So das wäre das BIOS.
Was ist eigentlich mit der QPI PLL Spannung? Die habe ich auf normal gelassen, also 1,1V
PLL lass ich alle wie sie sind.
Wenn dann sollte es auf S1 sein Advanced Clock oder Performance enhance.
Ist bei jedem MB anders benannt, TM = Turbo Mode evtl unter Advanced CPU Features
@steinschock: Joa IOH kenn ich von S775 noch ganz klassisch als NB-Spannung, passt aber wohl nicht mehr so ganz. QPI/DRAM (so heißt es bei Asus, ich glaube überall sonst heißt es anders) ist da wohl doch weitaus wichtiger.
Von wegen BCLK OC:
Ich kann mit 1,37V QPI noch 220 BCLK booten, obs stabil ist hab ich nicht getestet. Bei 222 war dann aber Schluss. Ich hatte aber nicht mal den Slow Mod aktiviert, und die CPU war auch "nur" unter Wakü. Sollte ich das Thema nochmal ernsthaft angehen, packe ich einfach meine Kokü drauf (glaube im Tutorial vorne stand auch was von wegen limitierender QPI Schnittstelle in der CPU ab ~220BCLK).
IOH ist quasi noch NB auch wenn der Ram Contr. in die CPU gewandert ist.
Slow mode bringt nichts, wichtig immer den Kleinsten Multi nehmen 18/36x je nach MB.
QPI/Dram oder VTT bei einigen auch QPI/VTT ist die Uncorespannung und hauptsachlich für Uncore; Bclk und Ram Contr. wichtig.
Ich hab nur mit VCore, VTT/QPI und IOH auf 1,15V alles gemacht bis zur Bclk wall um 220MHz,.
Wichtig den Ram nicht zu sehr zu pushen, bringt nichts und macht nur ärger
Die Bclk wall kommt vom MB, wenn die CPU es soweit packt.
Bei dir musst du mal schauen ob du PCIe Freq über 103MHz bekommst, das Hebelt die Bclk wall aus.
Bei QPI/VTT ab/über 1,3V sollte die IOH auch etwas mehr bekommen (1,14-1,2V), wegen der Differenz Spannung.
Die sollte wie beim Ram nicht zu groß werden.
Beim RE2 sollte das gehen, bei mir leider nicht.