• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-PC für Multimedia und AFK-Gaming Black Desert Online

Ashusha

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Der PC soll nicht ersetzt werden.
Monitor(e)
Meistens TV
Budget
350
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Arbeitsspeicher mindestens 16GB, 500GB Speicherplatz sollten reichen, Große Daten kommen auf die Externen SSD
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
0
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Mini-PC zuzulegen, hauptsächlich als kleine Multimedia-Station, aber auch für einfache Programme.

Aktuell habe ich wieder mit Black Desert Online angefangen. Da dort viel AFK-Gaming möglich ist (z. B. Angeln, Kochen etc.), überlege ich, ob ein günstiger Mini-PC dafür ausreichend Leistung bieten kann. Ziel wäre es, mich einzuloggen, eine Beruf zu starten und das Spiel dann im Hintergrund minimiert laufen zu lassen. So könnte ich meinen Haupt-PC entlasten und gleichzeitig Strom sparen.

Gibt es Mini-PCs in einem günstigen Preisbereich, die sich dafür eignen?

• Mindestanforderungen:
    • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
    • Prozessor: Intel Core i3 (4th Generation)
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 970, Radeon RX 480
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 80 GB verfügbarer Speicherplatz

Viele Grüße
Ash

Gibt es Mini-PCs in einem günstigen Preisbereich, die sich dafür eignen?
Nicht mit der notwendigen Grafikleistung. Da reichen 350€ nicht aus. Da müsstest Du nach einem gebrauchten Ausschau halten. Wobei mEn Geräte mit einem Ryzen 8745HS oder besser eher selten gebraucht verkauft werden.

Sowas liegt neu bei um 500€. Die 780M ist von der Performance her grob eine RX480.

Im Eigenbau und mit einer gebrauchten GTX1060 6gb kommst Du innerhalb des Budgets hin. CPU und dGPU lägen dann oberhalb der min. Requirements.

Zurück