Ignorefunktion, Fluch oder Segen?

a) über solche Beiträge hinwegsehen kann und b) auch solchen vermeintlich permanent störenden usern immer wieder neu bewerte. Und es hat sich bei einigen zu Anfang so handelnden User später ergeben, dass es doch Mittel und Wege gibt mit ihnen vernünftig zu debattieren, beziehungsweise haben sie sich geändert.

Wenn man ignoriert muss man halt auch bedenken, dass der-/ diejenigen dann keine Chance auf Rehabilitation
Die paar Menschen, die ich auf meine ignore-Liste habe... Da bin ich ziemlich sicher, dass dort im Bezug auf mich, keine Rehabilitation möglich ist. Da geht es dann meistens um nur einen Satz oder eine Äußerung, und ich weiß, dass ich mit so Jemanden quasi nie vernünftig reden kann. Kommt zum Glück nur selten vor.

Reiner, trockener Sarkasmus ohne emoticons, ist dann nur zu erahnen, man kann ihn aber nicht mit Gewissheit als solches erkennen

in erster Linie fehlt es in Foren da an Gestik und Mimik
Ja, leider! Selbst die Mods haben manchmal Schwierigkeiten das zu erkennen, spreche da aus persönlicher Erfahrung, da mich @INU.ID mal verwarnt hat wegen eines eigentlich eindeutig ironischen Beitrags :ugly: Nachdem sich dann sogar noch ein zweiter Mod eingeschaltet hat, ist die Verwarnung zurück genommen worden :-D
Aber ja, ohne das Gegenüber sehen zu können, fällt das Thema Ironie/Sarkasmus sehr schwer.

Generell hast du @DaStash (leider) recht: Die Streitkultur hat definitiv gelitten in unserer Gesellschaft, egal ob online oder offline. Oder es kommt einem auch evtl. nur so vor, da heute jeder noch so realitätsfremde, verbohrte Mensch seine Meinung quasi weltweit kundtun kann über die "sozialen" Netzwerke oder sonstige modernen Kommunikationswege. Was bin ich froh, dass man bei Whatsapp z.B. die "autodownload" funktion abschalten kann :devil: Aber jeder geistige Dünnpfiff wird heute leider irgendwo, von irgendwem akzeptiert und sogar verbreitet.
Früher, da hat man sich Opas sprüche am Wochenende angehört und dann abgehakt... Heutzutage ist Opa leider influencer :ugly:
 
Naja aber dann kannast du ihn ja auch gleich on lassen, wozu das hin und her?! Aber grundsätzlich ist die Funktion auch dafür gedacht. Wobei ein nachweisliches Trollverhalten doch auch moderiert werden kann?!?
Wie sinchilla auch schon schrieb, ist es dann einfach wieder die Neugier, die gewinnt.
Und leider gibt es ja doch immer wieder so Spezialisten, die durch dämliche Kommentare die Diskussion stören, aber nicht direkt als Troll/Spam abgestempelt werden dürfen/können.
 
Habe kein Problem mit anderen Meinungen. Jeder hat ein Recht darauf. In der heutigen Zeit nervt es mich aber extrem, dass immer mehr Menschen ihr Weltbild anderen aufzuzwingen versuchen.
Wenn mir das in einem Hardwareforum wiederholt auffällt, landet die Person auf ignore.

Mich nervt generell die Mentalität, in der immer mit dem Finger auf andere gezeigt wird, man sich selbst aber für unfehlbar hält. Wer die Welt verbessern möchte, darf gern bei sich anfangen.
 
Ich liebe die neue Ignorierfunktion im Gegensatz zu der vor dem Forum-Update, weil die neue den Beitrag des blockierten auch tatsächlich aus meiner Ansicht entfernt, und nicht nur überschreibt mit dem Hinweis "hier steht ein Beitrag eines ignorierten Nutzers, drücke hier um den Beitrag anzuzeigen".
Man hat seine Ruhe vor seinen blockierten Patienten und das macht den Aufenthalt hier wesentlich angenehmer.
Klar kann man alles überlesen usw., aber wenn man jedes mal das gleiche von der selben Person liest weil sie ihre Meinung mit Sprung in der Platte verbreiten muss, dann bin ich sehr froh über die Funktion.

