[How-To] Lynnfield Overclocking

Puh Asus...

...also unter "DRAM Frequency" sollte sich der RAM-Teiler verbergen (wenn du das nutzt musst du nicht die Timmings hoch schrauben)
Bsp: BCLK 145 ; RAM-Teiler von 8 ergibt dann 1160 (580)

Die Timmings sollten unter "DRAM Timming Control" zu finden sein ;)

Und die Spannung für den RAM heißt "DRAM Voltage" (aber das weißt du ja schon ;))

ok also hab ein paar news

wegen den 2 kernen das war ein windoof prob. ich hatte es niocht neu installiert und ich musste die kern anzahl bei start auf 4 stellen, dann hab ich den ramteiler runter und die timmings 1 hoch bin jez grad prime testen mit 145 mhz die temp geht um die 52 c bei voller last ist das gut für einen noctua?

ist es normal dass nicht alle kerne gleich heiss sind?

hier auch mal mein OC:

• Intel Core i5 750 @ 4220 MHz (->WaKü: Alphacool HF 14 Yellowstone "Spirit")
  • EVGA P55 FTW
  • Mushkin DDR3 - 1600 Cl 7-7-7-18 @ 1608 Cl 7-7-6-15
das is mein 24/7 Setting die Temps sind bis jetzt noch nie über 60° gegangen :)

p.s. noch n Bild im Idle-Zustand

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt echt am überlegen ob ich mir ne wakü anschlaffen soll... unfassbar.. :)

aber erstmal ein anständiges case.. vielleicht geht dann da mehr mit den temps, bzw weniger ^^

Ich hab ein Silverstone Fortress FT01 und muss sagen wenn man keinen HDD-Käfig ausbauen will wirds sehr eng^^

(Die Pumpe ist mit ner XSPC-Entkopplung an den HDD-Käfig dran geschraubt, gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ist es jetzt tierisch eng da unten xD)

p.s. nein die Schläuche sind nich Orange... das is die doofe Digicam :(

Hab jetzt meine neue cpu und board!
geht sehr leicht auf 4ghz, da ich aber noch auf boxed kühler bin und die wakü erst in der nächsten woche mal reinkommt mach ich dann screens und benches

Der i7 860 heizt ja auch erheblich mehr (meiner zumindest).

Beim Prime erreiche ich schon mal die 80°C bei 4,1GHz, 8 Threads, 1,288V V-Core und das trotz Wakü.

Wenn ich bei meinem i7 860 HT deaktiviere, kann ich ihn mit 1,0v @ 2,8 Ghz laufen lassen! Mit HT braucht er mindestens 0.1v mehr!

^^Das jetzt schon selbst 860'er User ihre CPU, auf nur HT als Feature begrenzen, hmm...
...der hat noch paar mehr Vorzüge, auch ohne HT.
Der Q9650 hatte damals auch nur einen halben Multi mehr und der Aufpreis war enorm, diesmal erhält man ein wenig mehr dafür :devil:
(einen ganzen Multi, besseren Turbo-Modus u. einen höheren Speicherteiler)

@dontkn0wme

Eigentl. sollte das mit u. ohne HT bei den geringeren Umdrehungen nicht so hoch bei der Vcore ausfallen...

Anhang anzeigen 186877 Prime@3,3GHz+HT@1,072V_3h.jpg (0.032V)
Anhang anzeigen 186879(und hier noch einer mit 2,94GHz @ <1V)

:offtopic:@ Blechdesigner :

Sachma, was is den das für nen Tool das bei Dir im 3ten Screens die ganzen CPU-Info's direkt aufm Desktop anzeigt (Multi, GHz, usw.), meine nicht CoreTemp?!?:huh:

Zurück