Horizon Zero Dawn

Ich nehme mal an du hast die Quest "für den Werak" schon erledigt und somit auch die Feuerwaffe vom Oberbanditen .. Ich habe die vor kurzem bekommen aber ich raff das Ding nicht. Das ist nichts anderes als ein äußerst uneffizienter Flammenwerfer. Sollte das Ding nicht auch den Feuermodus haben wo man einen Feuerball schießt so wie es der Boss gemacht hat?
Der schnöde Flammenwerfer frisst glaub ich 60 Lohe für 20 Einheiten Flammenwerfermunition. Und diese ist nach ca 3 sec Dauerfeuer leer. Ich hab noch nicht mal die Waffenquest "entflamme 3 Maschinen" bisher geschafft und ich hab insgesammt 120 Lohe oder so benutzt..
Oder ist es ein Bug?
 
Ich habe das Spiel nun schon lange Zuhause liegen, aber irgendwie hatte ich schon nach sehr kurzer Spielzeit keine Lust mehr. Vielleicht lag es auch einfach an Zelda BotW.
 
Ich nehme mal an du hast die Quest "für den Werak" schon erledigt und somit auch die Feuerwaffe vom Oberbanditen .. Ich habe die vor kurzem bekommen aber ich raff das Ding nicht. Das ist nichts anderes als ein äußerst uneffizienter Flammenwerfer. Sollte das Ding nicht auch den Feuermodus haben wo man einen Feuerball schießt so wie es der Boss gemacht hat?
Der schnöde Flammenwerfer frisst glaub ich 60 Lohe für 20 Einheiten Flammenwerfermunition. Und diese ist nach ca 3 sec Dauerfeuer leer. Ich hab noch nicht mal die Waffenquest "entflamme 3 Maschinen" bisher geschafft und ich hab insgesammt 120 Lohe oder so benutzt..
Oder ist es ein Bug?

Es ist kein Bug. Ich dachte auch zunächst, was soll ich mit den Teilen, vor allem bei der Jägerprüfung die erste Prüfung ist mit der Waffe von Ourea nicht auf Gold machbar. Ich habe es im Spoiler beschrieben was man mit den Waffen machbar ist.

Dauerfeuer ist auch eine fehlerhafte Anwendung, dafür fressen diese Waffen eindeutig zu viele Rohstoffe. Aber sie eignen sich hervorragend feuerempfindliche Maschinen die in Gruppen stehen anzuzünden. Beispiel eine Gruppe von Schnappmäulern aufeinmal zusammenziehen, so dass 3 - 4 Stück einen Jagen und dann den Feuerwerfer anwerfen. Im Nu brennen alle und nehmen sehr stark Schaden. Danach normal weiterkämpfen.

Achtung Spoiler.
Du musst zu Varga der Tochter von Burgrend. Sie ist im Südosten in dem kleinem Lager vor der Firebreak-Anlage. Sie ist wie auch Petra im Hauptspiel eine "Waffenschmiedin/Waffenbauerin". Sie (Varga) hat auch die ursprüngliche Version des Flammenwerfers gebaut. Sie wird dir jeweils einen Auftrag/Quest pro neue Waffe in "The Frozen Wilds" geben (Insgesamt 3 Stück).

Nach Abschluss dieser Aufgaben erhalten alle 3 neuen Waffen bedeutend mehr Schaden. Zwei Waffen erhalten auch einen neuen Feuermodus dazu.

Bei dem Flammenwerfer kommt die Granatenwerferfähigkeit dazu.

Die Waffen sind extrem Hilfreich gegen die Frost- und vor allem Feuerklaue.

MfG

DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Frozen Wilds in den nächsten Wochen auch mal angehen.
Auf der Platte ist es seit Release, aber aktuell bin ich noch mit AC:O beschäftigt.
Kann´s kaum erwarten wieder Horizon zu spielen.
 
So ich hab am WE mal ein bisschen mit Frozen Wilds angefangen.
Der erste neu eingeführte Gegner, ich glaube er hieß Versenger oder so ähnlich, hat mich gleich 2 mal hintereinander gekillt.^^
Gut ich muss natürlich sagen das ich monatelang nicht mehr Horizon gezockt habe, und somit auch die Steuerung und die ganze Mechanik nicht mehr inne hatte.
Aber doch ein recht starker neuer Gegner.

Ansonsten ist mir aufgefallen, das statt "verdorben" die Gegner nun "dämonisch(?)" sind, und somit weder überbrückt noch infiziert (grüne Spirale) werden können?
Das ist natürlich sehr blöd. Macht die Kämpfe lange nicht mehr so unterhaltsam und vielseitig.
 
Ansonsten ist mir aufgefallen, das statt "verdorben" die Gegner nun "dämonisch(?)" sind, und somit weder überbrückt noch infiziert (grüne Spirale) werden können?
Das ist natürlich sehr blöd. Macht die Kämpfe lange nicht mehr so unterhaltsam und vielseitig.

Wenn du ein bissl weitergespielt hast, bekommst du neues Spielzeug, womit man herumexperimentieren kann :)

Ich musste auch einiges wieder an Zeit investieren um die 2 - 3 neuen Gegner richtig im Griff zu haben. Erst im letzten Drittel vom Addon habe ich es endlich gerafft und dann sind sie eigentlich kein Problem mehr.

Die dämonischen Gegner teilen härter aus und haben mehr Lebenspunkte. Es gibt aber auch noch genug Gegner die nicht "dämonisch" sind und somit weiterhin mit Verderbnis belegbar sind.

Dagegen war das Spielen mit meinen heißgeliebten Bomben schwierig, da es nicht so viele Gegner gibt im Addon die mir als Lohespender dienen konnten. Ich musste mehr experimentieren und wieder vermehrt einfach auf die zwei normalen Bögen wechseln.

Bin gespannt was du so alles an Texten findest ;)

In meinen Augen haben die Entwickler mit dem Addon sich wieder etwas Freiraum für weitere Teile geschaffen.

MfG

DC
 
ich hab bei meinem 2. Durchgang samt Addon den Fortschritt bei selbigem erstmal unterbrochen und hole mir die Schildrüstung. Es soll ja im letzten drittel recht knackig zugehen bei Frozen Wilds..

Hab auch einen netten Kampf aufgenommen mit nem gehackten Donnerkiefer YouTube
 
Ich bin gerade auch am Addon dran. Um mich erstmal wieder ans Spiel zu gewöhnen, bin ich den Weg von Meridian zum Schnitt gelaufen und habe nochmal gegen die bekannten Maschinen gekämpft. Mit Schildweberin Outfit und voll gepimpten Waffen eigentlich kein Problem und klappte auch gleich wieder ganz gut. Dann kam der erste Versenger und hat mich fast komplett zerlegt. Hab am Ende total Hilflos mit Bomben drauf gehalten bis er tot war. Schwierigkeit Normal. War schon übel. Bin jetzt in der kleinen Siedlung vorm Donnerkamm Sammelkram erledigt und die letzten Nebenmissionen noch machen.

Bisher ein wirklich sehr gutes Addon. Man erfährt noch ein bisschen was über Sylens und die Banuk und ihre Bräuche. Die Spielwelt ist absolut atmosphärisch. Passend zu der Gegend in der es spielt ist es gefühlt auch ständig dunkel und Schneestürme peitschen um einen herum. Habe auch wieder einige Fotos gemacht. Aber ich bekomme in der Schneelandschaft nicht so tolle Bilder hin wie bspw. in den Wäldern. Generell lässt sich die Atmosphäre hier nicht so gut in Bildern einfangen. Bewegt sieht das einfach toll aus. Schneefall, die Tiere die durch den Schnee huschen, immer mal zwischen den Bäumen das Licht einer Maschine. Nachts im Wald und starkem Schneefall sieht man kaum was und geht dadurch auch etwas vorsichtiger vor.

Die neuen Waffen passen nicht so zu meinem Spielstil. Bin eher mit dem Bogen unterwegs. Die "neuen" Bögen machen ordentlich schaden und sind für das nichts DLC Gebiet fast schon OP. In Frozen Wilds passt es aber. Die neue Mods haben es auch in sich. Die neuen Outfits sind auch echt cool. Es fällt aber irgendwie schwer die statt des Schildweberin Outfit anzuziehen. Dabei wurde im DLC aber auch an Spieler gedacht die das Schildweberin Outfit haben. Die Gener haben Mechaniken um den Schild auszuschalten.

Die Nebenquest waren bisher echt gut gemacht. Auch mal eine Hol- und Bringquest aber nicht viel. Ansonsten wird auch der Sammelkram wieder gut in Quest integriert. Es hält sich mit der Sammelei auch in Grenzen.

Die neuen Fähigkeiten sind hingegen zu vernachlässigen. Maschinen reparieren klingt ganz lustig, da man die aber nach wie vor nicht mit sich nehmen kann, bringt es nicht viel. Die Reitmaschine brauche ich im neuen Gebiet gar nicht. Bin fast nur zu Fuß unterwegs. Die neuen Fähigkeiten könnten sich eher im NG+ bemerkbar machen und hilfreich sein.

