Die Chance im Dezember oder Januar noch Unlockbare Karten gibt ist eh denke ich mal ausgeschlossen![]()
Das hab ich mir fast gedacht.
Naja, wenn ihr jetzt alle ne 290 und ACX III kauft seid ihr ja auch nicht mehr weit von ner 290x weg.
Das wäre dann eher die Zeit zu der ich das Geld hätte, und ich kauf mir lieber ne 290x custom. Möglichst von MSI.
Das hab ich mir fast gedacht.
Naja, wenn ihr jetzt alle ne 290 und ACX III kauft seid ihr ja auch nicht mehr weit von ner 290x weg.
Das wäre dann eher die Zeit zu der ich das Geld hätte, und ich kauf mir lieber ne 290x custom. Möglichst von MSI.

JA es ist eine vollwertige 290x zu erkennen an der Nummer die am Chip dran ist 215-0852000 = 290x
Die meisten hier haben nun eh eine 290X zzgl OC![]()
Ja, aber wenn ich mir im ~Februar ne Msi 290x kaufe und nen ACX III draufschnalle zahle ich wahrscheinlich auch nicht so viel mehr.
Und falls sie euch doch kaputt gehen und ausgetauscht werden bekommt ihr dann ja auch eine Unlockbare wahrscheinlich,

Ich denke, dass so ziemlich jeder Hersteller kulant ist und die gegebenenfalls tauschen würde, wenn man den alten Kühler wieder draufschnallt. Ausser XFX vielleicht... Waren die nicht mal Nvidia-Premium-Boardpartner...?
Sry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.![]()
XDDas wollen die aber alle irgendwie nicht glauben![]()
Weiß nich wie oft man das noch sagen soll ..... selbst PCGH sagt doch das es vollwertige Chips sind und nur per BIOS deraktiviert worden sind
JA es ist eine vollwertige 290x zu erkennen an der Nummer die am Chip dran ist 215-0852000 = 290x
naja, bleibt die frage, OB es vollwertige R9 290X chips sind, ODER ob die wirklich nicht das niveau eines R9 290X chips halten konnten und daher als 290er auf den markt kamen.
diese frage wird auch nur powercolor selbst beantworten können. alles andere ist reine spekulation. die 290er karten mögen als 290X laufen, aber ob sie dauerhaft fehlerfrei bei allen usern laufen, bleibt eine weitere frage.
Interessant wird es werden, ab wann die Powercolor R9 290 NICHT MEHR UNLOCKBAR sind.
Also ab wann "die guten" ausverkauft sind.
Ich bin jedenfalls gespannt, ab wann hier im Thread viele schreiben dass er eine Powercolor erwischt haben (aus einer späteren Produktionswoche?) die nicht mehr unlockbar ist...
Bis jetzt sieht es ja aus als wenn die meisten (oder mindestens jede zweite?) Powercolor eigentlich eine echte R9 290x ist und nur mit Bios gezügelt wurde...

Ich hoffe nur, dass die Händler dann keine RMA Welle erhalten, obwohl die non X Version nicht nennenswert langsamer ist auf selbem Takt...
Mich verwundert es außerordentlich wie tatsächlich viele mit der Hoffnung eine X Version zu zaubern die Karten wie verrückt gekauft haben, nur mit dieser Hoffnung
und wenn es nicht klappt sind wohl manche am Boden zerstört obwohl die Karte verdammt nochmal nicht nennenswert langsamer ist als eine tatsächliche X Version.
Ob man bei Taktraten bei beiden Karten 1000/1250MHz nun 50 FPS und bei dem anderen 51,6 FPS hat ist doch total Rille Leute![]()