[How-To] Lynnfield Overclocking

wie in der sig.. mit HT.. mach mal nen run mit 3,8 und HT.. spannung dürfte ja reichen
ich denke ich brauch endlich das coolermaster cm690 II ;)

scho:D
ich seh grad, den bios bootscreen und win 7 systemübersicht zeigen mit 3,53GHZ an, Core Temp und Cpuz die richtigen werte 3,71GHz, was solln das?:what:

Hast du den Turbo an? Ich kann mir nur vorstellen das, der Bootscreen und die Systemsteuerung den Takt ohne Turbo anzeigen, und wenn du deine CPU denn voll auslastest das der Turbo dann anspringt, und du dadurch einen Höheren Takt bei CPU-Z und Core Temp bekommst ;)
Heißt also bei mir stehts auch so. Im bootscreen und in der Systemsteuerung steht 3,4Ghz und wenn ich CPU-Z und Core Temp ansehe, 3,57Ghz wegen dem Turbo der den Multiplier auf 21 setzt wenn er gefordert wird ;)

Hast du den Turbo an? Ich kann mir nur vorstellen das, der Bootscreen und die Systemsteuerung den Takt ohne Turbo anzeigen, und wenn du deine CPU denn voll auslastest das der Turbo dann anspringt, und du dadurch einen Höheren Takt bei CPU-Z und Core Temp bekommst ;)
Heißt also bei mir stehts auch so. Im bootscreen und in der Systemsteuerung steht 3,4Ghz und wenn ich CPU-Z und Core Temp ansehe, 3,57Ghz wegen dem Turbo der den Multiplier auf 21 setzt wenn er gefordert wird ;)

Hey du hast recht, der zeigt praktisch n takt von 176x20=3,52 an (turbo modus wär dann 21?) aber ich hab ja die 21 eig festgelegt. Turbomodus müsst ich aber eig abgestellt haben. Aber solang Cpuz und Core temp richtig liegen ist mir das eh egal:D

EDIT: Komisch:D:D jetzt habe ich den turbo modus per epu tool angeschmissen jetzt hab ich immer noch nen multi von 21 aber 181mhz bus speed = 3,8 GHz.

sauber!! also heisst wohl neues gehäuse.. und ein tolles lüfterkonzept ;)
10K sind schon ne menge.. und das alleine durch gute belüftung

Ich habe mir mal das Handbuch vom CM690II angeschaut, man könnte sogar 2*240Radi verbauen(oben und unten) :schief:
(ich warte noch auf die Window-Version, im Handbuch ist sie schon drinn ;))

jo hab ich auch gesehen ^^ aber ne wasserkühlung und meine freundin bringt mich endgültig um :)
aber das würde reichen! der radi oben für cpu (und chipsatz eventuell, wäre eh nur optisch) und der unter für die graka (oder 2 ^^)

Zurück