Mal sehen was sie zu Garantie nach flashen und Kühlerwechseln sagen.Ah, ok hab den Powercolor Support mal angeschrieben mit meinem Premium EnglischMal sehen was sie zu Garantie nach flashen und Kühlerwechseln sagen.

Ich will bloß kein Geld für den kleinen Geschwindigkeitsvorteil von der 7970 zur 290(X) ausgeben. Hätte ich keine 7970, dann hätte ich bereits zwei Tage nach Threaderöffnung eine 290 von Powercolor mit ACX III im Rechner gehabt und geflasht hätte ich sie auch zu 100%.
Ein Risiko ist es eigtl. nicht (wenn man eh den Kühler wechselt, die Garantie ist so oder so dahin), Dual-BIOS sei Dank.Ich will bloß kein Geld für den kleinen Geschwindigkeitsvorteil von der 7970 zur 290(X) ausgeben. Hätte ich keine 7970, dann hätte ich bereits zwei Tage nach Threaderöffnung eine 290 von Powercolor mit ACX III im Rechner gehabt und geflasht hätte ich sie auch zu 100%.
![]()
Was würdest du denn machen wenn deine 7970 oder eine 290 den Geist aufgibt?
@Bei meiner bin ich mir nicht sicher :/
Kommen denn vielleicht auch mal Benchmarks von so einer geunlockten 290? Dann wüsste man auch ob sie die volle Leistung einer 290X hat.

Lehrgeld zahlen und eine neue Karte kaufen?Was würdest du denn machen wenn deine 7970 oder eine 290 den Geist aufgibt?
), würde ich das Risiko aktuell blind eingehen. Gegen einen vorzeitigen Defekt kann man i.d.R. nichts machen, ich blieb bislang glücklicherweise davon verschont.Lehrgeld zahlen und eine neue Karte kaufen?
Da ich aber i.d.R. weiß, was ich mache und bislang jede meiner Karten mit Kühlerwechsel noch lebt (aktuell ältestes in Betrieb befindliches Modell: X800XT mit Arctic S2 + Turbo Module), würde ich das Risiko aktuell blind eingehen. Gegen einen vorzeitigen Defekt kann man i.d.R. nichts machen, ich blieb bislang glücklicherweise davon verschont.