Habs geändert, dein Einwand war nicht unberechtigt, siehe "p.s.:" weiter oben.Die erwähnten user haben aber durchaus auch ihre "Fans"![]()
Sollte jetzt ein neuer user zufällig hier drauf stoßen und den einen oder anderen Namen lesen, ist er vermutlich schon voreingenommen, was sehr unfair wäre.
Nicht jeder stört sich an "Gebäck mit Brät" (oh, ob das jemand kapiert?)
Aber die Chance sich unbeliebt zu machen, hat ja erstmal jeder verdient![]()
Meine Intension darüber ist eine Debatte zu führen. Mich interessiert wie das andere sehen.
Verstehe diese Anmerkung nicht, ich lasse doch jedem seine Meinung, ich will darüber reden?!?Frag 1000 Leute und Du bekommst 2000 Meinungen. Was Du oder 1000 andere Leute dazu meinen ist doch im Grunde irrelevant. Lass die ingnore Funktion doch einfach für diejenigen, die sie auch gut gebrauchen können und "jut is".
Ein Klick auf melden kostetet viel Zeit? Das Ziel dieser Funktion ist das Melden von Beiträgen die gegen die Forenregeln verstoßen, denn MODs können nicht überall sein.Zu ein paar anderen Punkten von Dir:
Ich entscheide lieber selber, mit wem ich kommunizieren möchte oder nicht.
Es würde zu viel Zeit kosten, Dinge bei einem Mod zu melden und mit welchem Ziel überhaupt...
Ja, so funktioniert i. d. R. die Meldenfunktion.Wir sind hier alles Kunden, PCGH hat kein Interesse uns auszusperren oder mundtot zu machen.
Oder denkst Du allen Ernstes, die Mods sollen dann "Du Du Du" machen ?
Ich habe ja bereits aufgeführt warum diese Funktion für mich nicht in Frage kommt allerdings verstehe ich ernsthaft nicht, warum eine Debatte über das Für und Wieder dieser Funktion so schlimm für Dich ist?Und wenn es Dich aufregt, dass Leute mit ihren Ignore Listen rumprahlen. Ja dann setzt die doch einfach auf ignore und fertig. Oder erwartest Du von solchen Leuten, dass die ansonsten noch was Interessantes zu bieten hätten?
Ich zwinge niemanden sich zu dem Thema zu äußern, wie gesagt, ich möchte gerne darüber debattieren und erfahren was andere user davon halten und wie sie damit umgehen. Das ernsthaft in Betracht gezogen wird diese Option abzuschaffen, auf Grund dieser Debatte, halte ich für ausgeschlossen, von daher brauchst du da nichts zu befürchten.Mensch sei doch froh, dass es für den Notfall ein ignore gibt und mach aus der Sache keinen großen Erzähl, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, das müsse abgeschafft werden. Na da würde ich mich bei Dir aber ganz herzlich für bedanken.
Wie kann man es bloß wagen in einem Forum eine Debatte zu beginnen?"Debattieren um des Debattieren willens"
Streit ist nicht das Problem, ich finde, genau dafür ist ein Forum da. Dass die Leute nicht gelernt haben gepflegt zu streiten, da liegt das Problem.Streit, auch Zank, Zwist, Zwistigkeit, Zwietracht, Hader, Stunk, ist das offene Austragen einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei oder mehreren Akteuren, Personen, Gruppen oder auch Parteien (Politische Partei, Partei in einem Rechtsstreit, Kriegspartei), die nicht immer offenkundig und nicht notwendigerweise stets feindselig sein muss, oft aber auch (im Gegensatz etwa zur neutraleren Diskussion) von emotionalen Elementen begleitet oder getragen werden kann.
Genau einer der Punkte die ich hier kritisch angesprochen habe. Kann man leider auch zunehmend in der Gesellschaft an sich beobachten.Streit ist nicht das Problem, ich finde, genau dafür ist ein Forum da. Dass die Leute nicht gelernt haben gepflegt zu streiten, da liegt das Problem.
Streit ist nicht das Problem, ich finde, genau dafür ist ein Forum da. Dass die Leute nicht gelernt haben gepflegt zu streiten, da liegt das Problem.
