekühlt PC hättest, könnte dich dieser Artikel interessieren:
Stromspar-PC: So baut man einen lautlosen 15-Watt-Rechner

Ansonsten kann ich die nur einen Passivkühler für deinen CPU, die HD 7850 von Powercolor ( PowerColor Radeon HD 7850 SCS3, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7850 1GBD5-S3DH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ), und einen oder zwei Lüfter in einem Gehäuse empfehlen, da sowohl CPU-Kühler, als auch die Graka einen Luftstrom im Gehäuse benötigen.

Dann wird dein Projekt scheitern. Komplett passiv ist nunmal nach einer Wakü das teuerste. Scheitern wird es eh an der passiven Graka. Ich habe eine 7750 auf pasiv umgebaut, die friert fast, aber eine 7850 wirst du Temp. technisch nicht gebändigt bekommen. Maximal eine 7790.

Den Prolima Kühler würde ich nicht nehmen, viel zu kleiner Lamellen Abstand. Besser wäre der Ninja3 oder der Macho. Nofan baut mittlerweile auch 95W passiv Kühler die in fast alle Gehäuse passen, google mal danach. Und kauf kein T Modell, runtertakten kannst du jede belibiege CPU, das wird auch billiger.

Unter meinem Beitrag siehst du schon ein paar nette passive Komponenten an denen du dich orientieren kannst, nur Mut, Lüfter kann man immernoch reinbauen.

Ein gutes passiv Gehäuse wäre das hier: IN WIN
Das ist dasselbe das auch Nofan verkauft, nur ohne Aufpreis :-)

Zuletzt bearbeitet:
Maja mit der Grafikkarte hab ich ja schon geschrieben dass ich jetzt das Modell Bd 7770 nehmen würde.
Ich warte aber ahf die nächste Generation von AMD, die ist sicher noch ein Bisschen sparsamer.

Reicht es eigentlich dass ich die CPU runtrrtakte um Strom zu sparen oder miss ich sie noch umtervolten ?

Die Stromsparmodelle sind doch sicher selektiert, oder ?

Reicht es eigentlich dass ich die CPU runtrrtakte um Strom zu sparen oder miss ich sie noch umtervolten ?

Wie gesagt, im Idle machen die CPU´s das automatisch, unter Last würde ich das nicht machen, zum einen dürften fähige Kühler damit fertig werden, zum anderen verschenkst du FPS.

Warum sollten die selektiert sein? Bei dem niedrigen Takt sollte jede CPU mit den Spannungen laufen. Aber auch hier gilt: Wenn der Kühler wie der Nofan für 95W spezifiziert ist dann kühlt der so eine CPU mit links. Mein X3 hat auch 95W und ist noch dazu übertaktet, hat also über 100W TPD und trotzdem läufts einwandfrei.

Also wenn du eine 7770 kaufen willst dann ist deine CPU aber rein fürs Zocken eh zu hoch angesiedelt.

Ich hab nichts gefunden aber falls du nicht renderst oder ähnliches würde ich hier evtl einen anderen weg gehen.

AMD bietet mit dem FM2 sockel ein schönes Sparsames system an. Oder eben einen kleinen I5.

Es wird eh die GPU am Limit hängen von daher musst du nicht unnötig viel für die CPU ausgeben.

Es wird eh die GPU am Limit hängen von daher musst du nicht unnötig viel für die CPU ausgeben.

Kommt ganz auf die Spiele an. Als Beispiel seien WoW ,die Total War Reihe oder Anno XXXX genannt, die hängen am CPU Limit. Für Shooter brauch man natürlich mehr Graka Power, logisch, deshalb: Kommt ganz auf die Spiele an

Denk dicksten I7 aber eine HD7770? Das wäre mega unnötig :schief: Da kannst du deinen PII behalten und denn mal Undervolten und alles :D

Zurück