- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Der PC soll nicht ersetzt werden.
- Monitor(e)
- Meistens TV
- Budget
- 350
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Arbeitsspeicher mindestens 16GB, 500GB Speicherplatz sollten reichen, Große Daten kommen auf die Externen SSD
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 0
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Mini-PC zuzulegen, hauptsächlich als kleine Multimedia-Station, aber auch für einfache Programme.
Aktuell habe ich wieder mit Black Desert Online angefangen. Da dort viel AFK-Gaming möglich ist (z. B. Angeln, Kochen etc.), überlege ich, ob ein günstiger Mini-PC dafür ausreichend Leistung bieten kann. Ziel wäre es, mich einzuloggen, eine Beruf zu starten und das Spiel dann im Hintergrund minimiert laufen zu lassen. So könnte ich meinen Haupt-PC entlasten und gleichzeitig Strom sparen.
Gibt es Mini-PCs in einem günstigen Preisbereich, die sich dafür eignen?
Viele Grüße
Ash
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Mini-PC zuzulegen, hauptsächlich als kleine Multimedia-Station, aber auch für einfache Programme.
Aktuell habe ich wieder mit Black Desert Online angefangen. Da dort viel AFK-Gaming möglich ist (z. B. Angeln, Kochen etc.), überlege ich, ob ein günstiger Mini-PC dafür ausreichend Leistung bieten kann. Ziel wäre es, mich einzuloggen, eine Beruf zu starten und das Spiel dann im Hintergrund minimiert laufen zu lassen. So könnte ich meinen Haupt-PC entlasten und gleichzeitig Strom sparen.
Gibt es Mini-PCs in einem günstigen Preisbereich, die sich dafür eignen?
- Mindestanforderungen:
- Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
- Prozessor: Intel Core i3 (4th Generation)
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: GeForce GTX 970, Radeon RX 480
- Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
- Speicherplatz: 80 GB verfügbarer Speicherplatz
Viele Grüße
Ash