Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999 Euro

AW: Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999€

Hört sich für nen Aldi-Pc nicht schlecht an, 2600k und Nvidia 560 sind ja gute Komponenten. Anstatt des Netzteils könnten sie auch direkt nen Tischfeuerwerk intigrieren, aber das kennt man ja bei Fertigpcs.

Die Netzteile in den Fertig PCs von Medion, HP oder Dell sind eigentlich recht gut, kein billiger Schrott, wie man ihn in Rechnern von dubiosen Internet Händlern findet.

wird der 2600k durch einen boxed Kühler am Leben erhalten? Dann sehe ich für 4,4 GHz auf Dauer schwarz ;)

So schlecht ist der boxed Kühler nicht, aber 70°C oder höher ist auf Dauer eher nicht gesund für die CPU.

@AnxiferHW hatte ja nichts kleineres da, sollte ja nur ein Beispiel sein das der PC gar nicht so übel ist wie in einige machen, da hatte aldi D. schon deutlich schlechtere im Angebot.

@quantenslipstream

oh ja was da für ein Crap verbaut wird :fresse: Gehäuse blech so dünn wie Papier Netzteile die nicht mal in der EU verbaut werden dürfen (ohne PFC) usw, Mainboards sowas billig usw.

Hmmm wenn ich nur vom Overclocking lese bei dem Teil: Automatisch^^ Das schreit doch nach zu hoher Spannung^^

Sandy mit zu hoher Spannung => Tot... Kennen wir doch schon von den ganzen Meldungen in diversen Foren, das die sich den Sandy Overvoltet haben und dann das Teil tot ist^^

Und BTW: Die Seitenklappe darf man nicht öffnen?! Fail

wahrscheinlich sind es selektierte 2600k die alle mit maximal 1,3V@4,4GHz unter Last auskommen.

oh ja was da für ein Crap verbaut wird :fresse: Gehäuse blech so dünn wie Papier Netzteile die nicht mal in der EU verbaut werden dürfen (ohne PFC) usw, Mainboards sowas billig usw.

Ich hab schon etliche Aldi Rechner gesehen und da war noch nie ein Schrott NT drin, da war immer das drin, was genau für das ausreichte, was verbaut war, ebenso das Brett, OEM Kram halt.

ja quanti, ich bezog mich auch auf denn letzten teil deines Satzes

wie man ihn in Rechnern von dubiosen Internet Händlern findet.

solche PCs hab ich schon gesehen *kalter schauer über denn Rücken lauf*

Der ist doch eigentlich ganz gut.
Gibt es doch nichts zu meckern mit SSD und 8GB Ram geht der Preis doch fast in Ordnung.

solche PCs hab ich schon gesehen *kalter schauer über denn Rücken lauf*

Achso, das ist klar, aber dann hättest du den Satz auch gleich zitieren können, so musste ich extra deswegen noch ein paar Posts machen und du weißt ja, wie ungern ich poste. :D:ugly:

Psycho1996 schrieb:
Hmmm wenn ich nur vom Overclocking lese bei dem Teil: Automatisch^^ Das schreit doch nach zu hoher Spannung^^

Sandy mit zu hoher Spannung => Tot... Kennen wir doch schon von den ganzen Meldungen in diversen Foren, das die sich den Sandy Overvoltet haben und dann das Teil tot ist^^

Und BTW: Die Seitenklappe darf man nicht öffnen?! Fail

Dafür hab ich 3 Jahre Garantie.
Wie lange hast du Garantie auf deine Komponenten?
OC auf 4,4 GHz ohne Garantieverlust. Wo bitte gibt's das noch???? Nebenbei spart man sich die Probiererei.
Ich sag's gern nochmal: dieses Angebot ist für reinrassige User erstklassig! Nicht jeder will Teile in mehreren Shops bestellen, zusammenbauen, konfigurieren, installieren......
Für diesen Service zahlt man halt ein bisschen mehr als den blanken "Geizhals" Preis!
Komprende???

OC auf 4,4 GHz ohne Garantieverlust. Wo bitte gibt's das noch????

hier zb .....klick ...oder ....klack

Wobei beim zweiten doch die Graka gleich getauscht werden sollte :ugly:.......aber man beachte die Garantielaufzeit und bedenke das da keine OEM Produkte drinstecken ;)

Aber ich vertrete auch die Meinung das das Aldi angebot für nicht so versierte PC User doch attraktiv ist und durchaus eine Überlegung wert ist.

Übertaktung auf 4,6 GHz mit 5 Jahre Garantie? Das wird bestimmt nicht jeder Chip 5 Jahre 24/7 aushalten
die 550Ti ist auch nicht das Wahre für einen Gaming PC mit einem 2600k

Oh Mann :wall: :wall: Nur mal angenommen, dann würde ich klick nehmen, die KlackCPU wird doch erst Recht von der 550 Ti ausgebremst...
Der 2,5k mit 6850 ist doch um Welten besser, aber trotzdem ist der ganze Rechner zu teuer. Ich möchte gar nicht wissen wer sich so ein unnützes Teil besorgt hat.
Daher selber zusammen bauen, dann geht man mit dem Zeug besser um...

@Mg42
Auf welcher Welt lebst du ...meinst du OC und 5 Jahre Garantie sind umsonst :schief:

Klar kannst du dir so ein Sys selber billiger bauen und übertakten .....nur hast du dann gar keine Garantie mehr ;)

Overclocking Button bei einem Medion Rechner, also ob das gut geht ....

wird der 2600k durch einen boxed Kühler am Leben erhalten? Dann sehe ich für 4,4 GHz auf Dauer schwarz ;)

der 2600k hat den Trumkühler als Boxed Kühler der auch beim 9x0X dabei ist, sollte also in dieser Hinsicht kein Problem sein

mfg

@True Monkey
Ich sagte das Komplettsystem ist mir zu teuer, auf die garantierte Übertaktung kann ich in dem Fall verzichten... Der Prozessor (ob 2.5k oder 2.6k völlig wayne) würde für meine Ansprüche mehr als genug Leistung bereithalten. Ich spiele so von 0h - 6h (wobei 2,5 am realistischten sind) am Tag, und das unregelmäßig, noch dazu käme ein Teil meiner Favoriten mit starker Unter- Taktung(+Spannung) aus und wenn ich mal Lust auf ein lastigeres Spiel habe würde der Standardtakt reichen und für den Normales Arbeiten, Surfen, den ein oder anderen Film sind 4,6 einfach zu übertrieben. Und wenn ichs dann bräuchte, dann kann man ja immer noch übertakten, trotzdem für den Preis müsste mindestens eine 6850 drin sein :wall: welcher Vollpfosten kombiniert eine CPU die fast 5GHz knackt mit einer so einer limitierenden Graphikklatsche??? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Mindestens eine 460/560 Ti oder 6950/6970 wären da angebrachter!!!! Aber Nein, das muss ich hier ja nicht weiter ausführen... Was Sinn oder Nicht-Sinn macht. :fresse: Vor allem wenn da mit "Gamer-PC" geworben wird, was meiner Meinung nach in dieser Konfig wohl eher auf Deppenfang angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Overclocking Button bei einem Medion Rechner, also ob das gut geht ....

der 2600k hat den Trumkühler als Boxed Kühler der auch beim 9x0X dabei ist, sollte also in dieser Hinsicht kein Problem sein

mfg
Ich habe auch einen 2600k und der boxed Kühler wirkt laut und nicht besonders leistungsfähig.

Zurück