Wenn man natürlich das ganze Forum blockiert, ist das nichts als Schwachsinn und man sollte vielleicht die Fehler bei sich suchen
 
Ich benutze die Ignorierfunktion nie, da ich Beiträge auch einfach in meinem Kopf ignorieren (d.h. lesen, aber nicht darauf reagieren) kann.

Ich hätte da auch Sorge, dass ich eine Diskussion nicht nachvollziehen kann weil mir die Hälfte der Beiträge garnicht angezeigt wird (weil die User auf der Ignorierliste sind). Dann sehe ich nur Antworten von anderen Usern, scheinbar ohne Kontext und ich verstehe sie evtl. sogar falsch.

Das waren mal meine Gedanken dazu.
 
Ich benutze die Funktion nicht. Wenn mich etwas stört, dann scrolle ich weiter und gehe selten darauf ein. Es gab schon / es gibt Leute, die sich öffentlich an ihrer ach so tollen und riesigen Ignore-Liste erfreut haben, aber dann den halben Thread nicht gelesen haben. Da wurden dann Sachen wiederholt, die schon zwei Posts vorher standen, nur wegen der Ignore-Funktion. Ich sehe darin keinen großen Nutzen.

Natürlich gerät man in einem Thread mal aneinander. Das ist dann beim nächsten Thread wieder gegessen und auch von Leuten, die man eigentlich gerne überlesen würde, kommen in anderen Threads sinnvolle Sachen. Und die Leute, die durchgängig nur Mist posten haben eh eine kurze Halbwertszeit oder dienen regelmäßig als Lacher. Aber da haben die Mods eh ein Auge drauf.
 
@DaStash
Danke das Du die Eigenwerbung noch in der Signatur stehen hast, sonst wär ich nicht drauf gestoßen. Interessantes Thema und gut durchgearbeitet. Ich hab auf der Igno 7 Leute, davon sind 3 gesperrt, 1-2 schreiben seit längerer Zeit nicht mehr und zwei so "weder Fisch noch Fleisch" - Typen. Sehr viel dünjes aber manchmal Interessantes. Also ich nutz das Feature "wenig".

Meist versuch ich über gezielte Provokationen und Trollaktionen hinweg zu lesen. Bin ja selbst ein schwieriges Kerlchen manchmal, öfter, na gut immer öfter :ugly: .

Ich kann nur sagen, das bestimmt Unikate wie chatstar, wurstkuchen und schaffe (leider nicht mehr da, oder mit gesperrtem x-fach Account) irgendwie zu einem Forum dazugehören. Ich möchte da an zeedy ausm CB erinnern, der es dort mit den Hochleistungskernen in viele Signaturen geschafft hat. Ohne diese User wäre der Forenalltag nur bitter anstatt bittersüß. Hätte man die alle auf der Igno, wärs nicht mehr so spaßig. Und die meisten sind ja sehr verträglich, andere nur in homöopatischen Dosen, und die kann man sich zur Not ja auch immer anzeigen lassen.

Und falls ich auf ner Igno bin von jemandem hier im Thread, dann hat der halt Pech und kann das grad nicht lesen.
 
