Ich hab mir jetzt auch mal dein FAQ ausgedruckt und werde in den nächsten Tagen erste OC Versuche starten. Wirklich ein sehr gelungenes FAQ! Vielen Dank dafür!
Danke.
aber muss ich das auch bei der SB-Spannung, PLL-Spannung und der FSB-Spannung machen?
Hhm. Du musst es natürlich nicht tun.
Aber ich kann dir nicht sagen, in wie fern dein Board da automatisch an diesen Spannungen rumspielt.
Ich glaub auch nicht, dass da etwas kaputt geht.
Aber wie überall gilt auch hier: Lieber Vorsicht als Nachsicht.
Also, es schadet auf jeden Fall nicht und du bist so auf der sicheren Seite.
Sry für die dumme Frage, aber ich frag lieber einmal zu viel, als dass ich dann was kaputt mache.
Deine Frage war/ist durchaus berechtigt.
Sonst dacht ich mir, ich lass die Finger von GTL's, der PLL Spannung und auch der FSB- und SB-Spannung und konzentrier mich lieber auf NB-Spannung und VCore. Auch mit dem allein sollte doch bei meiner Konfig so einiges rauszuholen sein oder?:
Ja, auf jeden Fall.
Die SB-Spannung wird dich sowieso nicht weiterbringen, von der PLL-Spannung lass ich auch die Finger.
Mit den GTLs holt man halt das letzte Quäntchen raus, aber das lohnt sich nur, wenn einem das Feintuning auch wirklich Spaß macht. Ist halt recht zeitintensiv.
Das mit der FSB-Spannung (VTT) ist so eine Sache, das würde ich nur tun, wenn ich auch die GTLs optimieren will, denn das hängt ja in gewisser Weise zusammen.
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten, was jetzt nicht so direkt im FAQ steht?
Nö, nicht wirklich. Eigentlich ist es ja einfacher, als es durch die vielen Kleinigkeiten rueberkommt.