A
Ajani
Guest
Ich habe mir übers Osterwochenende die PS4 von einem Kumpel mit Horizon ausgeliehen, und habe da jetzt über mehrere Stunden reinspielen können. Und muss sagen, dass ich selten so ein hübsches Game gesehen haben. Dieses Artdesign ist einfach fantastisch.... wirkt wie aus einem Guss.
Aber was mir noch mehr gefällt, ist einfach das Kampfsystem mit dem Bogen. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Shootern, aber mit dem Bogen habe ich immer Spaß.
Das Einzige, was mir Sorgen bereiten könnte, wäre diese langsam abzeichnende OpenWorld Schiene. Ich muss dann immer die mittelmäßige Ubisoft Formel denken (FarCry, AC usw), und auf stumpfsinnigen Sammeln bzw Abgrasen von Nebenquests ohne jeglichen Mehrwert habe ich wirklich keine Lust. Das war für mich auch in anderen Titeln wie Inquisiton schon ein schwerwiegender Kritikpunkt und auch eins der vielen Gründe, warum ich Andromeda nach dem Trial liegen gelassen habe. Auf der anderen Seite scheint die Welt von Horizon viele Informationen über die Lore zu geben und generell sehr detailreich zu sein. Mal schauen, jedenfalls gefällt mir das Game bisher. Man merkt auch an so einigen Stellen, dass hier ehemalige Leute von CDP und Obsidian dran sitzen. Den Naughty Dog Hype konnte ich nie nachvollziehen, aber hier verstehe ich schon etwas, warum das Game so begeistert. Vorallem wenn man berücksichtigt, dass das nur ein Erstling ist.
Aber was mir noch mehr gefällt, ist einfach das Kampfsystem mit dem Bogen. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Shootern, aber mit dem Bogen habe ich immer Spaß. Das Einzige, was mir Sorgen bereiten könnte, wäre diese langsam abzeichnende OpenWorld Schiene. Ich muss dann immer die mittelmäßige Ubisoft Formel denken (FarCry, AC usw), und auf stumpfsinnigen Sammeln bzw Abgrasen von Nebenquests ohne jeglichen Mehrwert habe ich wirklich keine Lust. Das war für mich auch in anderen Titeln wie Inquisiton schon ein schwerwiegender Kritikpunkt und auch eins der vielen Gründe, warum ich Andromeda nach dem Trial liegen gelassen habe. Auf der anderen Seite scheint die Welt von Horizon viele Informationen über die Lore zu geben und generell sehr detailreich zu sein. Mal schauen, jedenfalls gefällt mir das Game bisher. Man merkt auch an so einigen Stellen, dass hier ehemalige Leute von CDP und Obsidian dran sitzen. Den Naughty Dog Hype konnte ich nie nachvollziehen, aber hier verstehe ich schon etwas, warum das Game so begeistert. Vorallem wenn man berücksichtigt, dass das nur ein Erstling ist.
Zuletzt bearbeitet:

Muss ich passen, keine Ahnung.