Hilfe: Welche Geforce560 TI?!?

Habe jetzt seit 2 oder 3 Monaten die EVGA FPB, ich finde sie super, ist leise (ich hab die Lüfter aber mit etwas höherer Drehzahl gemacht, da hört man sie dann schon leicht beim zocken, aber nur bei den anspruchvollsten Spielen wie Crysis 1 full hd alles ultra Settings), nur was halt etwas zu bemängeln ist, die Kühlleistung, aber das gleicht die EVGA wieder aus durch den tollen Support von EVGA, der sehr kullant ist und 3 Jahre garantie hat, mit aufpreis sogar 10 Jahre glaub ich. Und ein Spiel und des neueste 3D Mark ist auch noch dabei bei EVGA. Bei Spielen wie z. B. Crysis 1 kommt sie auf um die 80 - 85° aber schonmal.

Da kann was nicht stimmen. Solche Temperaturen erreicht meine nie. Meine kommt nicht über 70 Grad. Kein OC. Rest vom System ähnlich.
 
Da kann was nicht stimmen. Solche Temperaturen erreicht meine nie. Meine kommt nicht über 70 Grad. Kein OC. Rest vom System ähnlich.

Ist aber so, habe aber ein gut belüftetes Gehäuse mit 4 Gehäuselüftern und der Lüfter der Graka noch etwas hochgeschraubt.. Hatte schonmal den Verdacht dass bei mir die Wärmeleitpaste nicht so gut draufgetan worden ist, aber wechseln will ich sie lieber nicht. Das muss man auch etwas einberechnen, dass nicht bei jedem die WLP gut aufgetragen ist.
 
Ist aber so, habe aber ein gut belüftetes Gehäuse mit 4 Gehäuselüftern und der Lüfter der Graka noch etwas hochgeschraubt.. Hatte schonmal den Verdacht dass bei mir die Wärmeleitpaste nicht so gut draufgetan worden ist, aber wechseln will ich sie lieber nicht. Das muss man auch etwas einberechnen, dass nicht bei jedem die WLP gut aufgetragen ist.
Habe gerade noch mal nachgedacht. Ich habe nur zwei Gehäuselüfter. Mir ist aufgefallen, Du spielst in Full-HD, ich "nur" in 1680*1050 Ultra-Settings. Ob`s das ausmacht?
Das ist ein Fall für unseren EVGA-Professor Chimera. Übernehmen Sie...
 
Natürlich macht die Auflösung der GraKa dampf und die wird dadurch heisser!
Hier sind auch Temps von einem Test!
GeForce GTX 560 Ti SLI review
Und hier sind die Komponenten von dem Test!
GeForce GTX 560 Ti SLI review

Ich möchte mir auch ein Sli System mit 2x Gigabyte GTX 560 SOC 950 Mhz zusammenstellen,ich hab ein
Nzxt Phantom
http://www.nzxt.com/new/products/crafted_series/phantom
mit allen Lüftern bestückt die im Gehäuse möglich sind ausser dem seitlichen 200/230!
Ich bin auch schon gespannt auf meine Temps,aber das ist normal das sich im Sli oder Crossfire die GraKa oben wenn sie keine Reverenzkühlung haben mehr aufheizen weil die heiße Luft von der unteren GraKa die obere erwärmt !
Bei Reverenzkühlern wird die Luft eigentlich fast vollständig aus dem Gehäuse gepustet bei den anderen ein kleiner Teil aus dem Gehäuse gepustet und der grössere Rest im Gehäuse verteilt!
Reverenzkühler-Grafikkarte wird wärmer-Komponenten im Gehäuse bleiben kühler!
Andere Lüfter-Grafikkarte ist Kühler-KOmponenten im Gehäuse wärmer!
Das ist nicht immer so aber meistens!
Test im jetzigen PCGH 11/2011 ab Seite 42!

Und hier noch ein Test!
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_560_Ti_SLI/

Hi BartholomO
in der Tabellesind auch die normalen (0hne SLI) Asus und Giga GTX 560 mit Temps vertreten schau noch mal,aber leider wurde bei dem Test kein Gehäuse angegeben,leider!
Die ersten 2 jeweils in IDE und Last sind die 560er!
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-560-ti-sli-review/16



 
Zuletzt bearbeitet:
An der Auflösung könnte es auch liegen, ja hast recht.
Ja 74 könnte schon hinkommen wie in dem Test geschrieben, hab bei Crysis gestern nochmal geschaut, höchstens auf 73°C kommt meine Graka, aber hab ja wie gesagt Lüftergeschwindigkeit hochgedreht etwas, aber dass von dir gezeigte ist ja SLI, aber trotzdem fast ähnliche Temps wie jetzt bei meiner.
 
