Ignorefunktion, Fluch oder Segen?

Die erwähnten user haben aber durchaus auch ihre "Fans" :ugly:
Sollte jetzt ein neuer user zufällig hier drauf stoßen und den einen oder anderen Namen lesen, ist er vermutlich schon voreingenommen, was sehr unfair wäre.
Nicht jeder stört sich an "Gebäck mit Brät" (oh, ob das jemand kapiert? :D)
Aber die Chance sich unbeliebt zu machen, hat ja erstmal jeder verdient :ka:

PS: Voll nervig, dass ich hier ständig klicken muss um alles lesen zu können :devil: :ugly::P
PPS: Neue user sind "zum Glück" meist sehr verwirrt wenn es hier jemand schaffet z.B. einen gewissen anderen, legendären user zu erwähnen.
 
Die erwähnten user haben aber durchaus auch ihre "Fans" :ugly:
Sollte jetzt ein neuer user zufällig hier drauf stoßen und den einen oder anderen Namen lesen, ist er vermutlich schon voreingenommen, was sehr unfair wäre.
Nicht jeder stört sich an "Gebäck mit Brät" (oh, ob das jemand kapiert? :D)
Aber die Chance sich unbeliebt zu machen, hat ja erstmal jeder verdient :devil:
Habs geändert, dein Einwand war nicht unberechtigt, siehe "p.s.:" weiter oben. ;)

MfG
 
Meine Intension darüber ist eine Debatte zu führen. Mich interessiert wie das andere sehen.

Frag 1000 Leute und Du bekommst 2000 Meinungen. Was Du oder 1000 andere Leute dazu meinen ist doch im Grunde irrelevant. Lass die ingnore Funktion doch einfach für diejenigen, die sie auch gut gebrauchen können und "jut is".

Zu ein paar anderen Punkten von Dir:

Ich entscheide lieber selber, mit wem ich kommunizieren möchte oder nicht.
Es würde zu viel Zeit kosten, Dinge bei einem Mod zu melden und mit welchem Ziel überhaupt...
Wir sind hier alles Kunden, PCGH hat kein Interesse uns auszusperren oder mundtot zu machen.
Oder denkst Du allen Ernstes, die Mods sollen dann "Du Du Du" machen ?

Und wenn es Dich aufregt, dass Leute mit ihren Ignore Listen rumprahlen. Ja dann setzt die doch einfach auf ignore und fertig. Oder erwartest Du von solchen Leuten, dass die ansonsten noch was Interessantes zu bieten hätten?

Mensch sei doch froh, dass es für den Notfall ein ignore gibt und mach aus der Sache keinen großen Erzähl, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, das müsse abgeschafft werden. Na da würde ich mich bei Dir aber ganz herzlich für bedanken.
 
Frag 1000 Leute und Du bekommst 2000 Meinungen. Was Du oder 1000 andere Leute dazu meinen ist doch im Grunde irrelevant. Lass die ingnore Funktion doch einfach für diejenigen, die sie auch gut gebrauchen können und "jut is".
Verstehe diese Anmerkung nicht, ich lasse doch jedem seine Meinung, ich will darüber reden?!?
Zu ein paar anderen Punkten von Dir:

Ich entscheide lieber selber, mit wem ich kommunizieren möchte oder nicht.
Es würde zu viel Zeit kosten, Dinge bei einem Mod zu melden und mit welchem Ziel überhaupt...
Ein Klick auf melden kostetet viel Zeit? Das Ziel dieser Funktion ist das Melden von Beiträgen die gegen die Forenregeln verstoßen, denn MODs können nicht überall sein.
Wir sind hier alles Kunden, PCGH hat kein Interesse uns auszusperren oder mundtot zu machen.
Oder denkst Du allen Ernstes, die Mods sollen dann "Du Du Du" machen ?
Ja, so funktioniert i. d. R. die Meldenfunktion.

