• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE! beim schrauben => ihr seid schuld :-) -

Achso ;)

Also da ich jetzt keine Lust hab, 7 Seiten durchzulesen, nehme ich mal an, dass du seit deinem ersten Post nicht viel weiter bist.

1. Wärmeleitpaste mal erneuern, vllt. zu viel oder zu wenig drauf
2. Kühler & Lüfter mal mit Druckluft säubern
3. Schauen, ob der Kühler auch wirklich mit Druck drauf sitzt
4. Geschwindigkeit des CPU-Lüfters checken
5. Wo ist denn der Lüfter auf deinem Kühler? In welche Richtung haste den Kühler montiert (also nach oben/unten blasend oder nach vorne/hinten)?

PS: Wolltest du nicht mit dem Hund raus?

das mit der anleitung zur hand nehmen war übel ;-) - dass kann ja jeder ....;-) *peínlich peinlich*

ok nur eine farge dazu, den orignal halter vom MB habe ich runter geschraubt, nur wenn ich jetzt den kühler auf die cpu setzte, ist ein zwischenraum zwischen kühlerhalterung *AM3 ;-)* und motherboard....

kann das stimmen?

Hättest du wenigstens seite 2 gelesen dan hättest dir die 5 punkte sparen können^^
Lüfter blässt von und nach oben
der sitzt bomben fest

Wollte mit dem Hund aufeinmal war er weg und vater auch :lol:

das mit der anleitung zur hand nehmen war übel ;-) - dass kann ja jeder ....;-) *peínlich peinlich*

ok nur eine farge dazu, den orignal halter vom MB habe ich runter geschraubt, nur wenn ich jetzt den kühler auf die cpu setzte, ist ein zwischenraum zwischen kühlerhalterung *AM3 ;-)* und motherboard....

kann das stimmen?

Check ich nicht^^
mach mal pls bild
ftp://ftp.scythe.com/Manuals/CPU Cooler/Mugen2-Rev_B.pdf
Du nimmst das für am3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schliesse deine augen und lass es dir vorlesen.... da entstehen die besten bilder im kopf ;-)

vom AM3 board die schwarze orignal cpu-kühlerhalterung entfernt
2 metalhalter für ein AM3 -board am cpu-kühler angebracht...

wenn ich jetzt den cpu-kühler auf die cpu setzte, stehen die metalhalter nicht am motherboard auf, die löcher wurden aber zu den MB-löcher passen...

verbigen sich vielleicht die metalhalter noch nach unten, wenn ich von hinten die schrauben befestige ?

Ach Gott ne, jetz muss ich wieder das PCGH Video rauskramen, wo die nen Mugen montieren (hab leider wegen nem Fehlkauf den Ninja ;) )...

Also um ehrlich zu sein: Es is in dem Video nicht drin ;) Was ich noch von meinem Ninja weiß ist, dass du ja 2 Halterungen hast: Eine, die du an den Kühler setzt und eine, die von hinten mit dem Mainboard verschraubt wird bzw. von hinten durchs Mainboard mit der anderen Halterung am Kühler. Versuch doch mal die Halterung am Kühler zu drehen ;)

Aber dass du da fast schon mit Gewalt dann montieren musst (aber trotzdem in Ruhe!) ist dir klar oder? Also es wird nicht draufgesetzt und passt. Aber achte darauf, dass der Kühler auch komplett auf der CPU aufsitzt!

Willst du, dass er das Board durchraubt? Wenn die Schrauben das Gewinde kaputt machen und das Board beschädigen sind 100€ futsche. Das ist kein Boxsack sondern ein Computer!

PS: Rauchen ist tödlich!

Bombenfest ist unsinnig. Einfach normal anschrauben, nicht festknacken oder so, blöd ist, wenn man die Schrauben nicht mehr lösen kann und der Dreher überspring und den Kopf beschädigt, dann viel Spaß beim Rauskriegen.

kein nikotin und kein akkuschrauber, aber kühler hält jetzt - für immer!

jetzt gibt es nikotin, dann wird der lüfter am kühler angebracht...

irgendwie ein witziger abend...

danke jungs, für eure geduld... :-)))

Achso: Ist klar dass dein Brocken ne blöde Leistung bringt. Wenn Hecklüfter und CPU-Lüfter ein 2 verschiedene Richtungen blasen und der CPU-Lüfter garnicht im Luftstrom ist, kann da auch nichts draus werden. Also auch nochmal für diesen Thread hier:

Der CPU-Kühler wird so montiert, dass der Lüfter im Luftstrom steht, also von vorne nach hinten bläßt (nicht von oben nach unten, von unten nach oben oder von hinten nach vorne) und der Lüfter sollte durch den Kühler durchblasen und nicht durchsaugen.

So, nachdem das geklärt ist: Sitzt der Mugen jetzt?

PS: Ich hoffe, du hast beim Ram die beiden Slots nebeneinander und näher an der CPU gewählt ;)

@huntertech

Auf am3 kann man ihn nur von unten nach oben
oder von
oben nach unten blasen lassen^^
er saugt von unten die luft der der frontlüfter reinballert und blässt sie durch die kühlrippen

Zurück