Hitman 3 im Technik-Check: PCGH Raw and Uncut mit Raff - inkl. Benchmarkszenen CPU/GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hitman 3 im Technik-Check: PCGH Raw and Uncut mit Raff - inkl. Benchmarkszenen CPU/GPU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman 3 im Technik-Check: PCGH Raw and Uncut mit Raff - inkl. Benchmarkszenen CPU/GPU

Schönes Video, schönen Dank dafür erstmal. Na dafür reicht der Speicher der RTX3080 doch locker.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre VRS eine smarte Idee in Verbindung mit Supersampling. Man erhöht die Auflösung, hat ein schärferes Bild im Fokusbereich und die "Ränder" werden dann trotzdem nativ dargestellt. In der Variante wäre das echt interessant, wenn es denn mal in Zukunft entsprechend umgesetzt wird.

Mir wäre DXR plus DLSS lieber für dieses Spiel. Sollte da nicht was kommen? Ich spiele ja in WQHD, da sollte die Leistung einer RTX3080 dann sicher reichen.

"Da nehmen wir dann China..."
Also um die Grafikkarte an die Leistungsgrenze zu bringen geht Raff in die Stadt. Raff belegt mit seiner Aussage weshalb RDR2 leichter dazu zu bringen ist auf alten Konsolen flüssig zulaufen.

Eine aktuell moderne Stadt mit vielen Lichtern, mit überall glatten spiegelnden Flächen, vielleicht noch zahlreichen Pfützen oder regennasen Straßenbelag gibts in RDR2 so nicht; der WorstCase für aktuelle Grafikkarten findet eben nur in anderen Spielen mit echten urbanem Umfeld statt.

Was man Hitman 3 etwas anmerkt die Aufhellung durch diffus reflektiertes Licht fehlt meistens in der Szenerie und wo es gefaket wird, ist es natürlich im grunde genauso falsch, wie in allen Spielen ohne RT. Diese kugeligen Objekte, von den Raff schwärmte. die mit der schönen Metalltexture wäre dann also noch einwenig schöner, weil da ohne korrekt berechnetes diffus refelktiertes Licht eine Menge Plastizität fehlt. - Aber RT wird wie angekündigt ja nachgereicht.

Dieses "Fake RT" aus Hitman würde mir vollkommen reichen, sieht super aus und haut nicht so rein was Grafik Hardware angeht, TOP :daumen:. Schade das es sowas nicht in jedem Game gibt.

Eine aktuell moderne Stadt mit vielen Lichtern, mit überall glatten spiegelnden Flächen, vielleicht noch zahlreichen Pfützen oder regennasen Straßenbelag gibts in RDR2 so nicht; der WorstCase für aktuelle Grafikkarten findet eben nur in anderen Spielen mit echten urbanem Umfeld statt.
Das sind wieder solche Äpfel mit Birnen Vergleiche.
Solche Szenen sind auch sehr anspruchsvoll

01AF89A0-F618-4521-8D0A-B78BCE3DAB2E.jpeg

Matsch mit Wasserreflexionen in dem Spieler und NPCs Abdrücke hinterlassen.

Und RDR2 bringt auch PCs ordentlich ins Schwitzen.

Pfützen/Wasser gibt es übrigens auch in der Natur :D

Urban ist nicht gleich Grafik-Worstcase. Es gibt genügend andere Worscase Szenarien in Games, die in keiner urbanen Umgebung spielen.
Städte sind zum Beispiel durch ihre eher einfache Geometrie und die statischen Gebäude grundsätzlich sogar relativ "einfach" darzustellen, Natur hingegen ist dahingehend weitaus schwieriger realistisch darzustellen, durch ihre ungleichen und geometrisch aufwändigen Formen und z.B. sich im Wind bewegende Baumäste und Gräser. Dazu hat man in der Natur eine oftmals sehr hohe Weitsicht, die schlechtes LoD gnadenlos entlarvt. In Städten lässt sich das viel einfacher kaschieren.

Kurzum: Egal ob Stadt oder Land: Worstcase kann beides gleichermaßen sein.

Zuletzt bearbeitet:
So schön kann ein Overlay mit CapFrameX aussehen @PCGH_Raff.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für den Raff'schen Technikeinblick. ^^

Tut es, mit Maximalen Settings gurke ich bei locked 142fps rum mit 725mv und 1550mhz speicher nur 5001mhz 180 Watt. Das Spiel läuft auf einem Toaster?

Raff du cooler Haudegen!

Die einzige Konstante bei PCGH Grafikkarten Tests! Der Willi der na ja...

Cool! Raff ist einfach Kult!

So schön kann ein Overlay mit CapFrameX aussehen @PCGH_Raff.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für den Raff'schen Technikeinblick. ^^
gibt den afterburner?!

Zurück