Ich halte gar nichts davon.
Das sorgt nur dafür, dass man sich in eine Blase begibt, wenn man sowieso nur Andere hören will wie sie die eigene Meinung bestätigen, wofür dann überhaupt in ein Forum gehen?
Ich habe niemanden auf der Igno, auch die paar Trolle (evtl. glauben sie ja sogar selbst was sie schreiben) nicht.
Am Ende wird man doch sowieso wieder neugierig und schaut sich die Posts doch mal an.
Bei Manchen hat man vor lauter Abstrusität sogar was zu lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein Segen, dann muss ich diesen Firmentreuen Gehirnweichmacher erst gar nicht lesen.
Eindeutige Firmentrolle kommen sicher auf diese Liste, die sind auch meist sehr nervig und leider auch manipulativ.
Mit solchen Leuten zu diskutieren ist sehr anstrengend, die brauche ich einfach nicht.
Solchen Leuten meine Aufmerksamkeit zu schenken, halte ich für eine Legitimierung ihres Vorgehens.
Das ganze ist auch ein Eigenschutz, wenn man mit diesen Leuten diskutiert wollen die einen auch provozieren, je nach Moderator (egal in welchem Forum auch immer) und dessen Persönlicher Meinung und Tagesform, wird schon mal der Firtmentreue unterstützt, dessen offensichtlichen Desinformationen und Unterstellungen bleiben stehen aber dagegen ankämpft wird bestraft, auch wenn es dezent zwischen den Zeilen getan wird... klar gibt das kein Moderator zu, würde ich auch nicht wenn ich einer wäre, dessen Dementis schenke ich keinen glauben, dessen aussagen das auch sie nur Menschen sind bedeutet aber auch das dies nicht nur positives beinhaltet, das wollen sie aber nicht zugeben.
Tagesaktuelle Themen meide ich mittlerweile, denn da tummeln sich diese Art Leute sehr gerne.
 
Ich hab doch tatsächlich grad vor ein paar Minuten jemanden von den "üblichen Verdächtigen" wieder von meiner ignore-Liste runter genommen :wow::devil:
 
Das ist wie im Leben, Idioten kannst nicht aus dem Weg gehen. Das Problem ist die Rechthaberei, die absolute Wahrheit. Entartungen, welche uns die verkommenen Kirchen brachten, wie auch die Gammelfürsten und die Pseudowissenschaftler unserer Tage sind da auch nicht besser. Die fast ekelhafteste Zunft dieser Art ist allerdings der derzeitige Moralist unserer Tage, der Weltverbesser.

Zwingt einen ja keiner seine Meinung zu sagen oder diese nicht zu äußern. Oder diese auch mal zu wechseln. Muß ja keiner in der Sekte der eigenen Dummheit gefangen bleiben. Und warum auf jeden Beitrag einsteigen.

Ich hätte früher auch viel auf die Ingoreliste geschoben, mittlerweile interessiert mich halt vieles nicht mehr.
 
Menschen, die es nicht schaffen, konstruktiv, gesittet und mit vernünftigen Argumenten zu diskutieren (und mich dadurch nerven) kommen auf Ignore.

Man kann völlig anderer Meinung sein als ich, auch extremer AMD-Fanboy, wenn man trotzdem argumentiert und zuhört ist das kein Problem für mich. So bald es in Agitation, Hohn und Abwertung umschlägt, fliegt die Person aus meinem Aufmerksamkeitsradius raus. Dafür ist mir meine Zeit schlicht zu schade und ich hab auch andere Dinge, die an meinem Nervenkostüm zehren, da brauch ich das einfach nicht hier, in meiner Freizeit, noch oben drauf.
 
Mehr Gelassenheit, mehr "Schmäh" (Witz), mehr Verständnis, mehr Gelassenheit und
manchmal mehr Empathie und Gelassenheit im Umgang mit dem Gegenüber täte gerade
und im besonderen in Threads von Grafikkarten und CPUs dem Forum gut tun.

PCGH ist das letzte spielerelevante Forum, das ich mir noch regelmäßig zu Gemüte führe.
Alle bisherigen - das immerhin seit mehr als 20 Jahren - habe ich aufgrund der überhand
nehmenden Toxizität... abgehakt.

Bedauerlicherweise neigen mittlerweile manche Threads hier, ihre Teilnehmer (und das
"sich bestätigen/hochpushen durch gegenseitiges Liken") hart an der Grenze zum Schund
und Ausufern.

Aber - kann ich akzeptieren - DAS ist in den letzten paar Jahren überall gleich eskaliert.
Auch in gesellschaftlichen/politischen Themen wird der Ton immer... rauer/fundamentalistischer.
 
Die Ignoliste ist aber auch ein Spiegel für einen selbst. Ich zitierte mich da mal selbst:
Weisst du, wie viele User sich auf meiner Ignoliste befinden? Nicht ein einziger.
Ich hatte schon einige Lichtgestalten, die in dem einen Thread völligen Mist verzapft haben, in einem anderen aber erstaunlich bewandert waren. Oder User, die anfangs völlig... naja, eingeschränkte Sichtweisen hatten, die sich dann aber tatsächlich entwickelt haben. Ok, es gibt auch tatsächlich den ein oder anderen User, dem SCHAFFE ich einfach nicht zuzulesen. Aber dann scroll ich den weiter. Im Großen und Ganzen sind Menschen erstaunlich vielschichtig, daher hat sich mir der Sinn einer Ignoliste bisher noch nicht offenbart.
Ich finde generell, auch im RL, das Menschen viel zu vorschnell und pauschal verurteilen. Ich werde nie verstehen, wieso man aufgrund einer Tat den ganzen Menschen verurteilt und abfertigt (im Alltag. Keine Extrembeispiele. Wobei da auch stärker differenziert werden sollte. Aber das ist ein ganz anderes Thema und führt hier zu weit). Jeder hat mal einen schlechten Tag, eine dumme Idee oder auch eine glühende Leidenschaft für etwas, dass für andere nicht unbedingt so offensichtlich ist. So what. Leben und leben lassen. Wenn ich jeden ignorieren würde, der mir hier, gerade bei einem Hardwarerelease, auf den Zeiger geht, könnte ich alsbald recht beschauliche Monologe führen (seht ihr, das war jetzt Sarkasmus ;)).

Bedauerlicherweise neigen mittlerweile manche Threads hier, ihre Teilnehmer (und das "sich bestätigen/hochpushen durch gegenseitiges Liken") hart an der Grenze zum Schund und Ausufern.
Na geh, das ist aber auch etwas kurzsichtig. Eigentlich hat man doch recht schnell raus, wer hier ehrlich liked und welche "Gestalten" sich gegenseitig pushen. Weil das doch inhaltlich und argumentativ immer sich wiederholende und gegenseitig bestätigende Muster und User sind. Das wertet das Like-System in meinen Augen nicht ab, im Gegenteil, man sieht dadurch doch recht gut einen Querschnitt der Geisteshaltung besagter User. Ich würde sogar behaupten, dass einem mit der Ignofunktion einiges an der Mikro-Demografie in einem Forum entgeht und man die "Dunstkreise" sehr viel schlechter überblicken kann. Gut, das kann einen interessieren, muss es aber nicht. Wo wir wieder bei besagtem Spiegel wären, ein guter Punkt meine Ausführungen zu beenden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein emotionaler Mensch. Leute, die gezielt triggern und provozieren finden in mir ein relativ leichtes Opfer. Und ich weiß nicht, wie oft ich schon Verwarnungen bekommen habe - nicht wegen Beleidigungen (so weit habe ich mich im Griff) sondern wegen angeblichem Off-Topic.

Was ein Witz in Tüten ist: Denn jemand fängt an zu stänkern oder unhaltbare Behauptungen in die Welt zu posaunen (um die Stimmung gegen etwas oder jemanden anzuheizen), ich halte dagegen mit Argumenten und es kommt zu einer Debatte, die meist recht einseitig ist (ich werde ohne Argumente beleidigt, der andere geht nicht auf meine Gegenargumente ein sondern triggert mich nur immer weiter).

Meine Beiträge werden wegen OT gemeldet und ich bekomme eine Verwarnung.

Die Moderation hier lässt sich da wunderbar einspannen, auch weil sie offenbar nur einzelne Postings, nie aber den gesamten Kontext beachtet.

