How-To Arctic Liquid Freezer III Pro 360 Problem CPU Abdeckung

How-To-Threads
Der 240er Radi dürfte bei deinem 60W 8700f in Ordnung gehen.

Und ein weiterer Radi wäre auch möglich:

Zur RGB Kompatibilität mit Signal RGB kann ich nichts sagen. Es ist anscheinend ein RGB Controller mit Tastern dabei, der unabhängig vom Mainboard und einer Software die Beleuchtung der Lüfter, im CPU Block und im AGB ansteuert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Klick für groß auf die Grafiken
Screenshot 2026-02-02 204112.png Screenshot 2026-02-02 204007.png

Edit
Der FAN und VRM sind die Lüfter von Radiator und an der Pumpe. Die A-RGB haben ein Separates Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@Lios Nudin
Vielen Dank! Aktuell würde die 240er sicherlich mehr als genügen - das sollte wohl auf jeden halbwegs normalen Lüfterkühler zutreffen - aber ich hab mich irgendwie einfach in die LCD AIO Optik verknallt - ich weiß sehr kindisch, aber in Kürze möchte ich die CPU ja sowieso aufrüsten :)

Und so brauche ich für sämtliche LEDs nur einen konpfdruck über Signal RGB. Entweder sind sie dann, an wenn einem danach ist, oder komplett aus wenn ich mal wieder in Clair Obscur oder Hollow Knight abtauchen möchte :-D

@Misanthrop68

Vielen Dank gucke ich mir gleich an :daumen:

@NinjaZX6R_12
als ob die nur 1 model verkaufen.. :schief:

280 rgb
360

@Lios Nudin
also ausser jemand moechte basteln, macht das nicht viel Sinn, die 360 LT einfacher/schneller installiert/in betrieb, unabhaengig das beim Set nicht mal ein Druckausgleichs Ventil dabei ist.

wenn (custom) loop, dann wenigstens mit ner vernuenftigen Pumpe (VPP/D5)., dann gibts auch mit Erweiterungen keine Probleme.

@Lios Nudin
alles was nicht sealed ist (CL AIO) sollte ein ausgleichsventil haben.
bei AIO kann ichs noch verstehen, aber wenn Alphacool ne loop als set verkaeuft, nicht, das kostet die hoechstens nen Euro (herstellung).

Stimmt.
aber wenn AC zu faul ist in den tech details die pumpe zu listen, bin ich zu faul beschreibung/manual zu lesen, nur um das rauszufinden ;)

unabhaengig davon, OP hat nie was davon gesagt das ne loop gewuenscht ist, wir nicht mal wissen ob da "erfahrung" vorliegt, und dazu kommt noch die zeit/arbeit fuer "planen" und installation.

ausser OP ist +80% sicher das das naechste gpu upgrade eine xx80/90 (oder vergleichbar) ist und hat nen vollen block. dann ist ne >=280 Eisbaer absolut ausreichend, und einfacher, egal ob installation oder benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück