• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zum ersten PC-Build

Was genau ist jetzt deine Frage/dein Problem?
Ich bin/war mir als Laie nicht sicher, ob ich den USB 3.2 Stecker einfach auf dem Mainboard in den USB 3.0 Anschluss stecken darf.

Könnte ja sein, dass ich da etwas kaputt mache und ein Mainboard mit Anschluss brauche, wo auch genau 3.2 dran steht.

Ist doch alles gut. Den USB 3 Stecker steckst du an die USB 3 Buchse des Mainboards.
Aber es scheint ja Gott sei Dank so, als wäre ich eher informiert gewesen und hab mir zu viele Sorgen gemacht xD

Danke schonmal! :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich bin/war mir als Laie nicht sicher, ob ich den USB 3.2 Stecker einfach auf dem Mainboard in den USB 3.0 Anschluss stecken darf.
Das steht so nicht in deinem Post, da steht 3.0 und 3.0.
Der Pfostenstecker ist aber auch zwischen diesen identisch, passt also. An Geschwindigkeit bekommst du natürlich nur das was das Mobo liefern kann.
 
Hallo nochmal,

ich bin endlich zum Zusammenbauen gekommen, und habe den PC gerade das erste Mal angeschaltet.

Die Lüfter (auch CPU) und das RGB des Casings starten, die GPU blinkt ebenfalls. Daher hätte ich gesagt, soweit alles in Ordnung verbunden zu haben.

Ich kann allerdings BIOS nicht starten, und weiß nicht genau woran es liegt. Das einzige was ich bemerke ist, dass die Tastatur immer ein wenig länger braucht um zu starten (zumindest die LEDs). Der Monitor geht schon nach ein paar Sekunden ohne Bildverbindung in Standby.

Bin unsicher, was ich ab diesem Punkt machen kann oder sollte, kennt sich hier jemand besser aus?
 
Zurück