Hilfe: Welche Geforce560 TI?!?

Muffinmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!!

Mein erster eigener Thread nachdem ich schon e ganze Weile immer wieder als neugieriger Leser hier hergefunden habe.
Ich habe ein Problem bei der mich auch die Su-Fu nicht retten konnte!

Schon seit ca 3 Monaten überlege ich konkreter das eine neue Graka her muss!
Nachdem jetzt allerdings die ersten Games bereits gar nicht mehr bzw unspielbar laufen musste ich mir eingestehen das es Zeit wird meine EVGA GeForce Gtx 260 in den Ruhestand zu schicken!

Nun nach längerem hin und her hab ich mich dafür entschieden ca 200€ ausgeben zu wollen
Grafikchip soll die 560Ti werden.
Mein Netzteil hat ne Leistung von 650W/12V ( wenn ich das nun richtig im Kopf habe ;-) )

Der Anbieter Markt ist schier erschlagend!
Vor allem da inzwischen auch so viele OC Varianten erschienen sind!


Nun kommt ihr ins Spiel!
Gibt es Tipps und Kaufempfehlungen?

Ich habe Anfangs sehr mit der Zotac 560Ti oc geliebäugelt.
Die AMP scheint ein zu Starker Stromfresser und Heizer zu sein seh ich das richtig?
Auch wenn es 5 Jahre Garantie gibt?

2te Überlegung war die hier getestete EVGA Karte!
Stimmt es das sie noch nachträglich weiter Übertaktet werden kann/ muss um mehr PreisLeistung zu erzielen?

Gibts vlt noch andere bessere Empfehlungen???

Danke Vielmals für Eure Hilfe:)
Lg vom Muffinmann der sich mimt IPhone hier nen Wolf getippt hat:))
 
Auf welcher Auflösung wird gezockt?

Kann mir nicht vorstellen, dass mit der 260 GTX was unspielbar ist, evtl. auf den höchsten Details, aber nicht auf mittel-hoch.

Wie sieht dein System aus?

Was für ein Netzteil hast du genau? Marke? Bezeichnung?

Klar kann man die Karte noch übertakten, die sollte übertaktet ca. so schnell wie ne 570 GTX sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II soll sehr gut sein: kühl, leise und zuverlässig. Gibts auch als OC Variante, werde mir aber demnächst die normale holen, übertakten kann man ja selbst wenn man will :D
 
Hier wären empfehlenswerte GTX560Ti:

die leisesten ab Werk wären die Asus (vielleicht auch die beste) oder die Gainward. Durch die potenten Custom-Kühler kann man selbst durch den MSI Afterburner den Luffi der Graka auf 40% fixen und somit sollten die Pixelschleudern auch unter Last nicht mehr aus dem Case herauszuhören sein. Ohne das den Karten zu heiß wird:daumen: Also wenn, würde ich mich zwischen einer der genannten Grakas entscheiden...

Gruß
 
Danke für die ersten Antworten!
Die Systemeinstellungen, Hersteller etc poste ich morgen wenn ich wieder daheim bin:)

Die Anderen: Warum grad die Karten?


Danke :)
(googeln geht)


Ps hat jemand Erfahrung mit Zotac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Auflösung fehlt auch noch... Die Karten mit Custom-Design (meist mit Doppelllüfter) kühlen halt besser und sind oft leiser als das Referenzdesign. Obwohl Nvidia mit der GTX560Ti in Sachen Lautstärke ein sehr guter Wurf gelungen ist:daumen:

Gruß
 
Mein Top-Favorit ist EVGA 560 TI FPB. Danach folgt die ASUS. Die EVGA ist minimal leiser, dafür ist die ASUS etwas kühler. Geschmackssache... aber nicht umsonst sind diese beiden 560TI-Karten die Besten bei PCGH-Print.

Übertakten kann man sie alle. Ob es sich lohnt, ein paar Frames mehr für den dann überproportional ansteigenden Energieverbrauch, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner persönlichen Meinung nach ist 900MHz die sinnvolle Obergrenze.

Habe beide Karten selbst, laufen jeweils mit einem Corsair VX450 Netzteil.
 
Ich kann dir die EVGA 560 ti FPB nur wärmstens empfehlen.

Hab die Karte seit gestern Abend in Betrieb und bin absolut begeistert! Und von dem Ding hört man selbst unter Last nichts. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits :)
 
Habe jetzt seit 2 oder 3 Monaten die EVGA FPB, ich finde sie super, ist leise (ich hab die Lüfter aber mit etwas höherer Drehzahl gemacht, da hört man sie dann schon leicht beim zocken, aber nur bei den anspruchvollsten Spielen wie Crysis 1 full hd alles ultra Settings), nur was halt etwas zu bemängeln ist, die Kühlleistung, aber das gleicht die EVGA wieder aus durch den tollen Support von EVGA, der sehr kullant ist und 3 Jahre garantie hat, mit aufpreis sogar 10 Jahre glaub ich. Und ein Spiel und des neueste 3D Mark ist auch noch dabei bei EVGA. Bei Spielen wie z. B. Crysis 1 kommt sie auf um die 80 - 85° aber schonmal.
 
also bei allem was ich in den letzten threads so gelesen habe ist die asus doch die am meisten emfpohlende. sie soll wohl das beste gesamtpaket haben :daumen:
 
Warum keine 2 GB Karte? Wenn man weiß man behält die Karte erstmal nen paar Jahre dann ist man doch gerüstet mit den 2GB..

Weil ne 560-Ti keinen grösseren Nutzen daraus zieht bzw. in dem Bereich, wo die 2GB wirklich was bringen (sprich über 1920x1080 aufwärts), da geht der GPU halt leider die Puste aus. Gab in der PCGH Print ja mal den Test einer 460 1GB vs 2GB und ebenso mit der HD5870 1GB vs 2GB, wobei man in beiden Tests sehr gut sehen konnte, dass die kaum was in normalen Verwendungen was bringen.
Zudem haben Karten mit doppeltem Speicher noch Nachteile, sei es mit den Speicherlatenzen, dem leicht höheren Stromverbrauch und je nachdem leicht geringeren OC-Potenzial. Alles in allem sind so grosse Speichermengen bei Mainstreamkarten (was die 560-Ti ja ist) nix anderes als reines Marketing, da es sich so halt im Media Markt & Co. besser verkaufen lässt ;-)
 
So pauschal kann man das auch nicht sagen.
Eine 560 Ti hat schon einen ganz passablen Speicherdurchsatz und natürlich kann sie auch 2 GB stemmen. Wer gerne aufwändige Textur-Mods für Games nutzt, ist mit 2 GB besser bedient - klassisches Beispiel ist HL2 mit Cinematic-Mod.
Wenn sie aber schon bei einem ungemoddeten Game humpelt, bringen die 2 GB natürlich auch nicht die Rettung.
Und wenn Games erstmal "Out of the Box" nicht mit 1 GB VRAM auskommen, kann man auch davon ausgehen, dass sie entsprechende Rechenleistung von der GPU abrufen. Dann ist sowie eine stärkere Karte fällig, viel VRAM hin oder her.
 
Zurück