Und genau das verstehe ich nicht. Ich kann doch niemandes Horizont erweitern, wenn ich ihn von vornherein vergrätze. Meinen Eigenen erst recht nicht. Ich will gar nicht wissen, wie verbohrt solche Leute im RL sind.Also gegen ein sachlich geführtes Streitgespräch ist ja an sich nichts einzuwenden, kritisch wird es nur dann wenn es auf die persönliche Ebene wechselt.
MfG
Ich komme absolut klar damit, wenn mich Leute ignorieren. Ich bin kein Missionar der Wert darauf legt, dass mich jeder hört.Und wenn du jetzt auf solche user in einer Debatte triffst aber du derjenige bist dem dann die Ignoremaßnahmen treffen, trotzt sachlicher Diskussion? Was dann? Genau das ist ein Punkt den ich hier zunehmend beobachte, bei kontroversen Themen.
Klar, kann man so sehen, ich finde es dennoch schade das genau das zuzunehmen scheint, solche Debatten erst gar nicht zu führen. Man könnte meinen die Menschen verlieren die Fähigkeit sachbezogen miteinander zu debattieren und oder zu streiten, was man aktuell wirklich sehr gut bei dem Thema Corona sehen kann. Ich finde das deshalb schade, weil es bei komplizierten oder konfliktbehafteten Themen so dann nie zu einer Einigung/ Konsenz kommt.Ich komme absolut klar damit, wenn mich Leute ignorieren. Ich bin kein Missionar der Wert darauf legt, dass mich jeder hört.
Es geht mir nur darum, dass die Masse die aus meiner Sicht falschen Behauptungen nicht unwidersprochen liest, sondern eben auch einen Gegensapekt geliefert bekommt. Und dazu ist es irrelevant ob mich einige nicht mögen und ignorieren.
Das im Internet die verschiedensten Meinungen und Persönlichkeiten aufeinander prallen sollte niemanden wundern. Von sowas kann man durchaus auch profitieren. Die Vielfälltigkeit ist doch genau das was ein Forum ausmacht. Fachwissen, Verrücktheit, Workarounds, Erfahrungsberichte etc etc. Die Liste kann man gefühlt endlos weiterführen.Streit ist nicht das Problem, ich finde, genau dafür ist ein Forum da. Dass die Leute nicht gelernt haben gepflegt zu streiten, da liegt das Problem.
Exakt! Das ist gleichzeitig gut und schlecht. Solange die Stimmung nicht eskaliert ist alles in Ordnung. Der Meinungsaustausch läuft zügig und ohne großen Probleme. Sobald aber der Glaubenskrieg in diesen Threads wieder beginnt kommen die Probleme. Zum einen ruft das uns Mods auf den Plan, was wirklich schade ist, weil wir auch gerne mitdisutieren wollen, ohne jedesmal die Keule schwingen zu müssen. Und zum anderen weil diese Grabenkämpfe sicher den einen oder anderen User abschrecken. Ich kann mir gut vorstellen, das viele nur passiv mitlesen weil sie keinen Bock haben, von dem einen oder anderen Lager eine vor den Latz geknallt zu bekommen. Und das ist wirklich schade. Denn dadurch geht natürlich auch viel Input verloren. Viel schlimmer ist aber das durch dieses Verhalten Leute quasi ausgegrenzt werden. Du hast es oben ja bereits erwähnt. Die Leute haben nicht gelernt wie man gepflegt steitet und das eben der Ton immer noch die Musik macht.Das wundert mich überhaupt nicht. Threads leben von den Nutzern.![]()
Solche Leute grenzen sich selber aus. Das Problem ist das manche Personen hier im Forum immer wieder mit provokanten Äußerungen auffallen. Und das wird einfach so geduldet. Man darf sie nicht als das bezeichnen was sie eigentlich sind, weil man dann selber in Gefahr läuft eine Abmahnung zu bekommen. Dann bleibt vielen nur noch die Ignore-Funktion.Viel schlimmer ist aber das durch dieses Verhalten Leute quasi ausgegrenzt werden.
Eure Erfahrung müsste euch doch aber sagen, dass die Stimmung in brandaktuell diskutierten Themen, wie z.B. der Zen3 Launch, immer schnell gereizt wird.Solange die Stimmung nicht eskaliert ist alles in Ordnung
Ich persönlich habe noch niemanden auf meiner Ignore-Liste aber stehe kurz davor.
und auch zitieren, trotz Igno.
Zum Topic: Ignoreliste ist immernoch leer, ich hab nichts davon in einer Bubble nur mit Leuten zu leben die alle meiner Meinung sind, und wenn andere was sagen stecke ich mir die Finger in die Ohren.
So lange niemand gegen demokratische- oder Grundrechte verstößt ist jede Meinung und Ansicht willkommen. Ich finde das dein beschriebenes Verhalten dann zu erbitterten Grabenkämpfen führt, da die Fronten so unnötig deutlich und präventiv Verhärtet werden, was eine inhaltliche Auseinandersetzung unmöglich macht. Ich finde das sehr schade und es führt letztendlich zu selbst erfüllenden Prophezeiung, da man nur die Bestätigung erhält die man hören möchte.Ein kurzer Blick in so manchen Polit Thread reicht um eine ganze Brigade an Usern auf meine ignore wandern zu lassen.
Ich brauche kein rechtes Gebrabbel in meinem Leben.
Der Rest auf der Liste sind Trolle oder spezielle Experten![]()
Na klar, wenn man quasi gestalked wird ist das angebracht allerdings könnten dann auch schon moderative Maßnahmen greifen. Ich habe allerdings auch schon gegenteilige Erfahrung gemacht. Wie gesagt, ich reagiere inhaltlich und wenn jemand einen falschen Sachverhalt darstellt, m. M. n., dann gehe ich darauf ein, egal ob ich auf einer Igno stehe, was ich im Zweifel nicht weiß, oder nicht. Das Lustige in der Situation war, dass derjenige der mich ja angeblich ignorierte ständig reagierte ich solle nicht antworten, er reagiert eh nicht.Dass es sich immer nur um unterschiedliche Meinungen dreht, ist deutlich zu kurzsichtig gedacht. Nur weil jemand anderes eine andere Meinung vertritt, ist das kein Grund ihn zu ignorieren. Es gibt aber deutlich mehr Gründe die Igno-Funktion zu nutzen.
Wenn man aber grundlos belästigt wird, und das immer und immer wieder über einen längeren Zeitraum, dann ist das eine andere Sache. Hier ist die Igno-Funktion in der Tat begründet und genau deshalb habe ich sie genutzt.
So lange niemand gegen demokratische- oder Grundrechte verstößt ist jede Meinung und Ansicht willkommen.
Na klar, wenn man quasi gestalked wird ist das angebracht allerdings könnten dann auch schon moderative Maßnahmen greifen.
Wer das hier tut, muss eh gemeldet und gesperrt werden.So lange niemand gegen demokratische- oder Grundrechte verstößt
Naja, es gibt auch Ansichten und Meinungen, die dermaßen abstrus sind, dass sich jegliche Diskussion nicht lohnt.jede Meinung und Ansicht willkommen
Das ist einerseits schon richtig, aber andererseits auch jedem user selbst überlassen.an andere user denken und gravierenden Falschbehauptungen nicht die Bühne überlassen
Aber wozu ignorieren, dass verstößt doch gegen die Forenregeln und gehört gemeldet? Zu ignorieren blendet ja nur das Problem für Dich aus, löst es aber nicht für andere.Null Toleranz geht auch anders herum.
Ich habe null Toleranz gegenüber Homophobie, Ausländerhass, dämlichem Nationalismus und co.
Ich finde nicht das eine Meinung zu einem Thema zu haben perse eine Belästigung darstellt. Es ist halt ein Forum, da muss man damit rechnen, dass Dritte auf eigene Beiträge reagieren.Tja, Abhilfe kam, in meinem Fall, nur durch einen Mod, den ich dann um Unterstützung bat. Eine Belästigung geht immer nur von einer Partei aus, die sich jemand anders aufzuzwängen versucht. Dieses Problem kann man nun mal nicht mit der Igno-Funktion beenden. Der User fipS09 stellt ja klar, dass es okay wäre weiter zu belästigen. Wenn man jemanden ignoriert, dann sollte das generell funktionieren, und nicht nur einseitig, denn dann bringt mir diese Funktion nichts.
Ich finde nicht das eine Meinung zu einem Thema zu haben perse eine Belästigung darstellt. Es ist halt ein Forum, da muss man damit rechnen, dass Dritte auf eigene Beiträge reagieren.