Das einzige Hilfsmittel dagegen - außer dem Forum insgesamt Good-Bye zu sagen - ist die Ignore Funktion, die in der neuen Foren SW auch deutlich besser funktioniert. Und, ja, es ist auch die einzige, schwache Waffe die ich habe, wenn ich es öffentlich proklamiere.

Mehr Möglichkeiten sind jemandem, der sich nicht selbst auf dieses Niveau begeben möchte, einfach nicht gegeben.
 
Ich finde eine ignore Funktion sinnvoll und sollte man beibehalten. Es ist doch ganz einfach, diese zu ignorieren, wenn man sie nicht braucht.

Hast Du auch bedacht, dass diese Funktion nicht für diejenigen da ist, die sowas anscheinend nie brauchen, weil sie zu den glücklichen Menschen gehören, die niemals mit irgendwas anecken, prima jeglichen Bullshit ignorieren können ohne mit der Wimper zu zucken oder sich immer klug raushalten und am Ende immer grün dastehen? Siehe auch die Bemerkungen meines Vorredners.

@DaStash. Insofern weiß ich auch nicht, was ich von Deiner Intention halten soll. Es gibt andere Foren, da mußte erstmal viel Überzeugungsarbeit geleistet werden, bis endlich eine solche Funktion kam und das war wirklich ein Segen. Wenn man solche "Errungenschaften" wie eine Ignore Funktion hat, dann sollte man meiner Meinung nach froh sein, sowas zu haben und nicht anfangen, diese in Frage zu stellen.
 
Ich finde eine ignore Funktion sinnvoll und sollte man beibehalten. Es ist doch ganz einfach, diese zu ignorieren, wenn man sie nicht braucht.

Hast Du auch bedacht, dass diese Funktion nicht für diejenigen da ist, die sowas anscheinend nie brauchen, weil sie zu den glücklichen Menschen gehören, die niemals mit irgendwas anecken, prima jeglichen Bullshit ignorieren können ohne mit der Wimper zu zucken oder sich immer klug raushalten und am Ende immer grün dastehen? Siehe auch die Bemerkungen meines Vorredners.

@DaStash. Insofern weiß ich auch nicht, was ich von Deiner Intention halten soll. Es gibt andere Foren, da mußte erstmal viel Überzeugungsarbeit geleistet werden, bis endlich eine solche Funktion kam und das war wirklich ein Segen. Wenn man solche "Errungenschaften" wie eine Ignore Funktion hat, dann sollte man meiner Meinung nach froh sein, sowas zu haben und nicht anfangen, diese in Frage zu stellen.
Meine Intension darüber ist eine Debatte zu führen. Mich interessiert wie das andere sehen. Ich stehe wie gesagt der Funktion eher kritisch gegenüber habe aber das Gefühl das es zunehmen hier zu einem Volkssport wird, die Ignorefunktion groß angekündigt zu verwenden, damit zu prahlen wer da so alles drauf steht und zu guter Letzt Dritte dazu aktiv zu animieren user xy doch auch einfach zu ignorieren. Ich zensiere mich nicht gerne selber und überlese einfach jene Posts. Aber, in überlesen steckt eben auch "lesen" drin und wie gesagt, es kam schon oft vor das sich jene welche user im Nachgang als handelbar herausgestellt haben und daraus wunderbare Diskussionen entstanden sind, zu den ich bei Nutzung dieser Funktion und Manifestation einer Meinung wohl eher nicht gekommen wäre.

Die Ignorefunktion ist für mich ja auch nur ein Mittel was man anwenden kann, bei Beiträgen die den Foren-Regeln entsprechen aber dennoch sehr störend sind. Wenn es sich so verhält wie du es beschreibst, dann hört sich das für mich eher danach an, dass dort die MOD-Aktivität entsprechend mager ausfällt. Die Moderation hier finde ich grundsätzlich ziemlich gut, weswegen ich für mich hier nicht den Bedarf sehe, diese Funktion zu nutzen.


