i3 oder FX6300

• Ersteller Ersteller Gast1730200202
  • Erstellt am Erstellt am
Für Rennspiele würde ich bald auch Pentium/X4 + R9 270 in Betracht ziehen, ich komme mit Fx@4,4Ghz und Hd7950@1100/1400 super zurecht, wenn man jetzt 30% davon abzieht gingen so ziemlich alle Rennspiele auf Hoch mit ein bisschen AA bei ~40-60fps.
Vorallem wenn man den Athlon mit 50€ Board und fettem fettem Topblower für 30€ dann über 4,5Ghz bringt.

Mit dem i3-4130 und der GTX750 wärst du sehr effizient unterwegs und hättest für F1 2013 genügend Power:

runtersrollen... Erst recht, wenn es nicht die höchsten Einstellungen sein müssen. Trotzdem würde ich würde bei der Graka sogar zur Ti greifen:

achja, in welcher Auflösung soll denn gedaddelt werden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ phoenix - was soll - Stand jetzt - eigentlich angeschafft werden? - Ein kompletter PC (ohne Peripherie) oder
sollen "nur" CPU+Board+RAM und die GraKa neu beschafft werden?

Nochmal die selbe Frage wie von Facehugger
achja, in welcher Auflösung soll denn gedaddelt werden?
Und - wie hoch ist das Budget?

- Greetz -

Was heißt "komplett"? Also auch Maus, Tastatur, Lautsprecher/Kopfhörer und Monitor?
Machs mal bitte etwas genauer!

Ganz im Ernst... für den Preis, würde ich ihn eher eine Playstation empfehlen! Da hat er vermutlich sogar mehr davon.

Die finanziert sich dann aber über die Spiele.
Ausserdem kann man mit einem PC ein bisschen mehr machen.

Will er aber nicht! Ausschließlich Rennen fahren, war der Wunsch.

Zudem kosten die Spiele am PC doch auch Geld... Oder wie verhält sich das bei dir? :schief:

Nein, Hardware und Betriebssystem, Maus&Tastatur&Bildschirm sind vorhanden.

Ok - wie auch immer; einfach mal eine Konfig als Vorschlag:
AMD FX ~ 440€

Viel billiger geht´s nicht mehr; höchstens mit 4 GB RAM und einem Intel Pentium G.

Edit - CPU, MBoard und RAM rausrechnen und das folgende hinein:
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420) ab €51,80
ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ) ab €43,74
Crucial Ballistix Tactical DIMM 4GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 ab €30,49

Den 2ten 4 GB-RAM Riegel später nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem kosten die Spiele am PC doch auch Geld... Oder wie verhält sich das bei dir? :schief:

Bei weitem nicht so viel.

Und gute Rennspiele mit Mods für zusätzliche Autos usw spielt man eh mit dem PC.
Es gibt ja noch weitere Vorteile.

Ich würde einfach niemanden eine Konsole andrehen, der einen PC kaufen wollte. (Nichts gegen Konsolen, habe eine X360)

Ok - wie auch immer; einfach mal eine Konfig als Vorschlag:
AMD FX ~ 440€

Viel billiger geht´s nicht mehr; höchstens mit 4 GB RAM und einem Intel Pentium G.

Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420) ab €51,80
ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ) ab €43,74

Das NT durch ein SystemPower 7 350W ersetzen, das Board gegen ein ASRock B85 Pro4 / Pro4-M ersetzen und den i3 4130/4330 nehmen. Und falls es dann nicht wesentlich teurer wird ne 750Ti oder R7 265 nehmen.

Der PC ist auf Dauer billiger - die Spiele kosten oft nur die Hälfte, man muss nix für die Online-Dienste zahlen... Und einen Office-PC bräuchte eh jeder. Dann kostet der Fernseher ne ganze Ecke mehr, man ist auf properitäre Steuerungsgeräte angewiesen die teuer sind...

• Like
Reaktionen: JPW
Da sind wir aber schon bei fast 500 Euro. Das ist was ganz anderes. Wir müssen UNTER 400 bleiben und hier ist nicht mal wie gewollt vom TE, Windows dabei. Also nochmal hundert Euro weniger Budget. Das ist auch der Grund warum ich das geschrieben habe.

PS: einen Office-PC hat doch jeder schon in der Hosentasche. Das ist kein Argument.

JPW
So ein PC besteht doch nur aus einer handvoll steck teilen, ähnlich wie lego bloß noch einfacher, da vorgegeben ist wo was hinpasst.
Denkst du wirklich, dass jemand der das nicht kann, sich mit dem zusammenfügen von mods auseinandersetzt?

Zurück