• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfänger bräuchte Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die kannst du einstellen.
Aber für mich ist es im Handbuch nicht ersichtlich ob du dafür eine Software brauchst oder nicht.
Denn wie gesagt, die Mainboardsoftware kostet ggf. Leistung.

Außerdem brauchst du dann eigentlich auch ein größeres Board, sonst siehts nicht gut aus.
z. B. sowas:

Damit du irgendeinen Vorteil durch das große Gehäuse hast.
Ansonsten siehts komisch aus und der Rechner ist 16 Liter größer und schwerer ohne Sinn.

Auf die Gefahr hin wählerisch zu klingen: Ich weiß nicht genau was ich von dem Design halten soll
Aber wenn ihr mir das empfehlt, nehme ich auch das gerne
Deswegen frage ich, ob ihr ne gute Alternative hättet. Darf auch ein großer sein (im Vorschlag war es ja ein kleiner)
Alles gut. Dir muss es gefallen. :) Technisch ist dies ein recht gutes Gehäuse, für einen noch akzeptablen Preis. Ich habe mir selbst das gleiche Gehäuse heute bestellt, allerdings ohne BlingBling, weil ich es schon mehrfach im Umfeld bestellt habe.

Gruß,
Pan

Ansich würde das so funktionieren, die Frage ist nur wieso du so einen riesigen Kloppo haben willst, wenn es kleiner für den selbigen Preis geht. :)

Zudem ist bei deinem ausgewählten Phantek-Gehäuse nur ein 120mm Lüfter hinten verbaut.

Ich würde den gegen einen 140er tauschen und vorne zwei 140er verbauen, dann ist das auch leise. Also drei Gehäuselüfter wäre dann dieser: Arctic P14 PWM

Sofern du unbedingt ARGB haben willst, bietet sich dieser Sharkoon RGB SilentStorm PWM, 140mm an.

Eine 500GB und eine 1TB macht nur bedingt Sinn in deiner Konfiguration. Nimm entweder direkt die 2 TB oder nur eine 1 TB. Empfehlen würde ich immer 2 TB. Spiele werden immer größer von gewissen Studios.

Zudem benötigst du bei dem Phantek-Gehäuse keinen Fractal Design USB-C 10Gbps Kabel Model D.

Gruß,
Pan

Das mit den 2 Speichern habe ich grade, weil es mir empfohlen würde. Damit dann auf die Kleine das Betriebssystem kann und auf der anderen alles andere gespeichert wird

Das mit den 2 Speichern habe ich grade, weil es mir empfohlen würde. Damit dann auf die Kleine das Betriebssystem kann und auf der anderen alles andere gespeichert wird
Das war dann keine gute Empfehlung.
Ne 500GB Platte ist einfach ne unnötige Verstopfung eines freien M.2. Slots.
Du hast nur drei Slots, du nimmst dir damit einfach nur Aufrüstmöglichkeiten und das ohne Vorteil.

Ansich würde das so funktionieren, die Frage ist nur wieso du so einen riesigen Kloppo haben willst, wenn es kleiner für den selbigen Preis geht. :)
Zudem ist bei deinem ausgewählten Phantek-Gehäuse nur ein 120mm Lüfter hinten verbaut.

Ich würde den gegen einen 140er tauschen und vorne zwei 140er verbauen, dann ist das auch leise.
Sieht halt etwas schön aus so ne große Box. Oder was meinst du ?

Und könnte ich den Lüfter hinten so lassen und vorne die zwei 140er verbauen ?

Das mit den beiden Platten war leider keine gute Empfehlung. Entweder arbeitet man mit einer grossen und Partitionen oder ballert einfach nur alles auf diese eine drauf.

Wenn die Empfehlung in Richtung Datensicherung geht, ist eine SSD noch immer nicht wirklich die richtige Lösung. Wichtige Daten habe ich bei mir auf einem NAS mit HDD in einem Rapidverbund liegen und zusätzlich auf einem NAS außerhalb meines Hauses.

Für die meisten reicht aber auch eine gescheite Cloud von Ionos z.B. Das ist auf Dauer einfach günstiger als ein NAS mit allen Kosten.

Ich finde eine große Box eher weniger schön, aber das ist Geschmackssache. :)

Ja, du könntest den 120er hinten auch drin lassen und vorne einfach nur zwei 140er installieren. 140er benötigen jedoch weniger Drehzahl bei gleichem Luftdurchsatz und das bedeutet weniger Geräusche aus dem Kasten.

Gruß,
Pan

Ja, das geht einfach, da dass nur 4 Schrauben von außen sind. Je nachdem wo der FAN-Anschluss liegt auf'm Mobo, wird es jedoch etwas fummelig. ;)

Jedoch ist das alles machbar.

Gruß,
Pan

Letzte Frage wahrscheinlich:
Gäbe es auch ne alternative Grafikkarte die etwas billiger wäre ? Nur einmal zum abwägen

mir wurde von einem freund diese alternative Version vorgeschlagen:
bei manchen sachen sehe ich warum diese kombo deutlich billiger ist, aber nicht bei allen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück