Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999 Euro

AW: Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999€

über die Lautstärke lässt sich natürlich diskutieren, Fakt ist aber das er für mindestens 130Watt TDP ausgelegt ist, also von der Temperatur ist es wohl eher kein Problem

mfg

@Mg42

Dir ist aber auch klar das du nicht das maß aller Dinge bist oder ;)

So wie du deine Prioritäten setzt setzten andere ihre anders und wenn du dir mal die links genau anschaust wirst du merken das man dort einzelne Komponenten beliebig austauschen kann und so jeder die Graka da reinhaben kann die er will und zahlen kann.

das ist drin:
i7 2600k
windows 7 64 bit
overclock button autoübertaktung auf 4,4 ghz
msi gtx 560
64 gb ssd
usb 3.0
1 tb festplatte
msi ms7667mobo
2 pcie x16 sli
hdmi und esata
600w netzteil
dvd/cd brenner
multikartenleser
8 gb ddr3 ram
:daumen:

das ist drin:
i7 2600k
windows 7 64 bit
overclock button autoübertaktung auf 4,4 ghz
msi gtx 560
64 gb ssd
usb 3.0
1 tb festplatte
msi ms7667mobo
2 pcie x16 sli
hdmi und esata
600w netzteil
dvd/cd brenner
multikartenleser
:daumen:
Ein kranker Käufer ^^

Overclocking Button bei einem Medion Rechner, also ob das gut geht ....

der 2600k hat den Trumkühler als Boxed Kühler der auch beim 9x0X dabei ist, sollte also in dieser Hinsicht kein Problem sein

mfg

Dem muss ich widersprechen. Ich hab den 2600K. Der Boxed Kühler ist definitv kein Turm. Ist der ganz normale übliche "Boxed Crap"

ein Turm ist auch nur Definitionssache ;) Je nach Blickwinkel könnte ein 1mm hoher Metallsplitter auf dem Heatspreader auch als Turm durchgehen.

Oh Mann :wall: :wall: Nur mal angenommen, dann würde ich klick nehmen, die KlackCPU wird doch erst Recht von der 550 Ti ausgebremst...
Der 2,5k mit 6850 ist doch um Welten besser, aber trotzdem ist der ganze Rechner zu teuer. Ich möchte gar nicht wissen wer sich so ein unnützes Teil besorgt hat.
Daher selber zusammen bauen, dann geht man mit dem Zeug besser um...

Wüsste nicht das ne 6850 besser sein sollte als ne 6850...ich weiß nicht wo du auf einmal mit der 550Ti herkommst :ugly:

Für den Preis bekäme man so ein System schon selbst gebaut. Mainboard soll ja das MSI MS-7667 sein, nur genaue Infos finde ich gerade nicht.

Und kriegt man bei Selbstbau-Rechnern 3 Jahre Garantie und Service bei dem Alles aus einer Hand ist? Nein... So Dinge wie Support finanzieren sich nicht von selbst. Und bei Menschen die sich nicht allzusehr um den "Inhalt" ihres PCs scheren braucht um so mehr davon wenn etwas nicht mehr ordentlich läuft. Also hört mal auf hier rumzumurren. Nicht jeder ist PC-Gott :D

Zu der Hardware: Nicht jeder rüstet auf von daher ist das Argument mit Inkompatibilität hinfällig. Qualitativ ist die Kiste sicher besser als ein PC vom PC-Laden. Medion setzt wenigstens auf ordentliche OEM-Hardware im Gegensatz zum PC-Laden um die Ecke der ein krasses NoName-Power Netzteil mit 40A auf der 3,3V Schiene verbaut (ist natürlich nicht immer so, aber ich habs bereits paar mal gesehen ;))

Der Video-RAM ergibt sich womöglich durch Turbocache oder sowas.

Also mit den Medion Teilen hab ich in meiner Arbeitswelt immer nur Probleme gehabt......

Die Mainboards warn qualitativ sehr schlecht. Neue Hardware Biosupdates Treiberfindung nach Jahren oftmals schwere Aufgaben.

Ich würd abraten diese Modelle zu kaufen außer man hatt Ahnung von der Materie....

einen Core i7 2600k mit einer GTX560 (ohne Ti) zu kombinieren ist irgendwie merkwürdig. Da ist der i7 (speziell mit der beschriebenen übertaktung) ja völlig unterfordert. Andererseits bietet Aldi (zumindest in Deutschland) ja passend dazu eh immer nur einen 20'' 16:9 monitor mit 1600x900 Auflösung an. Da reicht die GTX560 dicke. Kann man sich aber auch das Geld für den i7 sparen und sich sonstwo eine Kombi auf i5-2400 und GTX560 für weniger Geld holen.

AW: Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999 Euro

Die Rückkehr des Turbo-Buttons :lol: Das Ding muss doch mit OC und unter Last ohrenbetäubenden Lärm machen - wer will sich so ein Ding freiwillig in die Wohnung stellen?

Für Leute, die sich mit PC's auskennen und sich nicht scheuen selber zu basteln, ist das Angebot einfach nur Schrott. Andererseits für Anfänger oder Leute die sich sowieso nicht für das Innenleben eines PC's interessieren, ist es ein akzeptabler Deal. Trotzdem frage ich mich, wer bei Medion darüber entscheidet, was da für Hardware zusammengestellt wird - die Technik-Abteilung oder das Marketing... Es gab wirklich noch nie einen PC von Medion wo mal annähernd eine gute Balance zwischen CPU und GPU zustande kam.

Hier bekommt man noch ein paar Details zum PC (u.a. bei "Design")

- gedrehtes Mainboard
- blaues Netzteil (wäre typisch für FSP)
- 120mm Lüfter am Heck (sieht sogar entkoppelt aus)

Am besten gefällt mir immer noch das Wort "hochleistungs" [ Hier beliebiges Produkt einfügen ].

Bei denen ist wirklich alles Hochleistung. Laut Video zum Beispiel das Headset, die Maus, und auch die Tastatur :ugly:

lg

Und kriegt man bei Selbstbau-Rechnern 3 Jahre Garantie und Service bei dem Alles aus einer Hand ist? Nein... So Dinge wie Support finanzieren sich nicht von selbst. Und bei Menschen die sich nicht allzusehr um den "Inhalt" ihres PCs scheren braucht um so mehr davon wenn etwas nicht mehr ordentlich läuft. Also hört mal auf hier rumzumurren. Nicht jeder ist PC-Gott :D

Zu der Hardware: Nicht jeder rüstet auf von daher ist das Argument mit Inkompatibilität hinfällig. Qualitativ ist die Kiste sicher besser als ein PC vom PC-Laden. Medion setzt wenigstens auf ordentliche OEM-Hardware im Gegensatz zum PC-Laden um die Ecke der ein krasses NoName-Power Netzteil mit 40A auf der 3,3V Schiene verbaut (ist natürlich nicht immer so, aber ich habs bereits paar mal gesehen ;))

Der Video-RAM ergibt sich womöglich durch Turbocache oder sowas.

Also bei meinem Computer hat das meiste über 3 Jahre Garantie, das Netzteil von Corsair z.B hat 5 Jahre Garantie:schief:
Mal ehrlich, wenn nicht mal HP oder ASUS einen anständigen Support zu stande bringen, was erwartest du dann von Aldi? Meinst du eine Kassiererin testet die Hardware aus?

Einen privaten PC-Laden um die Ecke kannst du auch nicht mit führenden Hardwarehäusern vergleichen wie Digitec.ch..

Jeder normal denkende Mensch kauft keinen PC im Aldi, sonst hat er nämlich einen an der Rübe:D

Zum Grafikkartenspeicher, ergibt sich wohl aus dem Zusammenrechnen des Onboard Grafikspeichers (sofern einer vorhanden ist) CrossfireX nennt man das.

Ich finde das Angebot relativ gut. Ok die CPU u. GPU passen nicht so sehr zusammen. HW Angaben fehlen. Aber der PC ist spieletauglich und man muss ihn nur noch anschließen. In einem HW Forum wo die Leute ihr Zeug selber bauen u. Preis/Leistung kennen wird ein solches Angebot natürlich auseinander genommen. Mein Fazit: P/L des PCs gut.

Kein USB 3.0 dabei... wieso hab ich das erwartet... naja sicher in nem halben Jahr beim nächsten... :schief:

Würde Medion nicht immer ihr eigenes Süppchen kochen und ein bisschen mehr "Standardkram" verbauen oder wenigstens das Bios der Boards nicht verstümmeln... dann wärs ne Überlegung für ne Empfehlung an schraubfaule Leute, aber so... NO WAY! :ugly:

@Amigo USB 3.0 ist dabei... Steht auch noch richtig fett auf der Seite direkt neben dem OC-Feature...

Nehmen wir an , es ist eine no name 560 ( ohne Ti ) .... dann passt das überhaupt nicht zum Hammerprozessor. Und so ne Mini SSD .... da passt echt nur das nötigste drauf ....

Nööööööööööööööööö. Scheiss Zusammenstellung.

Und 1000€ ist ja auch nicht gerade billig .... die 1000€ würd ich nehmen , nochmal 200-300 drauf legen und dann mir n echt Hammer PC Zusammenstellen.

( Mind. GTX 570 , 128er SSD , Markennetzteil usw .... )

Edit : Wooot ? Ich glaube ich hab mich vertan mit dem Speicher ( schon geändert ) . Kann doch sein dass das stimmt. Es gibt sogar welche mit 2GB Ram ? Aber im Grunde egal. Für Full HD ist das schon am Limit. Da bringt der 2600k auch nix. Hätte auch n 2500k sein können. Und das Geld lieber in eine gtx 570. ( Besser meiner Meinung nach ) Und ne grössere SSD.

Zuletzt bearbeitet:

Nehmen wir an , es ist eine no name 560 ( ohne Ti ) .... dann passt das überhaupt nicht zum Hammerprozessor. Und so ne Mini SSD .... da passt echt nur das nötigste drauf ....

Nööööööööööööööööö. Scheiss Zusammenstellung.

Und 1000€ ist ja auch nicht gerade billig .... die 1000€ würd ich nehmen , nochmal 200-300 drauf legen und dann mir n echt Hammer PC Zusammenstellen.

( Mind. GTX 570 , 128er SSD , Markennetzteil usw .... )

Edit : Wooot ? Ich glaube ich hab mich vertan mit dem Speicher ( schon geändert ) . Kann doch sein dass das stimmt. Es gibt sogar welche mit 2GB Ram ? Aber im Grunde egal. Für Full HD ist das schon am Limit. Da bringt der 2600k auch nix. Hätte auch n 2500k sein können. Und das Geld lieber in eine gtx 570. ( Besser meiner Meinung nach ) Und ne grössere SSD.

1. Niemand wird gezwungen den PC zu kaufen. Wer will kann sich halt auch beim Blödianmarkt oder $aturn versorgen.
2. Was glaubst du was der Käuder zuerst sieht? Genau 4,4 GhZ x 4
3. Medion verbaut meistens NT von FSP, die nicht billig sind. Viele die du unter einer Marke kennst, labeln ihre z.T. von FSP (BeQuit z.B.)
4. Nun nicht jeder kann einfach so 200-300€ drauflegen und sich noch nen besseren holen. Im Mediamrkt gibts dafür auch vielleicht einen mit einer GTX 550 Ti und gigantischen 3 Gib VRAM :ugly:
5. Eine GTX 560 wird für jeden Otto reichen. Die Sims und WoW sind ja nicht sehr grafiklastig. Und wenn man tatsächlich nen Full HD Monitor hat und der Käufer Crysis spielt, dann wird die Grafik auch nicht extrem Schlecht aussehen. Eine GTX 460 reicht ja für 1680x1050 in Crysis ohne AA/AF für hohe bis max. Details!
6. Wer braucht ne größere SSD, wenn man eh nur WIndows drauf hat? WoW nützt mir viel wenn ich nicht einmal pro Stunde in einem Spiel ne Textur aufklappen sehe...

MFG

Heute in der Zeitung dabei gewesen: Die neueste Saturnwerbung :lol:

-i7 2600k (Unten drunter steht noch "der zweiten Generation" :klatsch: Seit wann gibts vom 2600k zwei Revisionen? Seeehr schwammig ausgedrückt)
-Nvidia GT440 (!!) mit 3GB VRAM (!!!)
-2TB HDD
-8GB RAM

Man sieht, es geht schlimmer :schief:

Zurück