Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999 Euro

AW: Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999€

Aber vor allem das installierte Office ist unserer Zeit weit voraus:
Microsoft®
Office Starter 20107

Edit: So ein Schwachsinn... Den Overclocking Button direkt neben den Ein-/Ausschalter einzubauen. Da bringen einem dann die 3 Jahre Garantie super viel, wenn man sie innerhalb von 1 Minute durch das Drücken dieses Knopfes verliert... Außerdem Schwachsinn: Auch im Video labert der Typ von 6GB/s und nicht 6Gbit/s... Zumal das ja nur der Tranfserstandard aber nicht Transfergeschwindigkeit ist. AUch dumm: Hot Swap Wechselrahmen auch im laufenden Betrieb. Perfekt für alternatives Betriebssystem. Ey wenn ich ein System am Laufen habe und dann die Festplatte rausziehe, dann geht auch das System aus...

Zuletzt bearbeitet:

Das Angebot ist schwach. Ein Komplett-System mit gleicher Leistung und ausgesuchten Komponenten gibt es schon für 800€ bei Alternate.

Und dann noch die GTX 560 (keine Ti) mit falscher VRAM-Angabe und eine CPU welche den Preis nur idiotisch in die Höhe treibt.

4,4GHz per Knopfdruck? Das System versagt spätestens nach 1096 Tagen.

vorher aber das fenster öffnen, nicht das die leistungsdruckwelle nirgendwo hin kann. obwohl, irgendwie müssen die günstigen preise für das rinderhack ja herkommen.:lol:

Geiler gehts nicht mehr!

Das Angebot ist schwach. Ein Komplett-System mit gleicher Leistung und ausgesuchten Komponenten gibt es schon für 800€ bei Alternate.

Und dann noch die GTX 560 (keine Ti) mit falscher VRAM-Angabe und eine CPU welche den Preis nur idiotisch in die Höhe treibt.

4,4GHz per Knopfdruck? Das System versagt spätestens nach 731 Tagen.

Wenn ich über 900 Tage Garantie habe, ist mir das eigentlich wurscht! :-)

Hab nochwas gefunden:
▪ High-End Mainboard

High-End MSI MS7667 Mainboard mit 2 PCIe (x16) für Grakfikkarten, 2 PCIe (x1) für Soundkarten, TV Tunerkarten usw. designed für Overclocking-Prozessoren und den SLI-Betrieb von Grafikkarten. Ausgelegt für maximale Performance und das optimale Zusammenspiel der Komponenten.

▪ Netzteil

600 W Netzteil- bietet Leistungsreserven für Erweiterungen.

Quelle:
MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Was ist das denn für eine Murks OEM Grafikkarte?! Die hat 1 HDMI und 1 DVI-I Anschluß und 1280 MB Vram.
Das Netzteil sieht in dem Blau aus wie irgendein Spielzeug-NT. Ist dem OEM-Hersteller anscheinend so peinlich, dass er nicht mal seinen Namen hinten drauf klebt...

Edit: Ein Hingucker mit seinem Inverted ATX ist es immerhin. :D Ist aber wahrscheinlich nur Anzeichen dafür, dass an dem PC alle Teile Spezialanfertigungen sind, sodass man nicht aufrüsten kann.

So furchtbar ist das Angebot jetzt auch nicht. Im Vergleich mit anderen Komplettrechnern ist das eine solide Kombination. Mit der GTX560 ohne Ti kann man alles in maximalen Details spielen. Das war bei bisherigen Aldi-PCs nicht der fall. Dank starker CPU kann man dem PC später noch problemlos ne 760 verpassen und hätte lange was von dem Teil. Mit Windows und der langen Garantie ist der Rechner auch nicht total überteuert.

Zuletzt bearbeitet:

Also wirklich kaufen würd ich den so und so nicht, auch wenn es ein vielleicht nicht ganz so schlechtes Angebot ist.. rein aus Prinzip :P :ugly:

gutes angebot und auch gerade vor allem für die nicht freaks unter uns - eine investition wert.

für mich bastele ich schon seit über 10 jahren meine pc selber zusammen!

etwas anderes kommt für mich garnicht in frage, ganz egal wie gut das angebot auch sein mag, denn so individuell kanns nicht mal alternate;)

viel zu teuer, OEM "Pruhtsch". Nie wieder Komplett-PCs. So ne Dinger sind nich mal was für 0185 Daus.

Das leidige Thema mit Aldi-PCs... mein Bekannter schwört auf Medion weil die haben so einen tollen Support und die Sachen sind ja wirklich toll und erst die Qualität :hail:
Also sein erster hat eine Lautstärke an den Tag gebracht da dachte man er fördert Öl aus dem Keller. Beim Hochfahren konnte man nebenbei Duschen gehen und wie zugemüllt der Desktop mit Freeware und Shareware war, muss ich keinem sagen.

Ich halte von den dingern auch nichts. Zumal was nützt es mir, wenn dort wie jetzt ein Markenboard eingebaut ist, welches speziell für Medion angepaßt wurde? Das kann doch nur schief gehen. Allein gescheite Informationen dazu zu finden ist doch fast unmöglich. Und für den Preis kann man sich das auch selbst zusammen basteln und hat Gewissheit das alles was drin steckt, Hand und Fuß hat.

das graka vieh ist fürn a.... irgent so eine gtx 560 die voll abgespeckt ist

Lasst ja die Finger von Fertig-PC`s:ugly: Lieber sich hier eine fette Gaming-Maschine zusammenstellen lassen und dabei noch Geld sparen:daumen:

Gruß

Ist dem OEM-Hersteller anscheinend so peinlich, dass er nicht mal seinen Namen hinten drauf klebt...

Unsinn in dem Fall ist das wahrscheinlich sogar kein OEM, sondern ein liteRetail FSP, genauer gesagt wohl ein FSP Everest sein das ist sogar semi passiv

FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 600W ATX 2.3 (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

FSP baut die Netzteile zB. für die Marke Be Quiet!

Medion verwendet oft Marken OEM ware meist MSI Graka und Mobo,FSP NEtzteil .... ist bei anderen Herstellern wie HP, Acer,.... genauso.

diese PCs sind solider als manch PC vom angeblichen Profi um die Ecke, wo ein grottiges MS-tech, LC-Power , Combat Power... in 5€ Gehäuse gequetscht wird.

Wenn ich mir das Angebot ansehe und mit dem letzten Aldi PCs vergleiche ist das gar nicht mal so übel, SSD, ordentliche CPU...

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein aber ich hatte mal mit meinem Laptop ein problem. Das ist ein Asus und wurde von Saturn "modifiziert" angeboten. Ich bin super zufrieden damit, aber wenn ich die Modellnummer im Netz eingebe, findet sich nicht viel brauchbares. Nim mal als Beispiel so Coverdesigns zum aufkleben. Tja, 1000 Asus Laptops aber mein Model ist nicht dabei. Will damit nur sagen, das man durch sowas auch schnell irgendwie zu einem Nieschennutzer wird und am Ende alleine dastehen kann. Wie gesagt ein Beispiel, das dann auch vielleicht mal bei bestimmten Updates auftreten kann, oder wenn man in den Laden geht und doch mal aufrüsten will. "Mainboard XXX? Ne sry kann ich nix mit anfangen. Kenne ich nicht"

ja dieses Problem ist häufig :( von Aldi/Medion Laptops würde ich in 98% der Fälle auch abraten, selten gibt es aber auch brauchbares.

Blöd & Geiz Markt ordern manchmal spezial Versionen, diese sind leicht modifiziert, leicht abgewandelte Konfig usw.

bei deinem Laptop ist das aber eher unproblematisch die Basis ist meist gleich, einzig CPU, HDD... sind anders, man müsste nur das baugleiche Modell identifizieren. Was ist das Problem mit deinem NB?

nee gar nichts weiter. Ging um mein Laufwerk das sich iwie von selbst repariert hat :) Alles top damit. Das waren ja auch nur Beispiele. War mal auf so einer Coverseite durch ne Werbung. Dachte ich zum Spaß klickst du die mal an und guckst in der Vorschau wie das dann aussieht. Die frage ist nur, ob ich für 1000 Euro nicht auch ähnliche Komponenten (für MEINEN Bedarf zusammengestellt) günstiger bekomme und etwas weg lasse, was darin schon verbaut ist und ich nicht benötige. Man zahlt ja für alles darin. ob man es nutzt ist die andere Sache. Beim selber bauen erübrigt sich dieser Gedanke.

und wenn man sich das teil selber baut, kommt man wahrscheinlich nochmal günstiger wech... xD

Zurück