News Horizon Zero Dawn Remastered: Lohnen sich die Verbesserungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Trotz anfänglicher Skepsis sind die renommierten Tech-Reviewer von Digital Foundry von den Verbesserungen des Remasters von Horizon Zero Dawn überzeugt. Neben der verbesserten Grafik können Spieler zwischen drei Performance-Modi wählen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Horizon Zero Dawn Remastered: Lohnen sich die Verbesserungen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

So sehe ich das nach dem Genuss des YT-Videos auch. Habe es zudem jüngst platiniert. Soll ich es jetzt noch mal platinieren? Och nö, hänge noch im HFW rum, es kamen BM:W und SH2 dazwischen. Außerdem sind die "Verbesserungen" echt mit der Lupe zu suchen. Die Gewässer sehen besser aus, stimmt. Es ist wirklich ein tolles Game. Wer es noch nicht gespielt hat und auf Third-Person-Adventuregames steht, sollte mal einen Versuch starten.

So sehe ich das nach dem Genuss des YT-Videos auch. Habe es zudem jüngst platiniert. Soll ich es jetzt noch mal platinieren? Och nö, hänge noch im HFW rum, es kamen BM:W und SH2 dazwischen. Außerdem sind die "Verbesserungen" echt mit der Lupe zu suchen. Die Gewässer sehen besser aus, stimmt. Es ist wirklich ein tolles Game. Wer es noch nicht gespielt hat und auf Third-Person-Adventuregames steht, sollte mal einen Versuch starten.
Wie Verhält es sich eigentlich mit den Erfolgen? Wird die Remaster Version ein Eigenständiges Spiel wo ich alle Erfolge neu Erspielen darf ? Oder wird die Remaster auf die vorhande Version einfach draufgebügelt.

Ja 10 € für ein Spiel das man schon hat in ein wenig schöner. Finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Das Upgrade hätte man Besitzern des "alten" Spiels auch kostenlos anbieten können.

Der Autor des detaillierten Videos ist anderer Meinung. Aus seinem Fazit:

"If you already own the game, I think ten bucks is a fair price for this upgrade considering how much has been added. Too much work has been put into this to offer it as a free upgrade, it's fair to say."

Ich werde die "ten bucks" investieren. Ein Famienmitglied zockt das großartige Game gerade, Spielstände lassen sich importieren, und vielleicht starte ich eines Tages ein "New Game Plus", mit Schildweberin-Rüstung "right from the start".:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Schildweberin-Rüstung
Beste, was gibt!^^

Mich hat es so genervt, dass es die Rüstung, oder eine Ähnliche, nicht bei Forbidden West gab :(

Die Rüstung versammelte in sich die ganze Lore durch archaische Bauform und Sci Fi Schutzschildelementen 😍

New Game Plus mit der Rüstung hört sich eigentlich gut an, aber ich mag es eigentlich nicht schon mit vollem Skilltree zu starten, da das stetige Aufleveln des Chars an sich ein motivierender Aspekt des Games war.

ich mag es eigentlich nicht schon mit vollem Skilltree zu starten
Bin ich dabei. Wir haben aber im ersten Durchlauf gezeigt, dass das Game meistern können. Darf man es sich beim zweiten nicht ein bisschen einfacher machen? :D Wir fragen ja auch nicht, auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wurde. Und wer sich die Energiezellen für die Wunderrüstung mit Hilfe einer Web-Komplettlösung zusammengesucht hat (fingerheb).

Das ist wohl das richtige Mindset für NG+ :D
Nicht wahr? :D Das NG+ in Alan Wake 2, dort thematisch passend "Schlussentwurf" (final draft) genannt, ist ein wahrer Segen. Endlich kann ich mit mehr als einem stets munitionsknappen Pistölchen in die Bosskämpfe gehen. Lässt mich das Spiel auf eine völlig neue Weise genießen, nämlich weitgehend angstfrei.

Nicht wahr? :D Das NG+ in Alan Wake 2, dort thematisch passend "Schlussentwurf" (final draft) genannt, ist ein wahrer Segen.
Plus, dass es hier noch paar mehr Storyschnipsel und das True Ending gibt. Auch ein guter Weg zum NG+ zu motivieren. Gerade gestern The Lake House beendet^^

Für das NG+ muss ich noch etwas Zeit verstreichen lassen und vielleicht am besten irgendwann mit neuer GPU, gleich nachdem ich eine Niere dafür verkauft habe :ugly:
Zum Kämpfen ja, um die Welt zu durchreisen gibt es nichts schlimmeres. Man ist mit der Rüstung so laut, dass man von jedem Robo Dino verfolgt wird, dem man begegnet.
An dem Punkt im Spiel, habe ich Robos wie Legos zerlegt, sodass eigentlich die Dinos viel lieber hätten leise sein sollen, wenn ich durchs Feld ziehe😎

Wie Verhält es sich eigentlich mit den Erfolgen? Wird die Remaster Version ein Eigenständiges Spiel wo ich alle Erfolge neu Erspielen darf ? Oder wird die Remaster auf die vorhande Version einfach draufgebügelt.
Gute Frage, würde mich auch interessieren. Ich tendiere dazu, dass sie übernommen werden.
Das meinen die hier auch.

Achievements werden schon mal keine angezeigt. Wahrscheinlich werden die Erfolge importiert???

Es ist auf Steam ein eigenständiges Spiel mit eigenen Achievements, diese sind jedoch deckungsgleich mit dem Original, also jeweils 79 Erfolge zum Freischalten und keine neuen dabei. Bei mir ist es so, ich hatte das Spiel auf GOG durchgespielt und besitze mittlerweile auf Steam ebenfalls das Original sowie das Remaster. Meine Save Games wurden automatisch erkannt (OneDrive-gesichert), dadurch aber keine Erfolge freigeschalten.

Zurück