i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

AW: i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

Bei der letzten Latenz kannst du ruhig größere Sprünge machen, so 3. Als letztes würde ich bei den Ramtimings die tRFC senken, bringt auch noch was;)

Du sollst ja auch die letzte Latenz weiter senken. Geht die vorletzte noch eins tiefer?Die ersten beiden sind wahrscheinlich bei 9-10 Schluß!

Zuletzt bearbeitet:

Ok wenn ich von Sport wieder da bin werde ich es nochmal testen :)

Und senke nicht wahllos. Fang bei der ersten an, dann die 2., dann die 3. und zum Schluß die 4.;)Und ganz zuletzt die tRFC, die bringt auch ein bisschen was.
Denn bis morgen, mal schauen wies dann aus sieht;)

Also ich hatte ja echt Spaß beim OC bis jetzt. ABER LATENZEN einstellen macht KEIN Spaß hehe.
Ich habe folgende Latenzen mit dem das System stabil läuft: 9-9-8-24

tRFC habe ich noch nicht versucht. hab kein Bock mehr^^.

Meinste lohnt sich die Arbeit die tRFC Latenzen einzustellen?

Ach ja wenn wir mit den ganzen Einstellungen fertig sind, wäre es shön mir eiin paar Sachen zu erklären. Was das eigendlich bedeutet und wofür es eigendlich zuständig ist^^

Also bis morgen :)

Die tRFC ist die letzte, die bringt ein bisschen was. Weil wenn du bei der Auto lässt, setzt dein MB die sehr hoch. Bei mir mit Auto bei 100 und manuell auf 60:D

Also die tRFC auf 65 und er läuft beim IBT durch. Bei 60 bootet er noch nichteinmal!

Dann lass sie so, und mach noch mal einen abschließenden IBT, mit 20 runs auf Maximum;)Poste dann mal dein Ergebniss it Temperaturen, CPU-Z, CPU-Z Memory:D

Teste mal, ob er die 20 runs auf Maximum mit 6*Ram und 12* Uncore Multi schafft;) Wenn er das schafft, sind deine Timings zu straff.

Mosse kann ich dich mal was fragen? Machst du das öffters? So lange optimieren bis alles läuft. Dann bist du ja ein sehr geduldiger Mensch oder :D:D:D:D:D:D

OK mach ich mal so. Wenn ich alles auf Auto stelle, dann zeigt CPU-Z mit 9-9-9-24 und tRFC auf 74

Die Timings kannst du ruhig erstmal lassen, du senkst ja Takt und Uncore wieder;)
Jo, ich mach das öfters, ich bin ja im HWbot PCGH Team;)Bei mir geht das Ram optimieren aber noch weiter, du hast ja bestimmt im Bios gesehen, das da nicht nur 5 Timings sind:D
Du hattest 9-9-8-24? Ich glaub dein Ram macht die 3. Stelle bei den Timings nicht mit!
Oder du lässt alles so, wie beim letzten IBT, und änderst nur auf 9-9-9-24.Könnte schon der Fehler sein.

Ok dann mach ich die Timing wieder auf standard. Oh man. Das nimmt echt viel Zeit in Anspruch. Was genau bringt den die timenings so niedrig wie möglich zu halten. Ich meine der unterschied von 8-8-8-24 zu 10-10-10-30

Nicht viel.Beim i7 bewirkt der Takt mehr wie die Timings. Ich denke mal dein Ram macht nur 9-9-9-27/24.
Versuch, ob er mit 9-9-9-24 den IBT schafft.

Er hat bestanden oder auch nicht keine Ahnung. Sag du^^

Zurück