Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad
AW: i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad
Und senke nicht wahllos. Fang bei der ersten an, dann die 2., dann die 3. und zum Schluß die 4.Und ganz zuletzt die tRFC, die bringt auch ein bisschen was.
Denn bis morgen, mal schauen wies dann aus sieht
Also ich hatte ja echt Spaß beim OC bis jetzt. ABER LATENZEN einstellen macht KEIN Spaß hehe.
Ich habe folgende Latenzen mit dem das System stabil läuft: 9-9-8-24
tRFC habe ich noch nicht versucht. hab kein Bock mehr^^.
Meinste lohnt sich die Arbeit die tRFC Latenzen einzustellen?
Ach ja wenn wir mit den ganzen Einstellungen fertig sind, wäre es shön mir eiin paar Sachen zu erklären. Was das eigendlich bedeutet und wofür es eigendlich zuständig ist^^
Die tRFC ist die letzte, die bringt ein bisschen was. Weil wenn du bei der Auto lässt, setzt dein MB die sehr hoch. Bei mir mit Auto bei 100 und manuell auf 60
Dann lass sie so, und mach noch mal einen abschließenden IBT, mit 20 runs auf MaximumPoste dann mal dein Ergebniss it Temperaturen, CPU-Z, CPU-Z Memory
Die Timings kannst du ruhig erstmal lassen, du senkst ja Takt und Uncore wieder
Jo, ich mach das öfters, ich bin ja im HWbot PCGH TeamBei mir geht das Ram optimieren aber noch weiter, du hast ja bestimmt im Bios gesehen, das da nicht nur 5 Timings sind
Du hattest 9-9-8-24? Ich glaub dein Ram macht die 3. Stelle bei den Timings nicht mit!
Oder du lässt alles so, wie beim letzten IBT, und änderst nur auf 9-9-9-24.Könnte schon der Fehler sein.
Ok dann mach ich die Timing wieder auf standard. Oh man. Das nimmt echt viel Zeit in Anspruch. Was genau bringt den die timenings so niedrig wie möglich zu halten. Ich meine der unterschied von 8-8-8-24 zu 10-10-10-30