Aber das bleibt nicht aus^^ also ich würde immer das so machen neuste modell kaufen und dann nach einem halben jahr das gebraucht nochmal kaufen für sli dann nach einen halben jahr verkaufen und davon wieder ein neues modell so umgehst du den größten preisverfalls am besten halt immer gebraucht paar tage nach release von den bench freaks die die nur zum Benchen nehmen und daran nichts machen
Jo aber wieso soll das nicht leise gehen musst du halt eine kompakt Lösung dir holen zb nzxt kraken x40/x60 oder halt leise Lüfter das ding mit 8x3,6 standard takt reicht für alles und ich wiederhole mich nochmals übertakten bringt nichts.
Schaut einfach mal euch leistungs tabellen an! Das sind vllt 5% die man durch eine Übertaktung bekommt... lohnt nicht nach meiner Meinung weil man dann wirklich nicht leise kühlen kann dann muss das eine Custom Kühlung werden. Aber da kommt es dann auf buget und Erfahrung an!

Ich habe mir mein sys ausgerechnet für 1100 bekomme ich komplettes sys bis aus Grafikkarte, Festplatte und das cd Laufwerk.
Dann sind da drin die nzxt x60 kraken, nzxt switch 810, 16gb 2000mhz speicher, Gigabyte board mit sli 16x16x und der cpu und 1000watt corsair netzteil also top teile^^ das reicht mindestens für 3-4 jahre wenn nicht länger das einzigste was gewechselt werden muss sind die Grakas weil die halt game lastig sond

Das ist alles schön und gut, aber so viel Leistung ist mir schlichtweg zu teuer,
wenn ich mir ein passives System vornehm dann habe ich gleich noch eine gewisse Preisgrenze
Hat jemand hier schon einen Haswell Quadcore und könnte ihn kurz mit 2 GHz testen ?

1000W Corsair und Top Netzteil in einem Satz...d 1000watt corsair netzteil also top teile^^

Undervolte Haswell einfach, groß runtertakten musst du da nicht.Ich habe nicht speziell dich gemeint, aber hier wird eine Diskussion über Netzteile, Grafikkarten und Wasserkühlung geführt aber keiner hat Haswell![]()
Ich habe nicht speziell dich gemeint, aber hier wird eine Diskussion über Netzteile, Grafikkarten und Wasserkühlung geführt aber keiner hat Haswell![]()

Das ist alles schön und gut, aber so viel Leistung ist mir schlichtweg zu teuer,
wenn ich mir ein passives System vornehm dann habe ich gleich noch eine gewisse Preisgrenze![]()
.gif)
Reicht es eigentlich dass ich die CPU runtrrtakte um Strom zu sparen oder miss ich sie noch umtervolten ?
Es wird eh die GPU am Limit hängen von daher musst du nicht unnötig viel für die CPU ausgeben.
Da kannst du deinen PII behalten und denn mal Undervolten und alles