[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

naja bedenklich in bezug auf den Kühler finde ich die schon
bei dem Kühler müssten die glaubig kälter sein

ich dachte erst du hättest den Boxed drauf, wobei du dieses Temps halt nie im normalen Betrieb erreichen wirst.
von daher kannst du es auch so laufen lassen

Was hast du denn für Idle Temps ?

Nachtrag:

Wenn man sich das mal anguckt sieht man ja schon das dort Temperaturen von 69°C erreicht werden und das mit nem i7 870 bei 95 Watt TDP

dein I7 hat 130 Watt TDP ;)
also das kommt dann denke ich schon hin
falls das nicht klappt mit dem Bios würde ich es einfach so lassen

haste eigentlich mal ein Bios Update probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist völlig in Ordnung kannst du so lassen.

Ich persönlich würde mir das gefummele sparen jetzt die perfekte niedrigste Spannung rauszusuchen bei der dein I7 noch ohne Fehler läuft.

Der 22 oder 21 x Multi braucht doch so gesehen keine Extra Spannung ?? oder irre ich mich ,,

Und so gesehen sind über 90% aller Spiele grafiklastig , also die Grafikkarte muss man leider alle 1-2 Jahre wechseln ............

Und laut Benchmark ,AIDA 64 CPU Queen , ist mein i7 @ 3,6 genauso schnell wie der i7 2600 @ 3,4 stock ...... Neuen Prozzi kaufen ?? ehrlich gesagt nein , deshalb nen D0 !! der geht bis 4,2 Ghz oder/und nen i7 970 /960 ...

.....Ich lese jeden Monat die PCGH , schon seit Jahren , und schaue und vergleiche ........Ich bleibe bei 1366 :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ja so sehe ich das auch ..... mit 4GHz sollte der I7920 doch den beiden Nachfolger Paroli bieten können. Ich habe die CPU bald 4 Jahre momentan läuft sie auf 3,5GHz ohne HT mit 1,16Vcore und 1,20QPI Spannung. Anno 2070 läuft selbst mit einer Mega City mit über 35FPS (1080p kein AA) sehr angenehm. Ich warte sowieso auf die GTX 780 dafür sollte die CPU mit 4GHz doch auch noch reichen.

:D ok

aber falls du das doch mal machen solltest ist das bei dem Board total einfach hab das ja auch ;)
und schon mehrmals Bios updates gemacht
also falls du da nochmal hilfe brauchst einfach mal anschreiben obwohl ich denke dazu wirds auch ne menge bei google geben

ja bei OC biste dann aufjedenfall hier gold richtig in diesem Thread

obwohl ich finde das der 920er seine besten zeiten hintersich hat
zumindest auf Standardtakt

also auf auf nen neuen Kühler kaufen und dann bitte mindestens einen GHz draufschlagen ;)

Damit kommt man ziemlich auf die Leistung eines 2700K @ Standart was für eine derart alte CPU beeindrickend ist. Jeder C0 schafft diesen Takt. Die goldenen Zeiten sind genau jetzt angebrochen :daumen:

Damit kommt man ziemlich auf die Leistung eines 2700K @ Standart was für eine derart alte CPU beeindrickend ist. Jeder C0 schafft diesen Takt. Die goldenen Zeiten sind genau jetzt angebrochen :daumen:

Ich finde das auch erstaunlich....ich meine klar die Energieeffizienz ist bei den Neuen super.....aber Leistungsmäßig(pro takt) hat sich kaum was getan.
bzw der bloomfield hält noch super mit!:daumen:

Meinen lasse ich @stock laufen, in Verbindung mit meiner momentanen Graka bringt der "Mehrtakt" exakt 0%.:ugly:
Aber wenn mal ne neue kommt, vielleicht in den nächsten 6 Monaten....geht es wieder rauf auf 3,5!:)
Wenn es soweit is meld ich mich....es gibt ja immer optimierungsbedarf:D

Grüße

Es gibt nur 2, 3 Games wie Shogun II die Architekturbedigt durch OC nicht auszugleichen sind.

Ansonsten die beste CPU ever (D0).
Ohne große mühe 50% OC,
was auch ensprechend leistung bringt ist schon enorm und wird es so schnell nicht wieder geben.

Als ich 2008 geprügelt wurde weil ich nicht auf P II warte und auf S1366 i7 setze .
Hab ich vielen gesagt das der mit OC 5 Jahre reicht da die Mehrkernunterstützung gerade erst beginnt.
Und ich so P/L mäßig jeden AMD in die Tasche stecke.
Da war das gelächter noch groß da spätestens Bulli mein i7 eh Platt macht.
Und in 5 Jahren jede CPU ne lahme Ente ist/wird.

:D:D:D

Und ich bin nicht mal sicher das es Hasswell wird,
wozu läuft die Kiste auch mit 4,5 wenn es sein muss.

Fast 70% OC Primestable mit Wakü :hail:, Geniale CPU

Ja da stimme ich dir zu .... ich habe meinen kurz nach Release gekauft daher nur CO/C1 aber 4,3GHz bekomme ich mit etwas Überspannung auch noch prime stable. Das was man mehr an Strom unter Last zahlt ist keine neue CPU Wert.

Der CoreI7 920 kommt auf meine Liste der Legendärsten CPUs.

HAtte auch zunächst einen C0 der bequem mit 1,24 seine 3,8 GHz lief. Leistung hat eigentlich noch für alles gereicht, eine CPU kann jedoch auch langweilig werden. Daher der Wechsel auf den 6 Kerner, der @ 4Ghz unter Cinebench immer noch seines gleichen sucht. Dank 32nm ist das ganze auch mit wenig Vcore machbar und sehr kühl/leise.

1366er kann man immer noch sehr gut fahren ohne Leistungsengpässe befürchten zu Müssen.

Westmer 32nm 6Core ist natürlich die Krönung :daumen:

Die 32nm fangen die 2Kerne auf und der geht genau so gut mit 2 Kernen mehr :daumen:
Mit dem hatte ich auch spekuliert aber nur zum Gamen ect bringt es nichts.

Zurück