i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

AW: i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

OK! Mal sehn. Das wird aber dauern mein lieber man! 10 runs auf max!

Alles klar gute Nacht!

Die diesen Spannungen und Temps hat der PC 10 runs Intel Burn Test auf max geschafft.:daumen::daumen::daumen: Was sollte ich als nächstes machen? :D:D:D

Keine besonders gute CPU:schief:Wenn das stabil ist, fängst du im Bios an, nach und nach die Speichertimings runterzusetzten;)

Wieso ist das keine gute CPu weil die soviel Spannung braucht?

Ich hätte nochmal eine Frage. Oc läuft ja jetzt ganz gut. Denke, dass ich meinen PC so lassen werde. Aber wie funktioniert den undervolten? Einfach die CPU Spannung runter und alles weiter auf Auto lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Jo, die braucht irgendwie viel QPI. Optimiere erst mal noch die Ramtimings, weil 10-10-10-30 ist nicht gerade der Burner. Oder schaue erst, wie weit du noch mit der Vcore runter kannst. IOH kannst du auch testen, ob du soviel brauchst, nur die QPI musst du so lassen. Fang erst noch mit den Spannungen an, und optimiere die, bis du die niedrigsten Spannungen gefunden hast. Und dann auf jeden Fall die Ramtimings, die sind noch übel;)Die beiden ICH Spannungen würde ich so lassen.

Also die Spannung verringern schafft er den IBT nicht! Stelle sie dann wieder so wie sie war. die Timings auf 9-9-9-26 schafft er auch nicht!

Sonst übertaktet ich die CPU einfach auf 3,6 GHz. Da läuft alles rund ohne viel zu erhöhen! Ich will den PC auch nicht umbedingt auf Teufel kommt raus auf 4,0 GHz hoch prügeln!

Wieso? Spannungen und Temperaturen sind doch super;)Bei Intel bringt Ramtakt mehr, wie die Timings. Versuch mal nicht alle auf einmal zu senken sondern einzeln.

:ugly:Ausgehend von 10-10-10-30 wäre der erste Schritt 9-10-10-30;)Die erste Latenz bringt am meisten was.Und Ram hast du auf 1,66V?

Ahhhhhhrghhh gott sei dank mach ich das nur einmal. bin ungeduldig,

Das ist der letzte Schritt, dann hast du es geschafft:P

Und, wie läufts? Ja ich weis, Timings optimieren dauert:D

Die erste Latenz mit 9 hat er geschafft? Wenn dann musst du die 2. auf 10 lassen. Teste weiter;)Mein Ram braucht auch auf der 2. Latenz eine Zahl höher.

Zurück