Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999 Euro

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999 Euro

Hi Leute!

Meine erste News. Hoffe, ich mach hier nichts falsch.

Wie ich gerade gesehen habe, bietet Aldi (in Österreich Hofer) ab 30. 5. 2011 einen "High Performance PC" mit 2600K, SSD, GTX560, usw um 999€ an:
Hofer - Angebote ab Montag, 30.05.2011

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Über Mainboard und Speicher ist nichts wirkliches herauszufinden.

Mfg mmayr

AW: Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999€

Schaut gar nicht mal schlecht aus!;)
Letzetns hatte das deutsche Aldi allerdings auch für einen PC mit 2500k und H67 Board geworben...:nene:

Eine GTX 560 mit 1280MB Videoram gibts gar nicht, das gibt mir zu denken.
Dann steht wieder mal nichts zu Mainboard und Netzteil.

Hört sich für nen Aldi-Pc nicht schlecht an, 2600k und Nvidia 560 sind ja gute Komponenten. Anstatt des Netzteils könnten sie auch direkt nen Tischfeuerwerk intigrieren, aber das kennt man ja bei Fertigpcs.

IconX schrieb:
Hört sich für nen Aldi-Pc nicht schlecht an, 2600k und Nvidia 560 sind ja gute Komponenten. Anstatt des Netzteils könnten sie auch direkt nen Tischfeuerwerk intigrieren, aber das kennt man ja bei Fertigpcs.

Also in dem Aldi Pc von nem Kumpel war ein MSI Board(Medion designed) und ein Fsp-NT. Ich finde das geht eigentlich.

Mir ist schon mein XFX Netzteil abgeraucht, jetz hab ich ein Corsair und hoffe es geht gut so, was da für ein Teil drin ist will ich gar nicht wissen ^^

Das Schlimme daran, man kanns nicht mal rausfinden, denn wen man die Seitenwand entfernt ist der Garantiekleber weg und ja toll, wer will schon keine Garantie auf einem Aldi PC :D

Gibt mMn genügend günstige onlineshops. Aldi soll besser mal anständiges Essen verkaufen, statt sich mit Computern zu beschäftigen, die haben sowieso 0 Ahnung!

Tja, ich hoffe niemand macht mehr den Fehler in meinem Freundeskreis. Nach 2 Gamingnotebooks bei einem und 1 Aldi PC (Prozessor nach 1 Tag kaputt, NoName NT, OEM MoBo, OEM GraKa :lol:) habe ich sie erfolgreich umprogrammiert. Jetzt hängt aber einer an Alternate Komplettrechnern fest anstatt sich von mir beraten zu lassen :klatsch:

Aber immerhin weiß man da was man hat und es gibt kein OEM Mist drin.

Naja, will nicht wissen, was da für ein NT und Mainboard drin ist.

Außerdem: Core i7-2600K und nur eine GTX460-OC...äh...GTX560 ?! :D

1000€ ist schon ein stolzer Preis wenn man denkt, dass wenn man selbst etwas billigere Teile nehmen würde, schon mit 850€ weg kommt! :D
Und warum so einen guten Prozessor mit einer GTX560TI?

liest sich ganz gut. wobei die dinger meist nicht so toll "auszubauen" sind.

gerade auch noch die medion.at seite durchsucht, aber da ist im supportbereich noch nichts zu finden vom bewrobenen "erazer".

gefunden hab ich aber noch diese seite: Medion Erazer X5300 D (MD 8891) High-Performance-PC bei Hofer (Aldi) » markensysteme.de
hier heisst es es käme ein msi-board zum einsatz, auch die grafikkarte soll angeblich von msi sein.
zum netzteil wird nur genannt es wäre ein 600w verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
MasterMystery schrieb:

Das ist halt die Aldi-Logik;-)
Die haben auch mal ein Notebook verkauft und im Prospekt stand in etwa so was:
Cpu: Intel Core i3 2x2,1ghz Cache blabla und bei Arbeitsspeicher stand: Oeffnen sie mehrere Anwendungen:ugly:
Detail Info's zur Cpu die der Otto eh nicht versteht und dann sowas beim Ram:D

Edit:@Tripod das die Msi Boards verwenden han ich oben auch schonmal erwaehnt.

Ich lache immerwieder drüber wie ******* Fertig Pc hersteller sind...GTX560 und 2600K harmonieren ja mal garnicht.

Ist zwar schon recht lange her... Aber mein Bruder hat sich mal einen Aldi Gaming PC gekauft. Der war von der Leistung her ok aber das MB beispielsweise war irgend ne, speziell für Aldi abgewandelte, Version eines gängigen Mb´s. Das gab beim Aufrüsten Probleme... ebenso mit der Aldi eigenen TV Karte gabs Probleme.

Weiß nicht ob Aldi noch immer diese Praxis betreibt.

Weil der gemeine Aldi-PC-Käufer nichts von PCs versteht. Da zählen nur hohe Zahlen.

Waaas!? 4.4GHz! :wow: und 8 GB RAM! :wow::wow: Und eine Festplatte mit 6GB/s!! (Ja, da steht GB/s nicht Gb/s :ugly:)

Aldi soll besser mal anständiges Essen verkaufen, statt sich mit Computern zu beschäftigen
aldi verkauft bereits gutes essen, man muss es nur zuzubereiten wissen.:D
und wer selbiges mit computern kann, den schert es auch nicht wenn medion unsere aldis wieder und wieder rechner verkaufen lässt, die ihr geld zwar wert sind, aber trotzdem nichts taugen.

Per Klick auf 4,2 bzw. 4,4GHz klingt wirklich interessant.

Eine GTX 560 mit 1280MB Videoram gibts gar nicht, das gibt mir zu denken.
Dann steht wieder mal nichts zu Mainboard und Netzteil.

Aldi halt, die Kaufen soviele Karten vom Hersteller, dass dann eben mal was neuen Gebaut wird, wenn es das noch nicht gibt. Sowas gab es ja in der Vergangenheit immer wieder.

@X Broster: ...Und der Prozessor ist umso schneller tot weil die Vcore vermutlich automatisch geregelt wird :schief:

Zurück