News Horizon Zero Dawn Remastered: Mehr als reine Texturkosmetik

Es schaut laut Bildervergleich ein wenig besser aus. Ob es die 10€ Aufpreis rechtfertigt muss jeder selbst wissen. Falls ich es irgendwann mal wieder Spiele werde ich den 10er locker machen. Eines kann man schon sagen. Man bekommt mehr geboten als beim The Last of Usedom 2 Re,re,remaster für die PS5

Die grafischen Erweiterungen sind ganz nett, aber das Spiel sah vorher schon gut aus und für mich, der das Spiel bereits 2x durchgespielt hat besteht kein Grund, das jetzt nochmal anzugehen...Hätte mir lieber ein neues Gebiet mit neuen Gegnern und neuen Quests gewünscht, aber das wäre dann wohl wesentlich aufwendiger gewesen zu programmieren...

Wo/Wie haben die denn die Screenshots aus der alten Version gemacht?

Entweder hab ich - ohne es zu wissen - bereits ein neues Grafikpack gehabt oder ReShade kam integriert dazu.
Dieses bleiche gelbliche Gesicht hatte ich definitiv nicht.

Bessere Grafik, gab's ja quasi schon auf der PS5 per Update und als PC Version ohnehin.
Warum man von immer noch gut aussehenden Spielen ein Remaster machen muss, das auch gerade Mal eine Generation als ist und damals seiner Zeit voraus war, ist mir ein Rätsel, zumindest außerhalb von finanziellen Gründen versteht sich.
Klar, für einen 10er kann man es mitnehmen, allerdings hat Sony den Preis der originals heimlich erhöht, so das Leute die es noch nicht gespielt haben, entsprechend zu Kasse geben werden.
Ich fand es damals wegen der Idee mit den Robosauriern, der Graka, die tatsächlich Crysis Momente aufleben ließ, an sich anfangs ziemlich gut, allerdings ist der Inhalt halt eher typisch Ubisoft OW, nur besser gepolished usw. und ich hab es am Ende auch nicht durchgespielt. Den Nachfolger hätte ich in der kurzen Zeit, als ich wegen FF7 R eine PS5 besaß, auch nachholen können, aber ich persönlich mag diese Art von OW einfach nicht (mehr).
Davon ab, sollte Sony meiner Meinung nach lieber wieder alte, gute IPs aus der Versenkung schaffen und einen neuen Teil davon rausbringen, als ohnehin schon technisch schöne Spiele für eine bessere finanzielle Bilanz rauszuhauen.
Das hatten wir in der letzten Gen schon zu genüge, quasi bis Horizon Zero Dawn kamen größtenteils irgendwelche Remaster raus. TLOU1 gibt es theoretisch dreimal, original, remaster und Remake. Das war irgendwann aber zum Glück vorbei und jetzt geht das wieder von vorne los. Vermutlich klammern sie sich deshal an FF, SH oder Wu Kong, mit dem eigenen, neuen IPs hapert es ja scheinbar irgendwie stark. Hauptsache auf Nummer sicher gehen, ich wünschte Sony würde sich Mal wieder was trauen und nicht nur auf alte Kamellen setzten, MS ist da natürlich auch nicht besser. Wirklich trauen tut sich ja nur noch Nintendo was oder 3rd Party Hersteller wie Larian, From Software, aber auch die Resi Remakes, die bewusst auch Sachen (zum guten) geändert haben, gefallen mir im Bezug auf Remakes deutlich besser.
Allerdings hat Larian mit BG3, FS mit ER oder Nintendo mit ZTotK die Messlatte für mich persönlich vielleicht auch einfach zu hoch gelegt?

Hab das 10€ Upgrade vorgestern direkt für die PS5 gekauft. Damals bei Release hatte ich den Prolog gespielt, dann aus den Augen verloren. Dann auf dem PC in noch besserer Grafik ca. 5 Stunden gespielt, hatte Spaß, aber dann kam wieder irgendwas dazwischen. Jetzt mit Freundin zusammen auf der PS5 einmal sauber durchspielen, vielleicht auf der 133" Leinwand, das könnte doch was werden für den Herbst. Wenn es gefällt, dann danach einfach den 2. Teil. In den haben wir mal kurz reingeguckt und der sah grafisch schon sehr sehr gut aus. Seit 6 Jahren lungert es auf meinem Startscreen der PS5 und auf dem Desktop rum, jetzt muss es doch mal was werden!

Auf Steam kann man, wie gesagt, für ein 10er aufwerten.
Anhang anzeigen 1472415

Edit, verdammt @mae1cum77 Ich hatte mich aus die automatische Beitragszusammenlegung verlassen und dann kommst du und machst mein Plan kaputt :D
Naja dann isses ja gut, ich benutz halt kein Steam
von daher bin ich da auch nicht auf dem laufenden.
Bei GoG sieht die Sache anders aus, da HZD da vollkommen standalone ist.
Wie alle Spiele, sollte das upgrade da angeboten werden, dann nur wenn kein
PSN Account benötigt wird.

Botox für HZDrem glättet sogar die Klamotten.:lol:

Sieht ansonsten ganz nett aus und heller. Muss ich in Action sehen, und wenn es nicht nach Plastikfantastik aussieht, ist mir das Upgrade n 10er Wert. :daumen:

"unverfälschte Wahrheit"
warum so melodramatisch übersteigert?

bei englischen filmen gibt es die hörgeschädigten-untertitel (SDH) als standard ... bei spielen normale. ich nutze die englischen, um genuschel zu entziffern ;).

wird bei anderen sprachen nicht anders sein.

habe letztens filme auf deutsch mit freunden und allein im original (englisch) gesehen .... das sind zum teil ganz andere filme durch völlig umgeschriebene dialoge im deutschen.

einfach mal ausprobieren, dann weißt du, wovon ich rede.

Zurück