[How-To] Lynnfield Overclocking

Ich finde die Temps. von grapefruit_gtx etwas hoch! ich hab ein Alpenföhn brocken, also LuKü und hat bei 3.95Ghz nur 55°C!!

Ich finde die Temps. von grapefruit_gtx etwas hoch! ich hab ein Alpenföhn brocken, also LuKü und hat bei 3.95Ghz nur 55°C!!

Wenn du alle Fenster offen hast? :ugly:
Ich hab bei 3,4Ghz auch schon mit ner LuKü ca 56-58C.
Und habe 4 Gehäuse Lüfter^^ Die alle Power geben sodass man sein eigenes Wort nicht versteht :D
Aber jede CPU ist anders ;)
Also ich find die Temps soweit ganz in ordnung. Also passable sind sie.
Aber für ne WaKü doch etwas hoch. Finde ich^^

@ Blechdesigner.
Findest du die Einstellung so okay?
Prime läuft seid knapp 3 Std ohne Probs. Soll ich es noch laufen lassen? Oder stattdessen SuperPi 1-2 mal und 3DMark?
Danke schonmal :)

also bei mir (siehe sig) stürzt der pc dauern ab wenn ich die Stromspar modi anmach (also dass vcore und multi runtergehen..)
er geht dann runter auf knap 1,6GHz.. da sind wohl dann unter 1V zu wenig schätz ich mal..
turbo kann ich eh komplett vergessen in der taktregion, da braucht man unmenschlich viel vcore..

Wenn du alle Fenster offen hast? :ugly:
Ich hab bei 3,4Ghz auch schon mit ner LuKü ca 56-58C.
Und habe 4 Gehäuse Lüfter^^ Die alle Power geben sodass man sein eigenes Wort nicht versteht :D
Aber jede CPU ist anders ;)
Also ich find die Temps soweit ganz in ordnung. Also passable sind sie.
Aber für ne WaKü doch etwas hoch. Finde ich^^

Is ja keine vollwertige Wakü, von corsair diese interne h50 wakü für 60 ocken:D Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler - 02.08.2009 - ComputerBase

Aber wir reden hier allemps bei volllast?! Desktop betrieb hab ich so 27:ugly:

Bis zu welchen temps wärs denn noch ok? Dann kann ich ja noch höher gehen:devil:

Is ja keine vollwertige Wakü, von corsair diese interne h50 wakü für 60 ocken:D Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler - 02.08.2009 - ComputerBase

Aber wir reden hier allemps bei volllast?! Desktop betrieb hab ich so 27:ugly:

Bis zu welchen temps wärs denn noch ok? Dann kann ich ja noch höher gehen:devil:

Also ich würde mal sagen. Wies in der Anleitung schon steht, nicht mehr als 80!
Ich persönlich würd auch nicht über 70 gehen. Da diese hohen Temps der CPU nicht gerade gut tun. Wie gesagt Maximum ist 80 ;)

hat jemand auch den megahalems drauf?
ich frage mich in welche richtung dieser auf dem sockel montiert werden sollte.. da sich der sockel ja seit 775 um 90° gedreht hat..
ich hab meinen jetzt von den rams her ziehend montiert, so das er zur gehäuse rückseite rausbläst (wie auf dem s775 früher)..
hat jemand schon probiert ob die temps besser werden wenn man ihn um 90° dreht..
hab mit 1,22V und den 3,8GHz unter prime max temp von 72°C.. rückseite vom gehöuse hat nen 120mm lüfter (ausblasend) und front auch 120mm (einziehend) die seitenwand auf höhe der graka (einzeiehnd) ebenfalls

Also ich habe ein Alpenföhn Brocken. Und habe den Lüftter des CPU Kühkers in Richtung der Rams gemacht, vorher hatte ich ihn anders rum das er nach Hinten zeigte also zum Gehäuse Hintern ''so gesehen'' :D Und jetzt sind die Temps bei mir um ca 8°C gesunken. Vielleicht hilft es bei dir ja auch?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab bei 4 Ghz im Idle 27°-30° mit einem HWLabs Black Ice GTStealth @ 6x silverstone Lüfter:devil::devil::devil:
Den BEsten Airflow kriegst du mit nem frontlüfter + seitenlüfter die einsaugen
und Hecklüfter plus netzteil die rausziehen! und die cpu auch in richtung heck!

Muss dazu sagen das ich ein Cooler Master CM690 Gehäuse mit
5x 120er von Noctua und einen 140er von Revoltec habe !
Bin selbst überrascht von dem Ergebnis ! Zudem läuft der I5 auf
1,2375V !:hail:

Also ich habe ein Alpenföhn Brocken. Und habe den Lüftter des CPU Kühkers in Richtung der Rams gemacht, vorher hatte ich ihn anders rum das er nach Hinten zeigte also zum Gehäuse Hintern ''so gesehen'' :D Und jetzt sind die Temps bei mir um ca 8°C gesunken. Vielleicht hilft es bei dir ja auch?

das versteh ich nicht ganz ^^ in nem normalen gehäuse ist in "richtung der rams" und "zum gehäuse hinter" das selbe ^^
was ich meine is, dass der megahalems eine gebogene bodenplatte hat und es da durchaus ne rolle spielen kann wie man ihn montiert..
also meiner zieht jetzt von den ram und bläst in richtung heck
was ne option wäre, wäre eben um 90° zu drehen dass er von der graka zieht und nach oben bläst

Und ich hab bei 4 Ghz im Idle 27°-30° mit einem HWLabs Black Ice GTStealth @ 6x silverstone Lüfter:devil::devil::devil:

Sehr ordentlich der Herr aber ich selbst find es mit luftkühlung intressanter
aber ist Geschmackssache !

Meinste eigentlich CPUTEMP oder CORETEMP ?

genauso hab ichs
idle 38°C und load 72°C, wlp is die die beim megahalems dabei war, soll gut sein, nicht zu dick nicht zu dünn und montiert isser auch richtig

die 72°C kommen auch erst nach ner längeren prime-session.. denke das gehäuse heizt sich auf

ich meine die CoreTemps

Zurück