Special Suicide Squad: Technischer Ersteindruck des CPU-Killers mit Unreal Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Suicide Squad: Technischer Ersteindruck des CPU-Killers mit Unreal Engine

Mit Suicide Squad: Kill the Justice League erscheint nach einer turbulenten Entwicklung endlich das neueste Werk der Rocksteady Studios. PCGH hat das wilde Metropolis erkundet und gibt Hardware-Empfehlungen - mit Raytracing wird vor allem der Prozessor gefordert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Suicide Squad: Technischer Ersteindruck des CPU-Killers mit Unreal Engine
 
Falls abseits der Bewertung im Artikel noch ein garantiert subjektiver Kommentar erlaubt ist: Arkham Knight macht sich selbst 2024 noch fantastisch. Besser denn je, würde ich sagen, denn mit aktueller Hardware kriegt man den hohen Anspruch in den Griff und kann außerdem mittels Downsampling alles aus der aufgemotzten Unreal Engine 3 pressen. Somit gilt das hier umso mehr:


6K mittels DLDSR: Mmmh. Sieht aus wie ein aktueller Blockbuster. Mittlerweile ist das Spiel auch DRM-/Denuvo-frei bei GOG zu haben. Klarer Kauftipp meinerseits. :daumen:

MfG
Raff
 
Falls abseits der Bewertung im Artikel noch ein garantiert subjektiver Kommentar erlaubt ist: Arkham Knight macht sich selbst 2024 noch fantastisch. Besser denn je, würde ich sagen, denn mit aktueller Hardware kriegt man den hohen Anspruch in den Griff und kann außerdem mittels Downsampling alles aus der aufgemotzten Unreal Engine 3 pressen. Somit gilt das hier umso mehr:


6K mittels DLDSR: Mmmh. Sieht aus wie ein aktueller Blockbuster. Mittlerweile ist das Spiel auch DRM-/Denuvo-frei bei GOG zu haben. Klarer Kauftipp meinerseits. :daumen:

MfG
Raff
zufällig spiele ich es auch grad, gibt paar gute mods die des ganze noch besser machen! und Assassin's Creed Unity wow.... gaming wird wirklich immer dümmer und schlechter zumindest in AAA Bereich.
 
Wie im Text geschrieben: Wir bereiten gerade "echte" Benchmarks vor - auch solche, die nicht so einen uuuralten, langsamen Gammel wie meinen 5950X abbilden. :ugly: Dauert aber mindestens bis Montag. Faustregel bis dahin: Wenn ein mild optimierter 5950X auf bis zu 30 Fps fällt, erreicht eine moderne CPU garantiert keine 60+.

MfG
Raff
 
Falls abseits der Bewertung im Artikel noch ein garantiert subjektiver Kommentar erlaubt ist: Arkham Knight macht sich selbst 2024 noch fantastisch. Besser denn je, würde ich sagen, denn mit aktueller Hardware kriegt man den hohen Anspruch in den Griff und kann außerdem mittels Downsampling alles aus der aufgemotzten Unreal Engine 3 pressen.
Ich lass mal das da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bestätigt mal wieder meine Aussagen, dass RT noch mindestens 1-2 Gens braucht (eher noch länger) um flächendeckend angenommen und vor allem auch gut umgesetzt zu werden.
Dazu muss aber auch die HW flächendeckend vorhanden sein. Und das ist sie noch lange nicht nur weil ein paar RTX40 Karten über 1000€ RT ordentlich können und alle anderen NV Karten darunter (AMD mit eingeschlossen) nicht so gut.

Da ist der Mainstream Markt noch lange, lange davon entfernt.
 
Da bin ich gespannt. Aber das Gameplay sagt mir leider garnicht zu. Viel zu viel rumgefliege. Aber Benchmarks interessieren mich natürlich trotzdem. :-)
 
Ein Spiel in dem RT implementiert ist, aber es besser ist, es abzuschalten. Na super. Ein Argument mehr, noch nicht auf RT als Feature zu setzen.
Ich würde da nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, immerhin ist das Spiel erst herausgekommen, da gibt es sicherlich noch Performance Verbesserungen durch Patches.
Davon abgesehen ist der 5950X auch nicht der schnellste Prozessor.
 
Wie im Text geschrieben: Wir bereiten gerade "echte" Benchmarks vor - auch solche, die nicht so einen uuuralten, langsamen Gammel wie meinen 5950X abbilden. :ugly: Dauert aber mindestens bis Montag. Faustregel bis dahin: Wenn ein mild optimierter 5950X auf bis zu 30 Fps fällt, erreicht eine moderne CPU garantiert keine 60+.

MfG
Raff

Wobei es einzelne Spiele benchs zu den 7000x3d gab bei euch die schon extreme Unterschiede zeigten

Ich suche mal..
 
Ich lass mal das da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich dachte erst, dass das ein Scherz ist. Aber ist es nicht. Damit ist mein Interesse am Spiel gegen Null gesunken. Ich schaue es mir jetzt nur noch aus Sicht der CPU-Anforderungen an.
 
Ich würde da nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, immerhin ist das Spiel erst herausgekommen, da gibt es sicherlich noch Performance Verbesserungen durch Patches.
Davon abgesehen ist der 5950X auch nicht der schnellste Prozessor.
Hast Du @Raffs Kommentar zu moderneren CPUs gelesen? "Wenn ein mild optimierter 5950X auf bis zu 30 Fps fällt, erreicht eine moderne CPU garantiert keine 60+."
Die Hoffnung liegt da eher in den Spielepatches.
Gruß T.
 
Ich lass mal das da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Wasser ab 04:25 ist bis heute das beste was man in Spielen sehen kann, hat auch John Linneman von Digital Foundry gesagt. Die modifizierte UE3 sieht bis heute unfassbar gut aus. Traurig dass ein NEUN Jahre altes Spiel zum Teil besser aussieht UND besser läuft als ein heutiges. The Hype is not real ....
 
Wie im Text geschrieben: Wir bereiten gerade "echte" Benchmarks vor - auch solche, die nicht so einen uuuralten, langsamen Gammel wie meinen 5950X abbilden. :ugly: Dauert aber mindestens bis Montag. Faustregel bis dahin: Wenn ein mild optimierter 5950X auf bis zu 30 Fps fällt, erreicht eine moderne CPU garantiert keine 60+.

MfG
Raff
In eurem Release Test zum 7800X3D sind Spiele in denen ein RX7X00X3d Stock mit DDR5 5200 CL Lahm, auch schon 50-60% schneller ist, als der 5950x.

Könnte also schon sein, das eine aktuelle CPU schon einen großen Unterschied macht.

Zwar nicht ganz zu 60Fps, aber 50 könnten greifbar sein. Vor allem mit RAM OC.

Wird eigentlich FSR FMF und DLSS FG unterstützt?
 
Ich dachte erst, dass das ein Scherz ist. Aber ist es nicht. Damit ist mein Interesse am Spiel gegen Null gesunken. Ich schaue es mir jetzt nur noch aus Sicht der CPU-Anforderungen an.
Das ist insofern ein Scherz, dass ultra-low vs gemodded Ultra-High gezeigt wird. Ich meine klar, niemand bestreitet, dass Arkham Knight unfassbar geil aussieht bzw. aussehen kann. Aber gerade dir als Tester sollten eigentlich sinnvollere Vergleiche besser gefallen als dieses offensichtliche Klickbait.
 
Jo, den Unterschied zum Video sieht man ja sogar schon in euren eigenen Bildern, die hier im Artikel eingebettet sind.
Aber ich bin auch primär auf die Benchmarks gespannt, das Spiel wird irgdendwann Ende des Jahres/nächstes Jahr mitgenommen, wenn genug Content nachgepatch wurde, dass ich nicht nach 10h den Abspann sehe.
 
Zurück