Semih91
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Au das tut weh, aber nur so kann man lernen.
Also ich war mit meinen Asus-Board's eigentlich (bis auf den Preis) immer zufrieden, hatte bis vor 8 Monate noch das P5W DH Deluxe und bin nur auf das GB DQ6 umgestiegen, weil ich den Preis der Asus-X48-Board's nicht zahlen und den Q6600 noch weiter übertakten wollte. Da der alte 975'er Chipsatz nicht so FSB-freundlich war/ist.
Die Zeiten ändern sich, ich auch Probleme als ich vom AMD 64 3800+ auf einen Intel E4300 umgestiegen bin, mal schauen wenn die 6-Kerner von AMD ausfallen
(bin wieder bereit zum Wechsel) da gibt es dann noch mehr Einstellungen die ich bisher nur vom Hörensagen kenne.
Also ich hatte mit Asus bis jetzt gute Erfahrungen. Mein erstes Board war ein P5B Deluxe, mit dem hab ich mein E6600 auf 4GHz und mein E6750 auf 3,95Ghz gebracht. Danach hatte ich als Übergangsboard ein P5Q Pro, welches auch gut zum OCén war, aber den wollte ich nicht lang haben, da das nicht meinen Wünschen entsprach. Nun hab ich ein DFI LanParty DK P45 T2RS Plus und bin zufrieden, was OC angeht. Ok, BIOS ist etwas komplizierter etc. aber trotzdem geiles Board.
Mit Asus kann man leichter OCén, weil es für Anfänger gedacht ist, die sind einfach Prima zum Übertakten, aber wenn du so ein geiles Board von DFI hast, dann brauchst du schon etwas Zeit, um das ganze Board und seine Einstellungen zu verstehen und damit klar zu kommen. Ich habe mich deshalb für die Zicke entschieden, weil mir solche Aufgaben zu lösen, Spaß machen.
Nun hab ich meinen Spaß und komm mit dem Board net klar

Spaß mal Beiseite, langsam komme ich mit ihm schon klar

- man könnt meinen, das wär n klassischer AMD), aber da CPU-Z nur 1,29-1,31V (Last-Idle) anzeigt, bin ich am überlegen, ob nicht auch eine Vorgabe von 1,45V noch im Bereich des Sicheren liegt.?