Spielzeit habe ich aktuell so 10 Std. Habe aber noch genug zu tun.
 
So habs auch durch. Zwei Nebenmissionen und Jagdgebiet auf Gold fehlt noch. Ansonsten fertig. War geil und es ist schade das die Abenteuer mit Aloy dann jetzt erstmal vorbei sind. Ich würde mal ein NG+ anfangen, habe aber nicht wirklich genug Zeit das wirklich nochmal von Anfang an durchzuziehen. Andere Spiele wollen ja auch gespielt werden. :D

Anbei noch ein paar Bilder:
Horizon Zero Dawn™_20171219185104.jpg Horizon Zero Dawn™_20171222145807.jpg Horizon Zero Dawn™_20171222212924.jpg Horizon Zero Dawn™_20171222213003.jpg Horizon Zero Dawn™_20171222213224.jpg Horizon Zero Dawn™_20171222215836.jpg Horizon Zero Dawn™_20171222002000.jpg Horizon Zero Dawn™_20171222000531.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221224835.jpg Horizon Zero Dawn™_20171219202143.jpg Horizon Zero Dawn™_20171219202756.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221191116.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221194442.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221200058.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221210242.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221210720.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221210946.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221215618.jpg Horizon Zero Dawn™_20171221221341.jpg Horizon Zero Dawn™_20171222215947.jpg

Ein paar im Spoiler:


Schade das der Fotomodus in dem Umfang erst rein kam nachdem ich mit der Hauptstory durch war. Sonst wären noch viel mehr Fotos dabei raus gekommen. Hab glaub knapp 500 Bilder gemacht. :D
 
Jupp. Wurde rein gepatcht kurz nachdem ich mit dem Hauptspiel durch war. Du behältst alle Waffen und Fähigkeiten, eigentlich dein ganzes Inventar. Dafür gehts mit Leveln weiter und der Schwierigkeitsgrad ändert sich. Außerdem soll es zusätzliche Dinge freizuschalten geben die es nur im NG+ gibt. (Masken, besondere Outfits)

Allerdings habe ich mir das noch nicht genau angeschaut. Du musst halt vorher in deinem alten Save "Start" drücken und dann einen NG+ Save erstellen. Dann kannst du vom Hauptmenü aus den starten.
 
Hi,

freut mich das euch auch das Addon gefallen hat :)

Für die Feuerklauen und Frostklauen die neuen Waffen im verbesserten Zustand nutzen, dann gehen die recht einfach. Aber nur den ersten Feuermodus nutzen bis die Feuerklauen und Frostklauen anfällig sind.

Ich habe noch ein paar Gedanken im Spoiler aufgeschrieben.

Interessant finde ich, dass ein Teil des Bewusstseins, Gütigkeit und der Emotionen von CYAN für GAIA gentutzt wurden. Eine der Hauptprogrammiererinnen von CYAN hat auch viel an GAIA gearbeitet. Damit gäbe es in meinen Augen eine weitere Möglichkeit GAIA wieder aufzubauen, wenn man CYAN benutzt und entweder von dieser KI Teile wieder kopiert oder CYAN soweit erweitert, dass sie als zweite GAIA funkieren kann.

PS: habt ihr die Texte zu dem Sicherheitschef von Firebreak gelesen. Am Ende kam ja heraus, dass er ca. 15 Jahre vermisst war und dann tot gefunden wurde. Am Damm hatte ich einen Text gefunden wo eine Frau ein Richtungsschild geändert hatte. Im Grunde hat sie ihn somit Totschlag begangen, da der Sicherheitschef sich ja nicht im Gebiet auskannte und so mitten in einen Schneesturm kam.

Jetzt müssen wir wohl aber leider 2 - 3 Jahre und wahrscheinlich bis zur PS 5 warten bis es mit Aloy weitergeht :heul:

MfG

DC
 
also ich selber zocke es gerade auf dem PC nochmal.
Hab nur ein Budget Rechner mit ner Ryzen 5 1500 und ner GTX 1650 Super . Damit zocke ich bei 40fps Full HD alles auf Medium außer Modell Detail auf High. AF ist per Treiber auf x16 gesetzt.

Abgestürzt ist es mir noch gar nie. Allerdings mach ich auch keine overclocking faxen usw..
Ich denke der Port ist gar nicht so schlecht insgesamt.
 
Zurück