• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich will auch einen Neuen zum zocken

Allein meine Fraps Aufnahmen verschlingen 1TB, ich wollte es nur mal gesagt haben ;)

@ Topic ich meide eig. PVM Lüfter, da die Kabel ja ans Board gesteckt werden müssen und es deshalb noch "unordentlicher wird"

Naja es geht. An CHA_FAN3 und CHA_FAN4 kommt man sehr gut dran, weil sie oben rechts bzw unten rechts liegen. Da kommen zwei Lüfter dran, hinten und oben als PVM. Die Beiden in der Front schliesse ich ans R4 an.
Ist das so i.O.?

An sonsten hier die restlichen Komponenten nochmal... sicher ist sicher :ugly:
Preisvergleich | Geizhals EU

Ich werde heute Nacht bestellen.. midnight bei MF. Zumindest einen Teil und den Rest bei HVW.

Morgen werde ich evtl nicht dazu kommen. Mit Glück gehen die Sachen schon Montag auf Reise. Kann es kaum abwarten :devil:

Danke und Gruß
Alex

EDIT:
Ich brauche noch WLP. Ich muss bei dem alten noch was auftragen. Oder reicht die mitgelieferte für 2 CPU's?

ich selber mache zwar keine Let´s Plays, aber ich nutze wenn ich ab und zu Spielaufnahmen mache den MSI Afterburner, mir reicht der zumindest aus.

Dann besorg dir DXTory, bessere Aufnahmen und verbrauchen erheblich weniger Speicher!

Das steht doch hier gar nicht zu Debatte.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine 2 TB Platte ein deutlich besseres P/L Verhältnis hat.
Wenn der TE sich aber sicher ist, dass er NIEMALS 1TB vollbekommt, dann soll er eben die 1 TB Platte nehmen,
ist doch auch ok.

Dann besorg dir DXTory, bessere Aufnahmen und verbrauchen erheblich weniger Speicher!
Eine bessere Bildqualität, als eine 1:1 Kopie, ja ne is klar :schief:

Mal ganz davon abgesehen "synct" dxtory die Frames nicht und es kommt in den Aufnahmen zu hässlichen Rucklern...
Fraps ist zwar nicht toll (zieht zuviel Leistung), aber das Problem hat man damit zumindest nicht.

Bei Let`s Plays würde ich sowieso eine zweite HDD nehmen, aber darum geht es hier ja nicht der TE macht das anscheinend nicht und er schrieb auch schon das ihm eine 1TB HDD reicht.

Eine bessere Bildqualität, als eine 1:1 Kopie, ja ne is klar :schief:

Mal ganz davon abgesehen "synct" dxtory die Frames nicht und es kommt in den Aufnahmen zu hässlichen Rucklern...
Fraps ist zwar nicht toll (zieht zuviel Leistung), aber das Problem hat man damit zumindest nicht.

Wenn ich BF aufnehme, läuft alles rund, natürlich sollte man alles gut eingestellt haben!

Du kannst einstellen was du willst, dxtory liefert auch keine bessere Kopie als 1:1 und "gesynct" wird durch die Einstellung auch nicht zwangsweise, das bekommt -aus welchem Grund auch immer- nur fraps richtig hin.

Ich merke in meinen Aufnahmen keine Ruckler, YT spielt eh nur 30fps und dxtory kann man viel besser modifizieren. Wenn bei dir das Ruckeln ist, nimm Fraps, aber ich find DXTory viel besser.

Warum so viel :offtopic:? Das Thema stand doch nie zur Debatte :)

Naja, ich habe gestern alle Teile bestellt. Jetzt freue ich mich auf den Zusammenbau :D

Erstmal ein fettes Danke für eure Hilfe :pcghrockt:

Aber los seid ihr mich noch nicht. Ein paar Fragen hätte ich nocht. Ich habe gerade bei ASUS geguckt was ich alles zu installieren habe bei dem MB. Da stehen ganz schön viele Sachen.... Was muss ich denn davon installieren?

USB, LAN, VGA ist klar. Da gibt es jeweils nur einen Download.

Aber was ist mit Chipset? Alles 3? Bei Audio sind auch zwei...

Was ist mit den Hotfixes und SATA?

Habe mal unten ein Bild verlinkt.. hoffe ihr könnt mir helfen :)

http://www7.pic-upload.de/15.09.13/1miwehpqegc.jpg

Gruß

Installier alles!
Außer zb eine Art OC Tool oder Windows Bios, wenn du es nicht willst. Aber alle Treiber die aufgeführt sind, werden i.d.R. auch genutzt.

Okay.

Muss ich denn dann wie z.B. beim Chipset alle 3 installieren? Von unten nach oben oder reicht nur die aktuellste Version?

Immer die aktuellste...

Damit du dich nicht selbst schlagen musst, wie es mir auch schln ergangen ist:

Lad dir den Ethernet Treiber über Handy/Laptop/2. Rechner oder so runter und pack den auf den neuen PC, sonst musst du den (meist) veralteten Treiber der DVD nutzen. (was mir da auch nicht eingefallen ist)

Guter Tip :)

Den Gedanken hatte ich auch und deswegen frage ich nach. Wollte schon mal das eine oder andere runterladen und auf USB packen.

Jetzt bin ich aber verwirrt... kann ich USB nutzen davor ich den "Intel USB3.0 Controller Driver V2.5.0.19 for Windows 7 32bit & 64bit.(WHQL)" installiert habe. Hatte nämlich vor Win7 von USB drauf zu spielen.

Zurück