TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Wieso wird in 4k mit AA getestet und wo sind die SLI/Crossfire Benchmarks?
Wo geht ihr denn bitteschön die Puste aus? O.oHeftig, wie der GTX 970 die puste ausgeht und das nur bei einer FULL HD Auflösung. Das bestätigt meine Annahme, das man damit rechnen muss, wenn man sich so eine GPU kauf, nach zwei Jahren aufzurüsten zu müssen.
Hmm,vielleicht sollte ich doch mehr aus geben, bei dem nächsten GPU kauf. Da ich keine lust habe, alle zwei Jahre meine Grafikkarte zutauschen.
Bei PCGH performen in Warhead die Radeons (390X > 980) und in Crysis 3 die Geforces (980 > 390X) besser.Das AMD Karten mit der Cry Engine besser performen ist schon lange kein Geheimnis mehr und seit Crysis bekannt.
Bei PCGH performen in Warhead die Radeons (390X > 980) und in Crysis 3 die Geforces (980 > 390X) besser.
Homefront ordnet sich genau dazwischen ein (390X = 980). Insofern kann von "AMD Karten performen mit der Engine besser" keine Rede sein.
Wo siehst du Benchmarks in 4k?
Mal davon abgesehen: Auch bei UHD kann auf AA nicht verzichtet werden.
weder CPU noch GPU werden in diesen Szenarien konsequent ausgelastet
Mal davon abgesehen: Auch bei UHD kann auf AA nicht verzichtet werden.
So siehts aus.Je nach PPI des Bildschirms reicht aber meistens schon ein FXAA völlig aus, wo in "kleineren" Auflösungen noch MSAA ran musste.
Einfach weil Pixelkanten feiner Aufgelöst sind und keine so heftigen Treppen mehr haben. Bleibt dann nur noch das Shader-Flimmern.
Deutet in der Regel auf ein CPU-Limit hin. Die setzen ja meistens nicht erst bei 100% CPU-Last ein^^
Ich empfinde die Kanten trotz UHD auf 23,6" noch sehr nervig, aber ich bin glaub ich auch eine MimoseJe nach PPI des Bildschirms reicht aber meistens schon ein FXAA völlig aus, wo in "kleineren" Auflösungen noch MSAA ran musste.
Einfach weil Pixelkanten feiner Aufgelöst sind und keine so heftigen Treppen mehr haben. Bleibt dann nur noch das Shader-Flimmern.
So sehe ich das auch..., endlich mal wieder ein Cryengine-Shooter.Die notorischen Hater wieder spielt das Game und urteilt DANN.Habs gekauft und finde es gut, allerweilen besser als das verkackte Fallout 4
Mehr oder minder, ja - Das ist nach aller Wahrscheinlichkeit API-Overhead
Da ich dafür aber keinen eindeutigen Beweis erarbeitet habe (sehr viel Aufwand), habe ich es nicht spezifisch erwähnt.
Gruß,
Phil
Aber ist API-Overhead nicht auch einfach nur ein CPU-Limit?
Die CPU kann nicht genug Draw-Calls absetzen, weil die API nicht mehr zulässt, bzw. die CPU könnte mehr Drawcalls absetzen wenn sie schneller wäre: CPU-Limit^^