Imtel Core I7 4770T spieletauglich ?

Hat vll. jemand von euch einen Haswell Quadcore und kann ihn mal mit 2 GHz durch ein paar bekannte Benchmarks jagen?

Wäre mal interessant zu sehen wie der dann so gegen meinen Phenom 2 955 abschneidet.

Schön das du aus deinen eigenen, einzelnen Erfahrungen erzählst.

Hier im Forum wurden aber u.A. auch andere getestet und es wurde von Surren und Klackern berichtet. Je nach der einzelnen Pumpe. Meist aber ganze Serien.

Kann jetzt gerade bei der Corsair 240 er Radi,(Graka GTX 670 OC 1254 MHz.) ,nur ein ganz leises Surren wahrnehmen,wenn ich kurz alle Lüfter im PC anhalte.Da höre ich die Pumpe von Collermaster ( CPU) schon eher.Man kann allerdings alle Pumpen manuell herunter regeln über einen Drehregler.Bei meiner 1 Jahre alten Cosair H100 nicht nötig da ein 3 Stufenregler eingebaut ist und läuft auf voller Drehzahl.Die Coolermaster muss man regeln , reicht aber mit einem 240er Radi locker aus.(AMD 8350,4500 MHz.)
Für den Zweck des Te reicht auch ein kleinerer Radi mit 2 Lüftern je 800 / Umin aus.
Gruss

Mit spielen lastest du fast keinen Prozessor aus! Es kommt heut zutage auf die Grafik karte an da wird alles berechnet etc.
Prozessor und Arbeitsspeicher ist relativ nebensächlich!

Wenn du Bild Bearbeitung machst ist das was anderes dann brauchst du die Ressourcen! Aber nicht beim Zocken hol dir den 8gb Arbeitsspeicher und ne flotte Grafikkarte ab besten sli haste mehr von am ende^^ also

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich dir Widersprechen, ich spiele gerne die neusten Spiele so wie Crysis 3 ,FarCry 3 ,glaube mir OC beim AMD FX und die Speicherbandbreite sind sehr ausschlaggebend, ohne OC geht da gar nichts.Ich spiele in FullHd das Crysis mit der Einstellung " hoch "mit 50-60 Fps und bei sehr hoch um die 30 Fps ,das ist nicht spielbar.Es ist richtig das Crysis sich nicht so sehr dankbar zeigt wenn man 300 MHz CPU-Takt hinzu gibt.Aber ich bin für jedes Frame dankbar.Ansonsten mache ich aber auch gerne mehrere Dinge gleichzeitig,.....Nur zum spielen wäre ein Intel besser.
Edit ,
Die Idee ,wie der Te hatte ich allerdings auch vor kurzem ,einen Haswell 4770 k zu kaufen und ihn etwas herunter zu takten und für das Wohnzimmer einen PC zu stellen,also Leistung auf Abruf. Bin mir selber nicht sicher was besser ist Sockel 2011 mit verlöteten i7 6 Kerner oder modernen i7/ i5 Haswell.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich ich würde 2011 investieren und dann den 3820 das reicht für alles da kannst du sli machen dann kannst du das spiel auch 2x mal aufmachen und du bist vllt bei 60% auslastung.

Das AMD nicht so gut ist wie intel ist klar! Davon rede ich garnicht aber du brauchst kein Intel i7 übertakten das brauchst du never ernsthaft

Genau das meine ich,ohne OC als leisen PC.Denke ich ja auch Sockel 2011 da die Boards sich auch nichts mehr vom Preis her geben,waren ja mal recht teuer.CPU? das war meine nächster Schritt, allerdings so weit ich weiß ,wegen 32 Nm und glaube so zwischen 100-130 Watt haben, die ja auch zu kühlen sind,Der 3820, weißt du Preislich wo der liegt?
Hast du SLI ? Wegen dem,wie heißt das, Micro Ruckeln.?

Edit,
habe nach gesehen CPU 3820 260,00€

Zuletzt bearbeitet:
Also dass du mit 2011 nicht "lautlos" kühlen kannst weißt du aber oder?

Den 3820 bekommst du gebraucht für um die 170-190 €, neu ab 250 €
Sobald mein I7 3930k da ist will ich meinen 3820 los werden.