Und wenn es Dich aufregt, dass Leute mit ihren Ignore Listen rumprahlen. Ja dann setzt die doch einfach auf ignore und fertig. Oder erwartest Du von solchen Leuten, dass die ansonsten noch was Interessantes zu bieten hätten?
Ich habe ja bereits aufgeführt warum diese Funktion für mich nicht in Frage kommt allerdings verstehe ich ernsthaft nicht, warum eine Debatte über das Für und Wieder dieser Funktion so schlimm für Dich ist?
Mensch sei doch froh, dass es für den Notfall ein ignore gibt und mach aus der Sache keinen großen Erzähl, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, das müsse abgeschafft werden. Na da würde ich mich bei Dir aber ganz herzlich für bedanken.
Ich zwinge niemanden sich zu dem Thema zu äußern, wie gesagt, ich möchte gerne darüber debattieren und erfahren was andere user davon halten und wie sie damit umgehen. Das ernsthaft in Betracht gezogen wird diese Option abzuschaffen, auf Grund dieser Debatte, halte ich für ausgeschlossen, von daher brauchst du da nichts zu befürchten. ;)

MfG
 
Dem Antrag mit dem Ironie-Sarkasmus Smiley stimme ich zu. =)

Ansonsten kann ich die Kritik an einer Debatte in einem Forum auch so gar nicht nachvollziehen. :ka:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du mit deinen ~21000 Beiträgen bist dafür einfach nicht qualifiziert genug, sagt zumindest der Mensch mit 60 Beiträgen :confused:

Ein Emoji eines Mobs, der mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet ist, wäre hier auch oft extrem hilfreich :stupid:
 
Hätte einen Antrag vorzubringen ( man möge mir nachsehen, das ich kein Latein beherrsche) : Wir benennen das Forum in Streitum um, damit wären obige Anträge vom Tisch.
 
Streit, auch Zank, Zwist, Zwistigkeit, Zwietracht, Hader, Stunk, ist das offene Austragen einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei oder mehreren Akteuren, Personen, Gruppen oder auch Parteien (Politische Partei, Partei in einem Rechtsstreit, Kriegspartei), die nicht immer offenkundig und nicht notwendigerweise stets feindselig sein muss, oft aber auch (im Gegensatz etwa zur neutraleren Diskussion) von emotionalen Elementen begleitet oder getragen werden kann.
Streit ist nicht das Problem, ich finde, genau dafür ist ein Forum da. Dass die Leute nicht gelernt haben gepflegt zu streiten, da liegt das Problem.
 
Das Problem hier, aber auch generell, ist ja das der erste Schritt, die Diskussion, einfach oft übersprungen wird und es dann direkt zu einem Streitgespräch kommt. Eine Debatte wäre ja noch harmlos, hier findet aber oft leider ein Streit statt. (Da gibt es tatsächlich feine, aber wichtige Unterschiede)
 
Streit ist nicht das Problem, ich finde, genau dafür ist ein Forum da. Dass die Leute nicht gelernt haben gepflegt zu streiten, da liegt das Problem.

Stimmt. Auffallend. War auch mehr ironisch gemeint, da die von dir angeschnittene Art und Weise, die sachliche und thematische Diskussion, die damalige Einführung der Foren im alten Griechenland begründete und somit ein Urgestein der Demokratie bildet, afaik. Is schon laaange her.

Somit ist der Diskurs durchaus erwünscht. Und auch zwingend notwendig. Sonst könnte es uns auch diktiert werden (unsere Meinung).

:-D
 
Also gegen ein sachlich geführtes Streitgespräch ist ja an sich nichts einzuwenden, kritisch wird es nur dann wenn es auf die persönliche Ebene wechselt.

MfG
 
Also gegen ein sachlich geführtes Streitgespräch ist ja an sich nichts einzuwenden, kritisch wird es nur dann wenn es auf die persönliche Ebene wechselt.

MfG
Und genau das verstehe ich nicht. Ich kann doch niemandes Horizont erweitern, wenn ich ihn von vornherein vergrätze. Meinen Eigenen erst recht nicht. Ich will gar nicht wissen, wie verbohrt solche Leute im RL sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage bekommt man aber, "dank" der globalen Kommunikationsmöglichkeiten, immer genug Zuspruch von Gleichgesinnten, egal wie abstrus die eigene Meinung auch sein mag. Von daher ist die Bereitschaft seinen eigenen Horizont außerhalb der eigenen Blase zu erweitern leider komplett verkümmert. :nene:
Das driftet hier langsam in eine gesellschaftliche, philosophische Grundsatz-Diskussion ab :wow::D
 
Zurück