[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Hat eigentlich schon jemand probiert die 7950 zu unlocken :-o
Oder die 7850
Gibt ja sogar schon nen thread zum Titan unlocken zu einer 780ti

Absoluter Hammer was speedy.ins rollen gebracht hat.

Powercolor ist Grad im ranking Beliebtheit mächtig hochgeschossen.
Denke die haben die Chance gesehen massig abzusetzen mit ref Design.
Die customs werden aber leider sicher wieder nix.
Von daher alles richtig gemacht.

Sorry sollte in den laber thread

Was soll das bringen? Ich hätte eine 7950 mit Dual Bios, wenn du mir sagst was das bringt könnte ichs mal testen.

Gibts denn irgendne TUL Marke die Garantie auf Kühlerwechsel gibt?

Ich hab keine Lust nen ACX II draufzuschnallen, zu flashen und wenn was ist die ~400€ innen Sand gesetzt zu haben.

nein afik gibt es das nur MSI für AMD Karten und auch nur dann wenn der original kühler im RMA fall wieder montiert wird und der Fehler nicht auf den Umbau zurück zu führen ist.

Leute Ihr und eure Garantie..... Schickt Ihr da Karte echt mit dem anderen Kühler in eine RMA ????

Dann seid Ihr selber Schuld, jeder Normalo würde den Originalen Drauf machen und gut....

Nene....

Weil manche es aus Kulanz halt erlauben :D Speedy ist noch nicht richtig wach,hat in der Nacht zuviele Benchmarks gemacht :P

Also wenn es Gibbo schon sagt,dann wird es Sapphire erlauben.War mir aber ehrlich gesagt auch neu.

Kann ja sein, dass eine andere TUL Marke trotzdem Garantie gibt. Das weiß ich ja nicht.
Zu TUL gehören ja mehrere Markennamen.

Hast du denn schonmal eine in RMA gegeben bei der du den Kühle getauscht hast?

Nope, nicht direkt. Primär meinte ich speedy, aber alle anderen die schonmal ne Karte nach nem Kühlertausch in RMA gegeben haben, können mit gerne sagen was passiert ist. Hab bis jetzt noch keinen gefunden.

Doch Ich bin schon lange wach :D

Aber mir wachsen immer die gleichen Fragen langsam aus den Ohren raus .....

Und Ich habe dann auch nicht lust jede Frage zum 30mal wieder zu beantworten...

Glaube das kann man mir auch nicht übel nehmen.

Sorry

Zugegebener Maßen habe ich jetzt nicht die kompletten 28 Seiten gelesen.
Aber nachdem ich auf meiner 290X das Asusbios geflashed hab, zeigt der GPU-Temperatur Sensor plötzlich 10° weniger an :huh:
Hat das noch wer, oder kann mir hier einer den Grund sagen oO

Vorher hatte ich unter Vollast 51 und jetzt 41 Grad (Wakü) ohne sonstige Änderungen.

Was hattest du den vorher für ein Bios drauf ?

Jedes BIOS iat ja sozusagen anders, viele die eine normale 290 haben und mein PowerColor OC Bios drauf gemacht haben sagen auch das die Karte nun besser läuft.

Würde mir da keine gedanken machen sondern mich eher drüber freuen ;)

Kann auch sein das dass Asus Bios weniger Core anlegt

Habe eine XFX R9-290X.
Das mit den Core glaube ich nicht denn selbst wenn ich jetzt per GPUTweak auf 1,3 stelle bin ich gerade mal bei 43.

Aber nungut, mir solls recht sein :D
Dann werde ich mal ein bisschen takten :)
Wie weit kann man denn gefahrenlos die Core hochtreiben? Habe im OC-Thread schon werte von bis zu 1,368V gefunden.

Also wirklich gesund für den Dauerbetrieb würde ich 1,3V sagen. Mehr würde ich nie im Leben geben. Später hast du dann eh nur 0,05V für 100HZ mehr. Lohnt also nicht wirklich.

selbst 1,3 halte ich schon für viel bei den HD7950/70 wurde immer so gesagt max. 1,25 und das waren ebenfalls 28nm Chips allerdings wurden die nicht so heiß

Zurück