Hi,
Da bei ebay der übliche Wahnsinn sowieso an der Tagesordnung ist ^^.
Ich hatte die Preise da mal eine Weile verfolgt und es werden selbst für den E8400 Preise erreicht, die teilweise über dem Neupreis liegen...LOL.
Es sollten "normalerweise" so um 200€+/-(auch C1) für den Q9550 bezahlt werden, du musst ja nicht nicht hinschreiben das es nen C1 ist... . Selbst für meinen E7300 der mit 4,15GHz bei 1,4V primestabil läuft würdenn mir in einem anderem Forum über PN 95€ geboten???!!!Ohne Worte. Musst halt schauen was du bekommst und welche Plattform du zum versteigern nutzt(Ebay bietet sich aber an>>keine Schleichwerbung^^)
Ich persönlich würde mir aber überlegen ob der Q9550 ausreicht(aber ein Q9550 "reicht
normalerweise überall aus"), weil nen i7 920 ist meist/fast immer/eventuell marginal schneller /auf gleicher Höhe/manchmal leicht langsamer wie nen Q9550 und du brauchst kein neues Mobo und keinen neuen RAM DDR3...dies kostet halt gleich mal im günstgsten Fall ca.600€.
Und 600€(für i7) oder nur auf einen E0 umsteigen, alles nur wegen etwas weniger Watt(merkt man eh nicht in der Stromrechnung) oder + 0,2GHz auf 4GHZ dies spürst du auch nicht beim spielen oder Rendern. Die Kiste wird dadurch nicht spürbar schneller. Da GHz nicht alles ist^^.
Wenn das Geld locker sitzt

, lieber in 2 SSD´s im Raid0(OCZ Vertex für OS) und 8GB Ram(RAmdisk einrichten und die Temp-Ordner,BrowserCache und Auslagerungsdatei darauf umbiegen, subjektiv schneller...das sage nicht nur ich^^siehe letzte Ausgabe PCGH) investieren. Das macht die Kiste wirklich merklich schneller, da du gleich 2 Flaschenhälse eleminierst.
Oder aber mal mit den Spannungen,GTL`s etc. spielen. Das BIOs optimieren. Sowenig wie möglich auf Auto. Je nachdem wie weit du dich auskennst.
Dann könnten die 4GHZ Primestabil bei vernüftiger Vcore laufen.
Das kostet eben nur Zeit und kein Geld.
Aber ist allet OT. sry an den Mod.
Gruss 8ykrid