So Hier nochmal meine Daten zum System :)


CPU-Typ:
AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
CPU-Geschwindigkeit:
3,42 GHz
Systemspeicher:
4,0GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 260

Desktop-Auflösung:
1680x1050

Monitor:
Acer B223W 55,9 cm TFT Monitor dunkelgrau DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör



Netzteil:

LC Power LC8650 Netzteil 650W V2.2 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Daten dazu:

140mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe 2.0, 6x SATA, 4x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 30A • +5V: 28A • +12V1: 22A • +12V2: 22A • • durchschnittliche Effizienz: >80%EAN-Codes: 4260070120954



So..jetzt tendiere ich nach weiterem Suchen und Grübeln zwischen der ASUS KARTE und der EVGA!
Habe ich vom System/Netzteil her genug Spiel für die Karten?
Ist es vlt sogar Lohnenswert eine noch höher Übertaktete GRAKA zu kaufen??
oder sollte ich mich ab jetzt besser nur noch auf Tetris konzentrieren? :(

Bald kommt BF3 und ich brauche dringend die neue Karte *brml*


So Danke!!!
 
Hi,
also dein Netzteil ist nicht das Gelbe vom Ei. Die rauchen mal gerne ab oder gehen, wie bei einem Kumpel von mir, mitten in BF3 (Open Beta) aus. Mit einem Lasttest haben wir damals ca. 420Watt vom ganzen System gehabt und er hatte ein 650 Watt LC-Power Netzteil. Neues Netzteil und alles funktioniert perfekt.

Für deine Auflösung brauchst du auch nicht die Non-Plus Ultra Grafikkarte. Das Spiel würde auf deiner Auflösung auf Ultra mit ca. 40 FPS laufen.

Ob Asus oder Evga ist eigentlich egal. Beide Grafikkarten tun sich laut dem Einkaufsfüher in PCGH Heft nicht viel. Die Evga ist dort leiser als die Asus.
 
Bin damals von dem PC Laden scheinbar übers Ohr gehauen worden bzw haben die nicht mehr (Halb)Wissen gehabt als ich.
Die haben mir gesagt währe ein gutes Netzteil, dass mir einige Zeit Ruhe bringen würde (Wenns ums Aufrüsten geht, Graka etc)

Was meinst du mit der Auflösung und Graka?
Wenn neuer Monitor kommt, hat die Karte wenigstens schon Spiel nach oben oder nicht?


Gibts denn ne Bezahlbare Netzteil Lösung/Empfehlung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil ist genauso wie bei meinem Kumpel. Dort wurde das gleiche gesagt. Er hat es aber zurückgegeben, nachdem er gesagt hat das es nach 420 Watt ausgeht.

Mit der Auflösung meinte ich das du keine Ultra Übertaktete Karte brauchst. Also die Asus ist ok und die Evga ist halt etwas leiser.

Hier sind auch ein paar Benchmarks mit der 560 Ti auf Ultra. Da kannst du in 1680*1050 und Full Hd rumschalten. Also ich würde mal sagen das die Karte für den neuen Monitor genug Luft hat. Du brauchst ja auch nicht jedes Spiel auf Ultra spielen und AA und AF auf max.
 
Willst du denn übertakten? Welches Budget?

Also ich habe das Antec High Current Gamer 620Watt. Das Netzteil gibts auch in der 520 Watt Ausführung Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland. Kostet um die 60€. Hat zwar kein Kabelmanagement, aber für den Preis top.

Hier ist ein Test mit einem übertakteten i7: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 27) - ComputerBase
Das System mit der 560 Ti verbraucht unter Last ca. 356 Watt. Also mit dem 520er Netzteil bist du schon gut bedient.
 
Dann muss ich mich jetzt mal zwischen der EVGA und der ASUS entscheiden und das neue Netzteil gleich mitbestellen :)

Danke für eure Hilfe!
 
HA!

Ein neues Problem/eine neue FRAGE:

Ein Kollege von mir sprach mit mir über Grafikkarten und er hat in TESTS mitbekommen, dass die ATI Radeon 6950 noch besser als die Geforce GTX 560TI sein soll?!
Folgenden Link schickte er mir dafür zu :

Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de

Dort steht die Karte noch einige Plätze über dem Nvidia Modell.

Er hat sich selbst die Karte mit den 2GB bestellt-für einen vergleichbaren Preis der OC Karte.

Meine Frage lautet nun:
Ist es genau das was auf Seite 1 besprochen wurde?
Lohnt es sich überhaupt eine 2GB Karte zu kaufen??
Ist es Leistungstechnisch letztlich kein spürbarer Unterschied sondern nur Vorliebe ob NVIDIA oder ATI Chipsatz?

LG und Gute Nacht
ein verwirrter Muffinmann!
 
2GB braucht man nur ab einer höheren Auflösung als 1920x1080.

Wirklich Spürbar ist der Unterschied zwischen der Nvidia und der AMD nicht wirklich, hängt aber auch stark vom Game ab, welches man spielt. Im Allgemeinen ist die AMD etwas schneller, in einem spiel sinds 2fps mehr, in wieder einem anderen 5fps. Wirklich spüren tut man den Unterschied also nicht, deshalb eher eine Geschmacksfrage^^

LG
 
Jop wie Seeefe schon schrieb: Die Karten tun sich untereinander nicht viel. Die eine Grafikkarte hat in einem Spiel 4 FPS mehr, während die andere in einem anderem Spiel mehr FPS hat.
Hier ist ein schöner Test, wo zwar die GTX 560 Ti im SLI getestet wird, aber auch als Singlekarte in den Benchmarks im Vergleich mit der 6950. Dort siehst du das es eigentlich kaum einen nennenswerten unerschied gibt. Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 14) - ComputerBase
 
Zurück