[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

MaxRink/ Sapphire R9-290 / Elpdia EDW2032BBBG / Locked (Blackscreen mit allen 290X-BIOSES)
Und bei meiner Sapphire ist es im Afterburner ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite XFX R9 290 kam heute und siehe da die Shader sind freischaltbar. Wie kann ich im Crossfire den Memory der zweiten Karte auslesen?

Interessant ist bei meiner ersten XFX R9 290 die locked war steht auf der Verpackung Ver P.0, bei der zweiten Ver 1.1. Was auf dem Rahmen der GPU steht kann ich erst sagen wenn auch der Umbau auf Wasser erfolgt ist.

Habe trotzdem hier auch das PowerColor ROM ohne X drauf, damit beide Karten gleich sind...

Mhm, interessant. Naja, mal schauen. Was mir aufgefallen ist, die Verkäufe der Powercolor bei MF gehen zurück. Standen wir heute morgen noch bei über 130 liegen wir jetzt bei über 110 0.o Naja, ich werde morgen abwarten, hoffentlich wird die ASUS endlich mal lieferbar.

@Speedy: Lässt sich jetzt eigentlich das Ueber-Bios ebenfalls flashen? Ist das höher getaktet oder lediglich von den Settings angepasst das der Lüfter höher dreht, so dass der Takt länger gehalten wird?

Ja hab mir nun 2 Powercolor und 2 XFX bestellt wobei de XFX morgen eintreffen sollten und die Powercolor noch nichteinmal beim Händler angekommen sind.
Bei den Powercolor kann ja auch sein das es eine neue Charge mit den Richtigen Chips sind und dann nichtmehr unlockbar sind wobei auch die XFX unlockbar sein könnten.
Weiß nicht ob ich die XFX morgen annehmen sollte.
Was steht den genau auf der Verpackung? bzw wo steht das ein Foto wäre hilfreich
Danke

Ich kann es schon verstehen, versuche ja auch überall zu sparen, aber diese Geizmentalität muss doch auch mal irgendwo seine Grenze haben :lol:
Ist aber eine gute Sache, AMDs Verkaufszahlen können ruhig bissl steigen...
Stärkere Konkurrenz ist gut für den Endkunden :daumen:
Kauft ihr Landratten kauft Arrrrr, Kapitän Rotbart hat gesprochen :lol:

Ähhh??? Rotbart, ich dachte der is Weiß???

Ich werds gleich mal mit meiner Sappire versuchen. Das Asus290 und das Asus290X müssten die besten sein.

Hab ich schon gefragt, mit Sapphire geht es definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei ein Bild der Verpackungen

Anhänge

• IMG-20131119-WA0003.jpg
    IMG-20131119-WA0003.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 146
ich hab die Möglichkeit eine VTX3d oder eine Powercolor 290 zubekommen , welche sollte ich nehmen ? was meint ihr ? VTX3d ist ja auch Powercolor also TUL corparation.

beide Karten sind "alte" Lagerbestände.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die vtx nehmen,weil von den powercolor schon so viele weg sind.;-)
Aber ernsthaft Leute. So was ist doch pures glück.
Entweder es geht oder eben nicht.
Meine geht ja auch nicht aber mit acx ist alles Top.
Retournieren ist nicht fair. Man bekommt ja das was man bezahlt hat.

Würde die vtx nehmen,weil von den powercolor schon so viele weg sind.;-)
Aber ernsthaft Leute. So was ist doch pures glück.
Entweder es geht oder eben nicht.
Meine geht ja auch nicht aber mit acx ist alles Top.
Retournieren ist nicht fair. Man bekommt ja das was man bezahlt hat.

bis jetzt gab es nur eine einzige PC die nicht freigeschaltet werden konnte das hat nix mehr mit Glück zu tun sondern eher mit sehr viel Pech wenn es nicht klappt da die Warscheinlichkeit eine gute PC zu bekommen wesentlich höher ist

ich habe die von Caseking genommen VTX3d und diese ist ja schon länger Lagernd :-) Powercolor und VTX3d gehören zusammen... welchen nun :) ? kann mich nicht entscheiden

bis jetzt gab es nur eine einzige PC die nicht freigeschaltet werden konnte das hat nix mehr mit Glück zu tun sondern eher mit sehr viel Pech wenn es nicht klappt da die Warscheinlichkeit eine gute PC zu bekommen wesentlich höher ist

Tja, Tor 1 oder Tor 2... Gambling... nimm Powercolor, versuche das flashen. Wenn es klappt hast du gewonnen :-)

Wenn nicht... naja... deine Garantie ist dann streng genommen erloschen und somit auch dein Widerrufsrecht... Also wenn du unbedingt das "X" haben willst die andere auch probieren und hoffen... wenn nicht hast du eben zwei nicht umtauschbare non-X rumliegen... naja...es gibt schlimmeres... :-)

Notfalls mit 20-40 € Verlust weiterverkaufen...

EDIT: James Bonds Röntgenbrille würde jetzt echt gut helfen... :-)

Ich persönlich hab auch zwei Bestellungen grad unterwegs zu mir. Ich mach die erste auf und probier es. Wenn es klappt mach ich die zweite aber trotzdem auf und probier`s auch mit der. Und wenn es zweimal nicht klappt... kann man nix machen. Dann gibts eben ein vorzeitiges Crossfire-Weihnachtsgeschenk für mich... Oder ich verkaufe eine hier im Marktplatz...
Mir kommts jetzt aber weniger auf`s Geld an als vielmehr auf das dass ich auch so eine freischaltbare haben und flashen will.
Ob ich jetzt wenns dumm läuft 30-40 € verliere weil ich eine gebraucht weiterverkaufen muss... WAYNE...
Hier gehts ganz klar nicht ums Geld sondern ums Prinzip :-)

Achja, hat jetzt eigentlich hier schon mal jemand den ÜBER-MODUS auf eine dieser Karten geflasht?
Klappt das? Würde mich nämlich reizen... so schön eine normale R9 290 auf X flashen und dann mit Accelero Xtreme III und ÜBER-MODUS... hätte was...

Zuletzt bearbeitet:
Rizoma
Es melden sich logisch fast nur die wo es geklappt hat.
Finde die Option ja gut aber der Zugewinn ist so gering.
Die Händler freuen sich nicht wenn einer 12 Karten bestellt, alle flasht und 11 zurückschickt.
Es sollte alles im Rahmen bleiben.

ich habe die von Caseking genommen VTX3d und diese ist ja schon länger Lagernd :-) Powercolor und VTX3d gehören zusammen... welchen nun :) ? kann mich nicht entscheiden
ja nimm die billigere von beiden

Rizoma
Es melden sich logisch fast nur die wo es geklappt hat.
Finde die Option ja gut aber der Zugewinn ist so gering.
Die Händler freuen sich nicht wenn einer 12 Karten bestellt, alle flasht und 11 zurückschickt.
Es sollte alles im Rahmen bleiben.

wenn du mal in den Start Post schaust siehst du das sich nicht nur die melden wo es geklappt hat das hält sich die wage.

Zurück