NT: be quiet STRAIGHT POWER BQT-E7-600W
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR 1600MHz oc
CPU: Intel Q9450@2,67GHz oc @ 3,2 GHz
Ram: 4GB OCZ OCZ2P10664GK Platinum DDR2-1066 Kit
Grafik: XFX Radeon 6870 black edition oc
Hallo alle miteinander,
wie ihr seht ist mein system schon ein wenig älter

mein Ram ist auf 400MHz FSB eingestellt den Ramteiler im Bios habe ich auf 1:1:25 ( 667MHz )
eingestellt.Ich habe auf meinem Board oc jumper, die habe ich entfernt um ein höheres stabiles oc Ergebnis zu bekommen.
Bis 3,2 GHz läuft der Rechner ohne Probleme 24 std Prime 95 laufen lassen Temps hatten akzeptable 55 Grad unter vollast. Ich habe habe vor längerer Zeit
hier einen artikel gelesen das die Q9450 ohne anheben der V core stabil bis 2,4 oder 2,5 GHz oc kann.vorrausgestzt das die kühlung und die hardware
das mitmachen.
Nun zu meinen Problem:
Ich möchte mein system auf stabile 3,6GHz oc en aber aber ab 3,4 GHz fängt der ärger an windows bootet net blue screen usw. also habe ich ab 3,4 GHZ
angefangen den Ramteiler umzustellen, OC Jumper vom Board entfernt Ramteiler auf 1:1:00 ( 1333:667MHz ) eingestellt Memory Voltage auf 2,1 V angehoben,
habe begonnen ( weil ich keine stabilität ins system bekommen habe ) NB / SB voltage langsam angehoben Mich GTL auto ausgestellt und v langsam angehoben,
Intel Eist deaktiviert D:O:T. Control deaktiviert Spreed Spectrum Disable CPU voltage ganz sachte angehoben , habe die Latenzen höher angesetzt.
Ich weiss net was noch alles habe diverse oc foren durchkämmt auf antworten.bei 3,6 GHz is er noch einmal hochgefahrn und nach 5 min kam blue sreen.
wollte Bios Resetten weil Rechner nich mehr hochgefahrn ist und ich nimmer ins bios kam monitor blieb aus. aber passierte nix das ging 3 tage dann fuhr der kasten wieder hoch.
bin mit meinem latein am ende.
Wer von euch kennt sich mit dem benannten board + CPU aus oder kann mir helfen das ich den fehler finde das ich nicht zum ziel komme?
bin für ratschläge tips tricks oder hilfestellungen offen und sehr dankbar.
Ahhjaaa ich weiss jede CPU lässt sich anders ocen die eine mehr die andere wniger und nein ich glaube nicht das meine cpu zu der letzteren sorte gehöhrt. ich denke eher
das ich irgendeine bioseinstellung falsch setze das der pc nicht stabil wird.
thx im vorraus
LG
Andre