Ich kann nur sagen, das bestimmt Unikate wie chatstar, wurstkuchen und schaffe (leider nicht mehr da, oder mit gesperrtem x-fach Account) irgendwie zu einem Forum dazugehören. Ich möchte da an zeedy ausm CB erinnern, der es dort mit den Hochleistungskernen in viele Signaturen geschafft hat. Ohne diese User wäre der Forenalltag nur bitter anstatt bittersüß. Hätte man die alle auf der Igno, wärs nicht mehr so spaßig. Und die meisten sind ja sehr verträglich, andere nur in homöopatischen Dosen, und die kann man sich zur Not ja auch immer anzeigen lassen.

Und falls ich auf ner Igno bin von jemandem hier im Thread, dann hat der halt Pech und kann das grad nicht lesen.
Eine interessante Sichtweise. :ugly: Davon mal ab das ich aktuell gar nicht im Bilde bin was Schaffe macht und unter welchem Synonym wir aktuell die Ehre habe, so finde ich das "bei diesen üblichen Verdächtigen" doch mehr nervig als lustig. Aber man gibt ja die Hoffnung nie auf, dass sich das auch mal anders darstellt und dann gibt es gleich einen Like als positive Bestätigung und Anreiz das zu wiederholen. ;) :D

Für mich ein Segen, dann muss ich diesen Firmentreuen Gehirnweichmacher erst gar nicht lesen.
Eindeutige Firmentrolle kommen sicher auf diese Liste, die sind auch meist sehr nervig und leider auch manipulativ.
Mit solchen Leuten zu diskutieren ist sehr anstrengend, die brauche ich einfach nicht.
Wobei genau das ja moderiert werden kann und wenn man das nur zensiert und nicht mehr sieht, dann kann man das auch nicht melden und wenn es nicht gemeldet wird, dann können die user ihr Unwesen weiter treiben. Ich denke nachhaltiger dahingehend ist melden als ignorieren.

Man kann völlig anderer Meinung sein als ich, auch extremer AMD-Fanboy, wenn man trotzdem argumentiert und zuhört ist das kein Problem für mich. So bald es in Agitation, Hohn und Abwertung umschlägt, fliegt die Person aus meinem Aufmerksamkeitsradius raus. Dafür ist mir meine Zeit schlicht zu schade und ich hab auch andere Dinge, die an meinem Nervenkostüm zehren, da brauch ich das einfach nicht hier, in meiner Freizeit, noch oben drauf.
Und wenn du jetzt auf solche user in einer Debatte triffst aber du derjenige bist dem dann die Ignoremaßnahmen treffen, trotzt sachlicher Diskussion? Was dann? Genau das ist ein Punkt den ich hier zunehmend beobachte, bei kontroversen Themen.

Na geh, das ist aber auch etwas kurzsichtig. Eigentlich hat man doch recht schnell raus, wer hier ehrlich liked und welche "Gestalten" sich gegenseitig pushen. Weil das doch inhaltlich und argumentativ immer sich wiederholende und gegenseitig bestätigende Muster und User sind. Das wertet das Like-System in meinen Augen nicht ab, im Gegenteil, man sieht dadurch doch recht gut einen Querschnitt der Geisteshaltung besagter User. Ich würde sogar behaupten, dass einem mit der Ignofunktion einiges an der Mikro-Demografie in einem Forum entgeht und man die "Dunstkreise" sehr viel schlechter überblicken kann. Gut, das kann einen interessieren, muss es aber nicht. Wo wir wieder bei besagtem Spiegel wären, ein guter Punkt meine Ausführungen zu beenden.:D
Das finde ich ehrlich gesagt sehr schwer einzuschätzen, denn wenn man sich in die Lage des anderen versetzt und seine Haltung einnimmt, machen ja solche likes dann auch inhaltlich sinn. Ich like nur Dinge denen ich inhaltlich zustimme und dennoch wurde mir auch schon gegenseitiges Liken vorgeworfen und interessanter Weise von usern die Dritte dazu öffentlich rieten doch einfach gleich die Ignorefunktion zu nutzen. ;) Ich habe das ehrlich gesagt bis jetzt nur einmal erlebt und das war gestern als Lichtspieler fast allen foristen negativ-likes verpasste. Also wie man sieht, eher die große Ausnahme. :-D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht gut, dass jetzt hier manche user explizit beim Namen genannt und an den Pranger gestellt werden.
Wir "alten Hasen" kennen ja die üblichen Verdächtigen, und ein neuer Account derjenigen entlarvt sich ja meist sehr schnell oder schießt sich schon nach kurzer Zeit selbst wieder ab.
Andere widerrum sind nach wie vor hier aktiv, wenn auch nicht nach jedermanns Gusto.
Der eine oder andere ist bei mir auch auf "ignore" obwohl ich bei Zeiten mir auch deren Inhalte anzeigen lasse, vor allem wenn es um ein Zitat geht.

