Den sehe ich nichtmal, meistens komme ich wieder und die Kiste ist weg.
Standby kann eigentlich nicht sein, habe Bildschirmschoner aus und der PC ist im Dauerbetrieb, da ich ihn, wenn ich nicht davor sitze, meistens eh ausmache oder gerade was wichtiges läuft, das nicht unterbrochen werden soll.
Ich werde mich mal informieren, wie ich den BSoD halten kann, ohne dass die Kiste automatisch rebootet.
Kanns einfach sein, dass die Kiste immernoch zu wenig V-Core für 333 FSB hat? Wäre für mich ne Logik, da der VDrop unter Last ja stärker wird. Dass er einfach mit 0% CPU Auslastung da steht und dann kommt dieser Leerlaufscan, das Ding hat für ne Sekunde zu wenig Volt und plopp ist es aus. Aber dann müsste er mir ja unter Last alle 5 Minuten abkacken, was er nie tut. 8 Std. Prime werden auch nicht gerade einfacher für die Kiste sein.
Also diese CPU ist mir ein Mysterium. Und überall im Internet lese ich, dass leute mit 1,2v laut Bios sogar ca. 3,5 Ghz erreichen und bei mir schmiert er mit 1,2175 bei 3,16 ab... Mysteriös...
Nachtrag: Habe jetzt den automatischen Reboot aus. Mal gucken, was der Bluescreen sagt, sofern das Problem nochmal auftritt.
Ich hatte das Problem gestern übrigens 2x. Dann habe ich Norton in den Silent Mode gestellt (dann führt er keine HG Geschichten wie Scrans usw. aus und reagiert bei Bedrohungen automatisch). Auf einmal lief das Ding ohne mein Zutun 4 Stunden lang stabil und als ich wiederkam, war der Desktop genau so, wie zurückgelassen. oO
Liegts vllt. am Vdrop? Aber noch mehr Volt? Mittlerweile bin ich bei 45° unter Prime, was schon für den Takt in meinen Augen hitzig ist. Kommt das Problem nochmal, poste ich den BSoD und versuch nochmal 1 - 2 Ticken mehr VCore.
Oder ich versuch direkt mal 1,3v und lass ne Nacht Prime durchrennen, dann habe ich zumindest die Gewissheit, dass es nicht an der VCore liegt.