was dieses zitat wohl beweist - und die tatsache, das ich die selbe frage habe ^^ ich würde meinem eigenen urteil dabei nicht trauen wollen *g*ich hab leider keine ahnung was das genau für ein gesetz sein soll. kann mir einer erklären was das genau ist ? oder ein link schicken ?
das Bundeskriminalamt erstellt eine täglich aktualisierte Liste mit zu sperrenden Websites, welche die Provider dann unter Strafandrohung zu übernehmen haben.
ist das alles oder fehlt da noch was ? weil was wäre daran so schlimm![]()
Schlimm wäre daran folgendes:ich hab leider keine ahnung was das genau für ein gesetz sein soll. kann mir einer erklären was das genau ist ? oder ein link schicken ?
das Bundeskriminalamt erstellt eine täglich aktualisierte Liste mit zu sperrenden Websites, welche die Provider dann unter Strafandrohung zu übernehmen haben.
ist das alles oder fehlt da noch was ? weil was wäre daran so schlimm![]()

Naja momentan scheint es ja nicht anders zu gehen, diese Politiker sind eh alle Marjonetten der Lobby. Allerdings müsste das Volk halt vor jeder Abstimmung ordentlich aufgeklärt werden und das wird ganz sicherlich nich passierenVolksentscheide sind doch mal voll oldschool, sowas brauchen nur die Schweizer, trotzdem wrüde es da wohl nie zu so einem Gesetz kommen!

Volksentscheide sind doch mal voll oldschool, sowas brauchen nur die Schweizer, trotzdem wrüde es da wohl nie zu so einem Gesetz kommen!
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Kannst du denn die Tragweite dessen vorhersehen, wenn ein, ich drücke es mal drastisch aus, emotionaler Mob, wichtige Entscheidungen auf Grundlage von Stimmungsmache trifft, ohne die nötige Fachkompetenz zu besitzen, die jeweiligen Themen überhaupt sachlich beurteilen zu können? Ich denke das hat schon seinen Sinn, das Jene die eine gewisse Kompetenz aufweisen auch die entsprechenden Entscheidungen treffen. Es gibt durchaus einige Dinge die man per Volksentscheid sehr demokratisch entscheiden kann aber das Gros an Entscheidungen überfordert, m. M. n., den Durchschnittswähler, der i. d. R. seine Wahlentscheidungen an offensichtlichen, polemischen Wahlkampfaussagen von Politikern abhängig macht.Also ich fände eine Volksentscheidung in vielen Angelegenheiten SEEEHR praktisch.
Dann hätten wir vermutlich jetzt keinen Euro, kein HartzIV, keine Vorratsdatenspeicherung und auch einige andere unfeine Sachen nicht.
Ich denke da nur an den erst kürzlich durchgeführten Volksentscheid in der Schweiz, da sieht man sehr gut welch negative Aspekte diese Form der, ich nenne es einmal Radikaldemokratie, mit sich bringt. 
Solange der normale Bürger nicht mündig genug ist die richtigen politischen Entscheider zu wählen, so lange macht es auch überhaupt keinen Sinn, dem Volk noch mehr Kompetenzen über wichtige Entscheidungen zu geben.Wo ist das denn noch eine Herrschaft des Volkes was wir aktuell haben?
Parteien stellen ein Wahlprogramm auf, lassen sich wählen und am Ende will sich keiner mehr an die Wahlversprechen errinnern.
Naja der eine Punkt macht leider nicht die Kernpolitik dieser Partei aus und wirkt im Vergleich zu dem restlichen Programm wie ein vernünftiger Tropfen auf dem heißen Stein.Ich bin verdammt froh, dass die FDP es in den Bundestag geschafft haben, da die (aktuell) gegen den ganzen Überwachungsmist sind.

Dann hätten wir vermutlich jetzt keinen Euro
über so was könnte das volk eh nicht abstimmen., kein HartzIV,
wage ich zu bezweifeln; sehr wahrscheinlich hätten wir sogar noch eine weit härtere "i-net gesetzgebung".keine Vorratsdatenspeicherung
Wenigstens ein Politiker der genug Arsch in der Hose hatt, so manchen Schwachsinn aus zu bremsen.
Ob das mal wirklich ein Anzeichen für Eier ist, wage ich doch glatt zu bezweifeln. Ich denke eher er hat die Hosen voll! Es würde sich in seiner Biographie nämlich ganz schlecht machen, wenn er ein Gesetz abzeichnet, dass dann vom Verfassungsgericht mit Pauken und Trompeten abgeblasen wird 
Ob das mal wirklich ein Anzeichen für Eier ist, wage ich doch glatt zu bezweifeln. Ich denke eher er hat die Hosen voll! Es würde sich in seiner Biographie nämlich ganz schlecht machen, wenn er ein Gesetz abzeichnet, dass dann vom Verfassungsgericht mit Pauken und Trompeten abgeblasen wird
![]()