Der SOckel 2011 lohnt sich eigentlichn ur wenn man SLI betreiben will und eben für Videobearbeitung.
Für "nur" Gaming reicht ein 1150 oder 1155

Also dass du mit 2011 nicht "lautlos" kühlen kannst weißt du aber oder?

Den 3820 bekommst du gebraucht für um die 170-190 €, neu ab 250 €
Sobald mein I7 3930k da ist will ich meinen 3820 los werden.

Der SOckel 2011 lohnt sich eigentlichn ur wenn man SLI betreiben will und eben für Videobearbeitung.
Für "nur" Gaming reicht ein 1150 oder 1155

Klar weiß doch 100-130 Watt sind schon zu kühlen.Der Preis ist schon eine überlegung Wert, hört sich gebraucht doch interessant an.
SLI ? Ist auch ein Gedanke Wert aber kann da nicht mit reden.Beim Board/ Gigabyte sind 150,00€ nötig dann 180,00€ CPU also um die 320,00. € sind keine so große Ausgabe.Hört sich gut an für eine CPU mit 10 MB Cache.

Jaa und der IHS ist gelötet was niedrige Temps verspricht.
Ich habe meinen aktuell auf 4.4ghz und der wird mit dem ANtec H2O 920 nicht wärmer als 60 grad und das fast lautlos.

Ich finde aber wenn man sich ein SOckel 2011 kauft dann gleich richtig in die VOllen gehen und sich den 6 kerner holen, mache ich jetzt letztendlich auch.

Du kannst Gedanken lesen,500,00€ zwicken aber tun nicht so Weh wenn man bedenkt ,dass du ein wirklichen 6 Kerner für ein einige Jahre bekommst der momentan wohl allem gewachsen ist.

Edit
Glaubst du ,das der Unterschied so groß ist 4,4 GHz sind sehr gut finde ich.

Jo aber wieso soll das nicht leise gehen musst du halt eine kompakt Lösung dir holen zb nzxt kraken x40/x60 oder halt leise Lüfter das ding mit 8x3,6 standard takt reicht für alles und ich wiederhole mich nochmals übertakten bringt nichts.

Schaut einfach mal euch leistungs tabellen an! Das sind vllt 5% die man durch eine Übertaktung bekommt... lohnt nicht nach meiner Meinung weil man dann wirklich nicht leise kühlen kann dann muss das eine Custom Kühlung werden. Aber da kommt es dann auf buget und Erfahrung an!

Ich empfehle dir nen 3830 dann ein 2011 board was sli 16x16x fähig ist dann holst du dir ne gebrauchte 680 wenn du kohle hast holst einfach dir zwei ich empfehle bei sli immer high end das beste ist dafür sind die treiber ausgelegt aber bis dato reicht eine 680 locker um fast allss full hd zu zocken!

Auch gut^^ kannste meist billig für 190-220 kaufen sind auch noch gut für sli^^ was mircoruckler angeht habe ich persönlich keine Erfahrung

Ich habe mir mein sys ausgerechnet für 1100 bekomme ich komplettes sys bis aus Grafikkarte, Festplatte und das cd Laufwerk.

Dann sind da drin die nzxt x60 kraken, nzxt switch 810, 16gb 2000mhz speicher, Gigabyte board mit sli 16x16x und der cpu und 1000watt corsair netzteil also top teile^^ das reicht mindestens für 3-4 jahre wenn nicht länger das einzigste was gewechselt werden muss sind die Grakas weil die halt game lastig sond

Ja ja, die Grakas ,irgendwie nerven die Teile ,da gibst du 390,00€ aus und ein Jahr später kosten die 220,00€ .Da scheint der größte Preisverfall zu sein.

Ja klar!!!

Aber das bleibt nicht aus^^ also ich würde immer das so machen neuste modell kaufen und dann nach einem halben jahr das gebraucht nochmal kaufen für sli dann nach einen halben jahr verkaufen und davon wieder ein neues modell so umgehst du den größten preisverfalls am besten halt immer gebraucht paar tage nach release von den bench freaks die die nur zum Benchen nehmen und daran nichts machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück