der radi ist ohne lüfter???
kommt drauf an in welche richtung du in pusten lässt.. ins gehäuse rein hast die besten temps
ich meine halt dass er die kühle luft von aussen einsaugt und dann an den radi weitergibt.![]()

scho
ich seh grad, den bios bootscreen und win 7 systemübersicht zeigen mit 3,53GHZ an, Core Temp und Cpuz die richtigen werte 3,71GHz, was solln das?![]()

Hast du den Turbo an? Ich kann mir nur vorstellen das, der Bootscreen und die Systemsteuerung den Takt ohne Turbo anzeigen, und wenn du deine CPU denn voll auslastest das der Turbo dann anspringt, und du dadurch einen Höheren Takt bei CPU-Z und Core Temp bekommst![]()
Heißt also bei mir stehts auch so. Im bootscreen und in der Systemsteuerung steht 3,4Ghz und wenn ich CPU-Z und Core Temp ansehe, 3,57Ghz wegen dem Turbo der den Multiplier auf 21 setzt wenn er gefordert wird![]()

jetzt habe ich den turbo modus per epu tool angeschmissen jetzt hab ich immer noch nen multi von 21 aber 181mhz bus speed = 3,8 GHz.EDIT: Komischjetzt habe ich den turbo modus per epu tool angeschmissen jetzt hab ich immer noch nen multi von 21 aber 181mhz bus speed = 3,8 GHz.
Hast du mal im Bios nachgesehen obs da auch so steht jetzt?
Im Bios stehen die werte die ich vorgesehen hatte 176x21, richtige vcore etc... nur der takt steht da mit 3,53 direkt dadrüber, total absurd.
wie in der sig.. mit HT.. mach mal nen run mit 3,8 und HT.. spannung dürfte ja reichen
ich denke ich brauch endlich das coolermaster cm690 II![]()

!

Weil der Uncore Takt immer mit angezeigt wird bzw der Takt ohne Turbo ! Ist völlig normal !
Was hast du denn für ein Mainboard ?

)jo hab ich auch gesehen ^^ aber ne wasserkühlung und meine freundin bringt mich endgültig um![]()