Da sich aber auch tatsächlich neue user anmelden, sollten wir aufpassen, wen wir hier "abstempeln".
Das muss dann ja jeder (neue) user für sich selbst herausfinden und entscheiden.
@DaStash du kritisierst ja oben diese "öffentlichkeit", dann sollten wir das auch selbst vermeiden.
 
Ich bin ein emotionaler Mensch [...]
Siehste, Spiegel und so. :D Aber du hast auch genug Eier und Selbstreflektion um dazu zu stehen. Was die Moderation betrifft, da gilt das einfache Prinzip "mitgehangen, mitgefangen". Nervt mich auch manchmal, ist aber nunmal leider so. Ist wohl die einzige Möglichkeit das Ganze einigermaßen fair zu behandeln.

Ich finde eine ignore Funktion sinnvoll und sollte man beibehalten. Es ist doch ganz einfach, diese zu ignorieren, wenn man sie nicht braucht.

Hast Du auch bedacht, dass diese Funktion nicht für diejenigen da ist, die sowas anscheinend nie brauchen, weil sie zu den glücklichen Menschen gehören, die niemals mit irgendwas anecken, prima jeglichen Bullshit ignorieren können ohne mit der Wimper zu zucken oder sich immer klug raushalten und am Ende immer grün dastehen? Siehe auch die Bemerkungen meines Vorredners.

@DaStash. Insofern weiß ich auch nicht, was ich von Deiner Intention halten soll. Es gibt andere Foren, da mußte erstmal viel Überzeugungsarbeit geleistet werden, bis endlich eine solche Funktion kam und das war wirklich ein Segen. Wenn man solche "Errungenschaften" wie eine Ignore Funktion hat, dann sollte man meiner Meinung nach froh sein, sowas zu haben und nicht anfangen, diese in Frage zu stellen.
Absolut, keine Widerrede. Ich ignoriere sie einfach und kann damit leben. Allerdings finde ich, hast du da irgendwie was in den falschen Hals bekommen. Ich für meinen Teil bin auch oft genug emotional, verstehe auch mal Sachen falsch, oder lasse mich dazu hinreißen auf allzu groben Bullshit zu reagieren. Davor ist doch keiner gefeit. Dennoch finde ich, ist mein Posting voll im Rahmen des Threads, der an sich offenbar auch mannigfaltig interpretiert wird. Und es liegt mir fern, irgendjemandem die Funktion, oder die Gründe dafür, sie zu nutzen, madig zu machen, ich wollte nur meine eigene Sichtweise darlegen.

Es geht doch nicht darum, diese Funktion abzuschaffen, ich denke nicht, dass das wirklich jemand will. Ich für meinen Teil finde interessant, wie die unterschiedlichsten User solche Dinge betrachten und finde, dass dieser Thread auch einen kleinen Einblick in die Denkweise der teilnehmenden User gewährt, wenn man dafür ein offenes Ohr, bzw. Auge, hat. Andere Sichtweisen können die eigene im besten Fall erweitern. Aber im Zweifelsfall steht es dir ja durchaus frei, mich, oder diesen ganzen Thread, einfach zu ignorieren. ;)

Ich finde es nicht gut, dass jetzt hier manche user explizit beim Namen genannt und an den Pranger gestellt werden.
Wir "alten Hasen" kennen ja die üblichen Verdächtigen, und ein neuer Account derjenigen entlarvt sich ja meist sehr schnell oder schießt sich schon nach kurzer Zeit selbst wieder ab.
Andere widerrum sind nach wie vor hier aktiv, wenn auch nicht nach jedermanns Gusto.
Der eine oder andere ist bei mir auch auf "ignore" obwohl ich bei Zeiten mir auch deren Inhalte anzeigen lasse, vor allem wenn es um ein Zitat geht.

Da sich aber auch tatsächlich neue user anmelden, sollten wir aufpassen, wen wir hier "abstempeln".
Das muss dann ja jeder (neue) user für sich selbst herausfinden und entscheiden.
@DaStash du kritisierst ja oben diese "öffentlichkeit", dann sollten wir das auch selbst vermeiden.
Oh ja, das ist so wahr. Sobald zum Beispiel jemand neues im GPU Sektor aufschlägt und nur ein wenig auffällig ist, schaffe es die meisten Leute nicht, ominöse Mehrfachaccounts vorzuwerfen. Was aber auch wieder zeigt, dass auch "alte Hasen" Vollpfosten sein können, wenn sie nur wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht gut, dass jetzt hier manche user explizit beim Namen genannt und an den Pranger gestellt werden.
Wir "alten Hasen" kennen ja die üblichen Verdächtigen, und ein neuer Account derjenigen entlarvt sich ja meist sehr schnell oder schießt sich schon nach kurzer Zeit selbst wieder ab.
Andere widerrum sind nach wie vor hier aktiv, wenn auch nicht nach jedermanns Gusto.
Der eine oder andere ist bei mir auch auf "ignore" obwohl ich bei Zeiten mir auch deren Inhalte anzeigen lasse, vor allem wenn es um ein Zitat geht.
Ich verstehe was du meinst und stimme dem auch grundsätzlich zu, allerdings empfinde ich das nicht als am Pranger stellen. Für mich sind das hier explizite Beispiele, passend zum Thema, dass kann man jetzt auch umschreiben, hatte ich sogar eben schon im Edit aber, ich habe mich nun doch dagegen entschieden. Man muss halt damit rechnen das man mit bestimmen Ansichten und Arten wie man sich gibt polarisiert und entsprechend Gesprächsthema ist und so lange das sachbezogen und nicht persönlich abfällig ist, habe ich zu mindestens kein Problem. Wenn sich aber wirklich hier ernsthaft jemand daran stört ändere ich das gerne in, guter Vorschlag ;) "übliche Verdächtige".
Da sich aber auch tatsächlich neue user anmelden, sollten wir aufpassen, wen wir hier "abstempeln".
Das muss dann ja jeder (neue) user für sich selbst herausfinden und entscheiden.
@DaStash du kritisierst ja oben diese "öffentlichkeit", dann sollten wir das auch selbst vermeiden.
Mhhh, dass ist ein gutes Argument. Dennoch tue ich mich aktuell damit schwer das nicht mehr zu benennen, da so ein konkretes Beispiel für die Nichtverwendung der Ignorefunktion auch bei anhaltendere Schwere der Ertragbarkeit entfällt. Viel mehr verweise ich darauf, dass sich jeder immer selber einen Eindruck verschaffen soll, denn ich und andere hier, können sicherlich nur von den eigenen, persönlichen Erfahrungen berichten.

p.s.: Ok, habe noch mal überlegt, dass angeführte Argument wird unter nicht Nennung des Namens nicht weniger schlüssig, daher habe ich das mal angepasst. ;) Schaffe bleibt aber da man ihm auf Grund der Bannung nicht mehr in ein schlechteres Licht rücken könnte. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück