@TrueRomance Ja genau für mich ist ja auch eine Core ultra 7 265k auch highend weil wenn man so zäh sparen tut ist das so. Nur ich stehe vor der Entscheidung ob ich auf den 270 warten sollte wobei der gewiss nicht günstig sein wird. Die ersten paar Monate ohnehin nie weil das so generell ist. Ich würde ja etwas profitieren der 270er von Intel ist mit Sicherheit billiger als der 285k. Der ist sehr teuer . Ganze 300 €. Das ist ne Menge Geld. Da braucht wer wie ich schon länger um das zusammen zu sparen.
Und bei AMD sind die Preise ja eh um einiges teurer bei CPUs. Da brauche ich erst garnicht zu schauen.
Bei GPU wird es gewiss auch so sein .
Ich suche wenn dann das Gegenstück bei Nvidias GPU. Wird gewiss nicht leicht. Wenn dann die Preise noch weiter steigen dann müsste ich dann noch weiter runter gehen. Nur da bleibt nicht mehr viel Luft dazwischen weil ich ja eh schon eine GTX 1650 habe. Ich bin full HD User. Das ich nicht so gut sehe da kann ja der Bildschirm nix dafür. Darum ist es auch egal welche Auflösung ich nehme. Wobei bei höheren ich die Gegner schlechter sehe als bei den mit kleineren Auflösung. Es nervt immer wieder mal zum Augenarzt gehen zu müssen. Geld dann wieder für ne neue Brille und dann ist Geld da wieder weg. Fehlt hier wieder was usw. Das Geld ist meist immer sehr schnell weg. So ist das halt wenn Mann nicht in luxus lebt. Handy habe ich ja auch gebraucht gekauft gehabt. Wie lange es noch hält keine Ahnung. Ist nun dank des 1 Jahr fast bei mir dann schon locker 4 Jahre alt.
Man muss sich halt dann mit gebrauchter Hardware halt eben zufrieden geben.
Bei CPU habe ich ja mit dem 5950x ja eh schon ne bessere CPU Leistung. Diesen habe ich seid 2020 neu gekauft gehabt. Dann dachte ich weil so viel Staub das ich die Hardware nicht mehr retten könnte. Ich selbst habe mich nicht getraut und wegen Schimmel und so. Am Ende war es nur Staub und den PC mit 398 € infestierung könnte ich diesen retten. Gott sei Dank weil für nen neuen PC hätte ich kein Geld gehabt.
Nun läuft er so leise ich höre ihn nicht und mit 52 Grad ist er sehr kühl. Ich könnte auch endlich die CPU auf das Maximum betreiben und nicht nur auf 3,8 GHz. Luft nach oben ist ja somit drinnen. Aber Recht viel mehr als 4 - 4,2 GHz wird da nicht mehr gehen. Zumal ich ja die Hardware länger behalten will. Ich hatte den PC ganze 1 Jahr nicht nutzen können. Warum weil kein Geld für die Reparatur drinnen war.
Nun ja nun heißt es erst mal 16 tb für eine Nas festplatte sparen. Damit haben die erst mal vorrang. So hättest du es also auch gemacht. Immer einen Schritt nach dem anderen.
Andere hätte es durchaus selbst hin gekriegt. Aber bei einer defekten Festplatte und defekten Luftkühlung und weil das Gehäuse nicht passt ,sind locker auch schon Richtung 250 € mit Lüfter gefallen. Das heißt der Rest war für die Reinigung der Bauteile gewesen.
Wenn ich es selbst gekonnt hätte ich mir also mindestens 100 € sparen können wo ich dann wieder für was anderes leisten könnte. Aber ich kann das echt nicht. Andere klappt meist auch nicht. Also es wird nicht leicht. Der im Laden ist ein Profi also so ruhig und so kühl war mein PC bisher noch nie gewesen wie aktuell.
Ich bin buff was Wirklichkeit geht wenn man sich Mühe macht.
So gut scheint mein Bruder also nicht gearbeitet zu haben damit das gut wird.
Naja wie auch immer. Es ist viel aufgehäuft in der Zeit. Also da wird er ackern müssen. Das klappt schon.