i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

AW: i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

Und mach die beiden ICH Spannungen auf 1,6V und 1,2V und PCIe auf 105. Bei mir hat das das System stabilisiert;)

Ok mach ich. Aber komisch ich habe gestern crysis eine stunde gespielt und alles lief ohne probleme.

Moin, ich habe gestern mal zum Testen wieviel mein System an Strom verbraucht mal Intel Burn Test un Heaven laufen lassen. Nach ein paar Minuten ist das System abgestützt! Liegt das daran das der vollkommen überlastet ist oder das er doch noch nicht so stable ist?

Also war es wohl doch noch nicht 100% stabil:schief:

Ok bin jetzt auf 4 Ghz! Was soll ich jetzt machen?

Und da ist er durchgelaufen? Mach mal jetzt 5 Runs mit hoher Priorität und 8 Threats und mach dabei kurz vor Schluß einen Screen, ich schau dann noch mal;)

Soo ist durchgelaufen. Hier die Temps!

Sieht doch top aus;) Reichen dir die 4GHz? Weil um den Ram jetzt hoch zu bekommen, werden die Temperaturen auch noch steigen.

Stell dann jetz mal deinen Ram auf Multi 10, Uncore auf Multi 20 und die Ram Timings auf 10-10-10-30, weil der dann auf 1740 läuft.Und geh mal mit der VTT Voltage langsam höher, bis er den Test durch läuft;)

Aber auch im Test erstmal standard oder?

Genau, du testest jetzt mal aus, wieviel QPI Voltage du brauchst. Kann aber sein, das wir das nicht stabil bekommen, ich kenne deinen Ram nicht. Mein 1600er macht rund 2100;)

Ok wenn er dezent langsamer läuft ist dich auch nich si schlimm oder habe ich dann einen hohen performance verlust!

Ram wäre dann bei nur 1400MHz, aber CPU Takt bringt mehr. Versuch erstmal, ob du das stabil bekommst.

ok auf standard ist er durch gelaufen. mache jetzt maximum!

Mit den 1740MHz? Bei wieviel QPI Voltage? Mach mal max und 10 Runs und mach dann wieder einen Screen;)

Jau mit den 1740 MHz und QPI/Vtt Voltage ist ein höher als 1,315. Ok lasse mal 10 runs laufen! Machen die Latenzen nicht die Geschwindigkeit vom Speicher aus?

Also QPI 1,335V? Teste das erstmal, die Timing optimierst du als letztes;)So langsam kommen wir doch ans Ziel.

Gerade als ich ok geschrieben habe kam ein Bc! Hab die Spannung nochmal erhöht. Jetzt ist sie aber rot^^.

Ich hab mal ein pic von den Spannungen gemacht!

Die DRam Voltage ist falsch, stell 1,66V ein und teste nochmal. Wenns dann immer noch nicht geht, dann gehst du mit der QPI auf 1,355V;)Lass dich durch die Farbe nicht beunruhigen, 1,35V ist 24/7 geeignet. Aber teste erstmal, ob nur die Ramspannung reicht. Teste das mal, ich bin morgen wieder online.
Mfg

Zurück