Guten Tag Zusammen,
mein jetziger Computer macht so langsam aber sicher faxen, daher denke ich ist es Zeit meinen 6 Jahre alten Q6600 und P5K auszutauschen
Die Arbeiten, die ich am Computer ausführe sind nicht der Rede werd. Somit möchte ich hauptsälich was fürs zocken.
Aber hier erstmal der Fragebogen....
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ~1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Win7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Ne, nix.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau, den Spaß lasse ich mir nicht nehmen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Monitor vorhanden --> BenQ XL2420T, 24" (9H.L7PLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Shooter, Strategie, von Allem ein wenig.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Habe ich nur wenig Erfahrung mit. Aber bin nicht auf den Kopf gefallen, sollte ich schaffen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ne.
So, da ich die letzten Wochen heimlich mitgelesen habe, habe ich mir ein gefährliches Haldwissen angeeignet und zu folgenden Komponenten gekommen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-350310
Ist das so okay?
Geht mehr für das Geld?
Dazu noch einige Fragen....
-Reicht das Netzteil?
-Funktionieren die Komponenten zusammen?
-Ursprünglich wollte ich das Nonoxia DS1, welches aber immer noch nicht mit dem Fenster gibt Deswegen das R4, da kann man wohl auch nichts mit falsch machen. Bei Mindfactory steht im R4 mit Sichtfenster ist nur 1 Lüfter vorinstalliert.... stimmt das? Wie viele Lüfter sollte ich dazu kaufen?
-WLP will ich auch neue. Aber welche?
Ohoh.. mein Rechner hängt.. gleich gibts Blue Screen...
Ich freue mich auf eure Beiträge
Gruß
Alex
mein jetziger Computer macht so langsam aber sicher faxen, daher denke ich ist es Zeit meinen 6 Jahre alten Q6600 und P5K auszutauschen
Die Arbeiten, die ich am Computer ausführe sind nicht der Rede werd. Somit möchte ich hauptsälich was fürs zocken.
Aber hier erstmal der Fragebogen....
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ~1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Win7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Ne, nix.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau, den Spaß lasse ich mir nicht nehmen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Monitor vorhanden --> BenQ XL2420T, 24" (9H.L7PLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Shooter, Strategie, von Allem ein wenig.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Habe ich nur wenig Erfahrung mit. Aber bin nicht auf den Kopf gefallen, sollte ich schaffen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ne.
So, da ich die letzten Wochen heimlich mitgelesen habe, habe ich mir ein gefährliches Haldwissen angeeignet und zu folgenden Komponenten gekommen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-350310
Ist das so okay?
Geht mehr für das Geld?
Dazu noch einige Fragen....
-Reicht das Netzteil?
-Funktionieren die Komponenten zusammen?
-Ursprünglich wollte ich das Nonoxia DS1, welches aber immer noch nicht mit dem Fenster gibt Deswegen das R4, da kann man wohl auch nichts mit falsch machen. Bei Mindfactory steht im R4 mit Sichtfenster ist nur 1 Lüfter vorinstalliert.... stimmt das? Wie viele Lüfter sollte ich dazu kaufen?
-WLP will ich auch neue. Aber welche?
Ohoh.. mein Rechner hängt.. gleich gibts Blue Screen...
Ich freue mich auf eure Beiträge
Gruß
Alex
Zuletzt bearbeitet: