AW: i7 2600K kurzfristig auf 5,2 GHz möglich?
1.) Physics ist NICHT PhysX! Die grafikkarte hat keinen Einfluss auf die Physik-Punktzahl des 3DMark 11!
2.) Grade bei sehr hohen Grafikeinstellungen in Spielen ist die grafikkarte limitierend und die CPU last sehr gering. Du kannst ja mal das kleine Freeware Programm "CoreDamage" runterladen und 10 Sekunden anmachen (länger würde ich dir nicht empfehlen...) dann siehste wie es um deine Kühlung bei Vollast bestellt ist (Das Programm findet übrigens auch Instabilitäten meist viel schneller als Prime - ist aber eben auch "böser" zur CPU)
3.) Ich habe wenig Erfahrung mit 560Ti Karten, aber man liegt normalerweise nicht falsch wenn man das Grakabiosseitige Limit (das Maximum an Spannung was man im Afterburner einstellen kann ohne BIOS-Mod) nicht bis Anschlag ausreizt. 2-3 "Ticken" davor sind in Ordnung.
Ich hab mit meiner Gtx 560 ti knapp 8000 punkte bei Phsysx.. weiß jetzt nicht ob das eher gut oder schlecht ist im Vergleich.. aber Graphic und Combined nur um die ~ 5000
@ Alk, Also beim spielen von Crysis auf Max details *alles sehr hoch anti aliasing 16x usw wurde die cpu nicht wärmer als 65! Und momentan hab ich einen kompletten reset von den Bios einstellungen gemacht, und meine CPU läuft gerade erstaunlicher weiße mit 1.320V @ 4.5ghzHabe nun seid 1 stunde Prime95 laufen und alles gut! Was ich krass finde da es 80 minivolt weniger ist ..
Wie ist das eigentlich bei meiner Grafikkarte was ist da das Limit? Nicht über 1.1v ?
1.) Physics ist NICHT PhysX! Die grafikkarte hat keinen Einfluss auf die Physik-Punktzahl des 3DMark 11!
2.) Grade bei sehr hohen Grafikeinstellungen in Spielen ist die grafikkarte limitierend und die CPU last sehr gering. Du kannst ja mal das kleine Freeware Programm "CoreDamage" runterladen und 10 Sekunden anmachen (länger würde ich dir nicht empfehlen...) dann siehste wie es um deine Kühlung bei Vollast bestellt ist (Das Programm findet übrigens auch Instabilitäten meist viel schneller als Prime - ist aber eben auch "böser" zur CPU)

3.) Ich habe wenig Erfahrung mit 560Ti Karten, aber man liegt normalerweise nicht falsch wenn man das Grakabiosseitige Limit (das Maximum an Spannung was man im Afterburner einstellen kann ohne BIOS-Mod) nicht bis Anschlag ausreizt. 2-3 "Ticken" davor sind in Ordnung.

Habe nun seid 1 stunde Prime95 laufen und alles gut! Was ich krass finde da es 80 minivolt weniger ist ..
werd jetzt mal die 32 bit version laden!

hat 800 Physics Punkte gebracht!!