Schleifer
Software-Overclocker(in)
Hi ich bins nochmal. Hab das Projekt OC meines e4700 wieder aufgenommen, nachdem ich es wegen des Studiums unterbrechen musste. Hier nochmal mein Problem von Seite 52 dieses Threads:
"Mein e4700 (13x200FSB) lässt sich keinen MHZ übertakten
Hab alles beachtet was man beachten soll, aber das System resetet nach 10sec und geht auf die ursprünglichen Einstellungen zurück.
Hab mal nur versucht die empfohlenen Grundeinstellungen (EIST aus, VCore auf Manuell, andere Spannungen auf Manuell, PCI-E auf 100MHz festnageln) und dann raus ohne zu übertakten, aber selbst das macht meine Mühle nicht mit.
Weiß jemand rat?
zu meinem System:
sysProfile: ID: 91079 - Phil
Die Temperatur der CPU hab ich gestern mal geguckt (1h prime 95 mit large FFTs) liegt bei 58°C. wobei beide Gehäuselüfter nur mit 600rpm laufen und im Fall der Fälle manuell noch schnell hochdreht werden können. Von der Seite sollten also keine Probleme auftreten."
Hab mittlerweile verschiedene Dinge ausprobiert (Ram Timings ändern klappt z.B. ohne Probleme von 5-5-5-18 auf 4-4-4-12)
Das Problem des Absturzes/Neustartens während des Bootvorganges tritt nur ein, wenn ich eins oder beide der folgenden Sachen mache:
1. ich den FSB manuell festlege (ich muss nichtmal oc. das festlegen reicht)
2. die PCI-E Frequenz/Takt festlege (100Mhz)
Den Multikplikator der CPU kann ich ohne Probleme (nach unten) verändern.
Hat da jemand ne Idee?
"Mein e4700 (13x200FSB) lässt sich keinen MHZ übertakten
Hab alles beachtet was man beachten soll, aber das System resetet nach 10sec und geht auf die ursprünglichen Einstellungen zurück.
Hab mal nur versucht die empfohlenen Grundeinstellungen (EIST aus, VCore auf Manuell, andere Spannungen auf Manuell, PCI-E auf 100MHz festnageln) und dann raus ohne zu übertakten, aber selbst das macht meine Mühle nicht mit.
Weiß jemand rat?
zu meinem System:
sysProfile: ID: 91079 - Phil
Die Temperatur der CPU hab ich gestern mal geguckt (1h prime 95 mit large FFTs) liegt bei 58°C. wobei beide Gehäuselüfter nur mit 600rpm laufen und im Fall der Fälle manuell noch schnell hochdreht werden können. Von der Seite sollten also keine Probleme auftreten."
Hab mittlerweile verschiedene Dinge ausprobiert (Ram Timings ändern klappt z.B. ohne Probleme von 5-5-5-18 auf 4-4-4-12)
Das Problem des Absturzes/Neustartens während des Bootvorganges tritt nur ein, wenn ich eins oder beide der folgenden Sachen mache:
1. ich den FSB manuell festlege (ich muss nichtmal oc. das festlegen reicht)
2. die PCI-E Frequenz/Takt festlege (100Mhz)
Den Multikplikator der CPU kann ich ohne Probleme (nach unten) verändern.
Hat da jemand ne Idee?

.
ls helft mir